Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

kosovarisches volkslied!

Najed schrieb:
Mr.LaLa schrieb:
Ich vergöttere einen Menschen der meine halbe Familie ausrotten will?

Genau so ist es! :lol:
Du würdest mich gerne ignorieren, kannst es aber nicht!
Tief in deinem Innern sitzt ein kleiner Lala der nach mir schreit!

Ich kann dieser Abstrakten Logik nicht ganz folgen. ^^ .............. in mir Sitzt ein kleiner LaLa der Premier von Serbien werden will. :D

Gjergj schrieb:
p.s. Kosova ist die Wiege dieser Musikrichtung mit Qifteli,Lauten und Sharki ... :wink:

Deshalb findet man diese Musikrichtung in der Nähe des KS.

GMC_OU_1400S.jpg

cifteli01.jpg

cifteli02.jpg

die wiege dieser musik....
muss echt lachen...sorry

Mr.LaLa schrieb:
Ich kann dieser Abstrakten Logik nicht ganz folgen. ^^ .............. in mir Sitzt ein kleiner LaLa der Premier von Serbien werden will. :D

Tja, siehst du da haben wir was gemeinsam. Nur mit dem Unterschied das ich Führer sein will. Denn nur als Führer kann man etwas bewegen!

Hitler, Stalin, Tito....diese Menschen konnten nur bewegen weil sie Herrscher waren!
Es spielt keine Rolle was sie bewegten und mit welchem Ziel! Sondern das sie die Möglichkeit dazu hatten!

Najed schrieb:
Gjergj schrieb:
Na klar. Makedonien hat alles von den Albanern und Griechen übernommen. Ihr habt weder die Laute noch die Qiftelija! :lol:

Ach du hast keine Ahnung von balkanischer Musik also Fresse halten! 8)

Ich glaube das ich mehr Ahnung habe als du...
Denk was du willst: Lauten-Qifteli usw. sind alban. Musikinstrumente.
* Und wenn du glaubst das du und deine anderen Heinys das alb. Musik gerade mal 100 Jahre solltest du unbedingt im Nets mal nachschauen.

Najed schrieb:
Mr.LaLa schrieb:

Tja, siehst du da haben wir was gemeinsam. Nur mit dem Unterschied das ich Führer sein will. Denn nur als Führer kann man etwas bewegen!

Hitler, Stalin, Tito....diese Menschen konnten nur bewegen weil sie Herrscher waren!
Es spielt keine Rolle was sie bewegten und mit welchem Ziel! Sondern das sie die Möglichkeit dazu hatten!

Das stimmt schon, aber ich will trotzdem zuerst Premier werden. Kennst ja den Weg Hitlers. :lol:

Gjergj schrieb:

Die Qifteli ist ein albanisches Instrument, habe ich nie bestritten.
Aber dieses Instrument basiert auf anderen Instrumenten, meist auf türkischen wie die Saz.
Die Albaner haben die Qifteli nicht einfach so erfunden aus dem nichts.

Lauten gibt es außerdem überall auf der Welt, es ist nur eine Frage wie man sie spielt!
Und die Bulgaren waren die ersten die diesen balkan-spezifischen Stil gebracht haben!

Die Albaner haben ihn übernommen und etwas verändert. Bei den Albanern hört es sich irgendwie türkischer an, wie man in dem Lied ganz am Anfang feststellen kann!

Najed schrieb:
Gjergj schrieb:

Aber dieses Instrument basiert auf anderen Instrumenten, meist auf türkischen wie die Saz.

Lauten gibt es außerdem überall auf der Welt, es ist nur eine Frage wie man sie spielt!
Und die Bulgaren waren die ersten die diesen balkan-spezifischen Stil gebracht haben!

Die Albaner haben ihn übernommen und etwas verändert. Bei den Albanern hört es sich irgendwie türkischer an, wie man in dem Lied ganz am Anfang feststellen kann!

Lauten und Qiftelimusik türk. ich glaube du verwechselst etwas.

Najed schrieb:
Gjergj schrieb:
p.s. Kosova ist die Wiege dieser Musikrichtung mit Qifteli,Lauten und Sharki ... :wink:

Deshalb findet man diese Musikrichtung in der Nähe des KS.

Haha die Wiege der Musikrichtung! Ich glaube albanische Musik gibt es vielleicht erst seit 100 Jahren.

Mazedonien ist Wiege dieser Musik!

http://muzika.albasoul.com/album.php?&id=256

So klangen unsere lieder vor langem, vor den Osmanen ihr schnapsdrossel von serben.

@ Najed und all die anderen Möchtegernauskenner-
diese Musik die Athl Chr. freundlicherweise zu Verfügung
gestellt hat beweist auch das die Lieder viel älter sind bzw.
auch die Musikrichtung älter als nur 100 Jahre alt. Arbëshënmusik
ist die Musik der Albaner in Griechenland. :wink:

E po shumë pisa të k'qij janë këta shkije. :?

Najed schrieb:

Woher wilst du das genau wissen?

Zurück
Oben