Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo: 2 Bundeswehrsoldaten angeschossen

delije1984

Top-Poster
Montag, 28. November 2011, 14:59 UHR
Kosovo: 2 Bundeswehrsoldaten angeschossen

Mitrovica – Zwei Bundeswehrsoldaten sind bei Protesten von Serben im Norden des Kosovos angeschossen worden. Die Männer klamen zur Behandlung ins Feldlager Novo Selo. Die Soldaten hatten sich im Rahmen eines KFOR-Einsatzes an der Räumung einer von Serben errichteten Straßenbarriere beteiligt. Dabei kam es zu Ausschreitungen. Die Soldaten setzten nach KFOR-Angaben Gummigeschosse, Tränengas und Pfefferspray ein. Die serbische Minderheit im Norden des von ethnischen Albanern dominierten Landes wehrt sich dagegen, Teil des seit 2008 unabhängigen Kosovos zu sein. Mit den Barrikaden wollen die Serben Polizeieinsätze der Europäischen Union und Kontrollen an der Grenze zwischen dem Kosovo und Serbien verhindern.

BILD.de-Newsticker - Bild.de

By the way, die Kriegsdrohung Serbiens gegen Kosovo ist natürlich nur einseitig und betrifft nur wenn KFOR Soldaten schiessen. Umgekehrt ist es natürlich nicht der Fall? :lol:

Ich glaube den Serben scheint nicht bewusst zu sein, dass sie mit solchen Aktionen die Unabhängigkeit Kosovos nur noch mehr zementieren. :lol:

Jel se to meni samo čini ili si uvjek kad se na području bivše države neko sranje dogodi Srbi involvirani.

ich sage nur die serben sollen weiterhin ärger machen......
aber denkt nicht das sobald ein soldat der kfor & nato-truppen sterben müsste dann nicht noch massiv härter eingegriffen wird!!!!

Nato-Sprecher Harvey erklärte allerdings, dass die Soldaten angewiesen wurden, bei weiteren Angriffen scharf zu schießen.
http://www.welt.de/politik/ausland/a...eschossen.html

da helfen dann auch keine russische pässe im staate kosova

ich glaube das waren albansiche agenten im auftrag von tadic....

damit die serben im norden jegliche unterstützung der bevölkerung in serbien selbst verlieren!!!!

erste zusammenarbeit von serbien & kosova scheint früchte zu tragen....
welche dazuführen werden das beide länder in zukunft in frieden & guter nachbarschaft leben können!!!

Zurück
Oben