Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo: 2 Bundeswehrsoldaten angeschossen

Montag, 28. November 2011, 14:59 UHR
Kosovo: 2 Bundeswehrsoldaten angeschossen

Mitrovica – Zwei Bundeswehrsoldaten sind bei Protesten von Serben im Norden des Kosovos angeschossen worden. Die Männer klamen zur Behandlung ins Feldlager Novo Selo. Die Soldaten hatten sich im Rahmen eines KFOR-Einsatzes an der Räumung einer von Serben errichteten Straßenbarriere beteiligt. Dabei kam es zu Ausschreitungen. Die Soldaten setzten nach KFOR-Angaben Gummigeschosse, Tränengas und Pfefferspray ein. Die serbische Minderheit im Norden des von ethnischen Albanern dominierten Landes wehrt sich dagegen, Teil des seit 2008 unabhängigen Kosovos zu sein. Mit den Barrikaden wollen die Serben Polizeieinsätze der Europäischen Union und Kontrollen an der Grenze zwischen dem Kosovo und Serbien verhindern.



BILD.de-Newsticker - Bild.de
Ich glaub, der Adolf muss ma wieder her. Dann gibts wieder Rache - Aktionen an den Zivilisten. Wie würde euch das gefallen?
 
Entschuldigung, war nicht so gemeint.. :hinterkopf: Für mich ist der Tod nichts schlimmes, da es weiter geht. (Wissenschaftlich bewiesen) das nur zur Info.
 
Die Nato hat in meinem Land nichts verloren und erst recht deutsche- und österreich. Soldaten Die haben kein Recht nur einen Fuß auf den Balkan zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben