Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo: 30 % Lohnerhöhung

Na ja ich habe einige Verwandte die bei der Polizei arbeiten (und zum Beispiel weil sie mehr verdienen zwischendurch an der Grenze gearbeitet haben). Übrigens halten die meisten von denen recht wenig von Thaqi, aber das sie alle ihre Lohnerhöhungen bekommen haben, haben sie bestätigt. Seit einigen Monaten. ;)

außer scheiße betrüger lügner identfikationslöscher und verräter kann man nichts von ta - qi halten

Brot ist was anderes, das ist immer extrem billig, auch in Serbien.
Dafür sind dort andere Lebensmittel fast so teuer wie hier in D. Nehmen wir mal CocaCola, da kostet ein Liter nur (umgerechnet) wenige Cent weniger als in D.
Und das, obwohl der Durchschnittslohn 4mal niedriger ist, als hier. Schweinerei sowas. Wie die Leute da durchkommen, ist mir echt schleierhaft. Da geht ja die ganze Kohle weg für das Scheiß essen.

da hast du Recht, eine originale CocaCola kostet dort genauso viel wie hier, wenn nicht mehr
aber dort wird auch komplett anders eingekauft, z.B. CocaCola kaufen, zumindest im Kosovo eher wenige..

- zum Thema
finde es klasse, dass man ihnen die Löhne erhöht
was manche aber nicht begreifen ist, dass sie hauptsächlich die Löhne erhöhen um die Korruption zu bekämpfen
ein Lehrer oder Polizist der viel Geld kriegt, macht sich mehr Sorgen um seinen Job und überlegt sich zwei mal, ob er krumme Sachen macht..

Weil es sich für den "Produzenten" mehr Lohnt zu produzieren, kommen mehr Produzenten auf den Markt. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Also die Preise können steigen, aber ob sie proportional zur Gehaltserhöhung steigen wage ich zu bezweifeln
Habe ich ja auch nie behauptet :lol:

Ich meinte ja eben, wenn die Löhne steigen, werden die Preise steigen, aber sowieso nicht proportional, das tun sie selten, weil die Inflationsrate praktisch nie 0 ist.

Na ja ich habe einige Verwandte die bei der Polizei arbeiten (und zum Beispiel weil sie mehr verdienen zwischendurch an der Grenze gearbeitet haben). Übrigens halten die meisten von denen recht wenig von Thaqi, aber das sie alle ihre Lohnerhöhungen bekommen haben, haben sie bestätigt. Seit einigen Monaten. ;)

Ja Erhöhungen haben sie ja auch bekommen, aber nicht so viel, wie angekündigt und erwartet, außerdem dauerte es auch einige Jahre bis das ganze auch gemacht worden ist vom Herrn Thaqi

am meisten verdienen die Polizisten eine Lohnerhöhung. diese Ärzte die im staatlichen Sektor arbeiten sind alle korrupt und verdienen mehr als die Minister selbst.

schuld an dieser Gesundheitsmisere ist der Gesundheitsminister der von diesen Privatiers bestochen wird und so wird die Durchsetzung eines Gesundheitssystems verhindert. die Menschen dort haben was besseres verdient als diese politische Führung.

also ärzte die operationen durchführen verdienen schon so 7-10.000 im monat, zwar nicht alle aber niemand verdient weniger als ca. 4.000. dann noch die 300 vom staat.:rolleyes: wenn man in ks kein geld hat, wird man meistens auch nicht operiert, auch wenn man kurz vorm sterben ist. warum verdient die polizei eine lohnerhöhung? was machen die denn? wird ein kollege oder verwanter bei irgendwas gepackt, wird er direkt freigelassen. meistens trauen die sich auch nicht bei irgendwas dazwischen zu gehen, weil es sonst rache gibt und das wissen die meisten. ist echt armseelig, vor der serbischen polizei hatte man damals richtig schiss und wie ( ihr wisste genau das es so ist) und heute respektiert kaum jemand die albanische polizei und legt sich mit denen an. bei den polizisten und ärzten muss sich dringend was ändern.

Zurück
Oben