Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo: Radikaler Islam als "tickende Bombe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vallah, daran sieht man wie gewaltig ALLAH (azza wajjal) ist. die leute können in ks tun und lassen was sie wollen... drogen sind dort günstig und auch an alkoholischen getränken mangelt es nicht. jeden tag finden dort partys und konzerte statt, aber Allah (azza wajjal) leitet den recht, den er will... mashAllah.

Ich als nicht Muslime habe den Eindruck, dass alle Muslime Radikale sind.
Entschuldigt.
Bedankt euch bei den westlichen Medien.

Was weißt du denn bitteschön von Medienmanipulation?
Das ganze System ist darauf ausgebaut, du, ich, er, sie, es wird manipuliert und
das seit der Mensch denken kann. Wir müssen nicht unbedingt die gleichen Interessen
vertreten um wie Marionetten kontrolliert und "gespielt" zu werden.

ich weiß nichts. ich bin ein dummer mensch. keine ahnung von nix. einfach nur am trollen. von medienmanipulationen hab ich etwa genau so viel ahnung, wie du vom islam.

- - - Aktualisiert - - -

Ach mein Freund...
Wenn du wüsstest.

sprich dich aus ;)

vallah, daran sieht man wie gewaltig ALLAH (azza wajjal) ist. die leute können in ks tun und lassen was sie wollen... drogen sind dort günstig und auch an alkoholischen getränken mangelt es nicht. jeden tag finden dort partys und konzerte statt, aber Allah (azza wajjal) leitet den recht, den er will... mashAllah.

Seit dem Krieg hat sich vieles verändert in KS auch die Lebenseinstellung der Menschen und sie ist wie wir es nennen "WESTLICHER" geworden. Die Leute wollen modern wirken und nehmen Junkie Stars als Vorbild, da braucht man sich nicht wundern warum man da sowas zu sehen bekommt. Ich finde das nicht schlimm, jeder soll leben wie es sich das vorstellt, da sollten wir uns nicht gegenseitig verurteilen.

Schlimm finde ich wie die LAIKS hetzen in Medien und uns unterstellen wollen nur weil wir fromm sind deswegen auch zu den Radikalen/Extremisten gehören (was auch immer das bedeuten mag hahaha).

Die Gesellschaft driftet auseinander und wir brauchen die Goldene Mitte :) Inshallah wird alles Gut :)

Es ist kein Wunder das die Leute "gläubiger" werden. Hohe Arbeitslosigkeit, korrupte Regierung, Armut, kaum freizeitliche Beschäftigungen, teilweise moralischer Verfall oder Totalabsturz bei manchen. Man hat keinen Job, der Regierung traut man kaum da diese mit den Leuten spielt wie sie will, die Preise werden teurer aber die Löhne immer auf gleichem Niveau, arm und reich klaffen immer mehr aussernander. Man hat viel Zeit aber kaum Beschäftigung. Kinder und Jugendliche verfügen über keine Sportplätze zum spielen und wenn es einen haben, dann ist dieser "Sportplatz" in einem miserablen Zustand. Allgemein sind andere freizeitliche Aktivitäten wie Kino, Theater, Freizeitparks und sonstiges Fremdworte sodass jemand aus dem Dorf wohl nie in den Geschmack kommen wird dank der katastrophalen Infrakstruktur sowas zu besuchen dass es sich umgekehrt auch lohnen und rendieren würde, sowas aufzumachen. Man bleibt zuhause und surft im Internet oder wenn man keinen Zugang zuhause hat hängt man in einem Internetkafe, spielt Counter Strikes und loggt sich bei Facebook ein oder Youtube wo es nur so von "Sekten" wimmeln die nach Frischfleisch ausschau halten. Zwar hat man kein Hauptschuldiplom in der Tasche aber ist über alles auf der Welt aufgeklärt und erleuchtet. Dann kommt halt die heutige Jugendkultur, wo jeder ein OTR, TBA oder BS ist und sich für die Inkernation von Scarface hält. Als man kann hier noch soviel aufzählen, aber bei der hoffnungslosen Situation im Kosovo bleibt den Menschen nichts anderes übrig, als auf Gott zu vertrauen und sich ihm zu nähern.

Schwachsinn , im Kosovo war und ist es Heute noch so das die Stadtmenschen immer gläubiger waren als die bauern . Ob das jetzt in Prishtine , Peje Mitrovice etc . ist die Sheherli waren und sind gläubiger wie die Katunar . Aber da sieht man mal wie viel Ahnung du hast .

ich weiß nichts. ich bin ein dummer mensch. keine ahnung von nix. einfach nur am trollen. von medienmanipulationen hab ich etwa genau so viel ahnung, wie du vom islam.

Ich glaube dir aufs Wort.

Die Manipulation hat viele "Elemente", mein lieber Freund.
Eines davon ist die Religion. Religion manipuliert und kontrolliert die Menschen
genauso wie Medien es tun.

Das ich nicht alles vom Islam weiß habe ich nie betritten.
Ich denke aber das man kein Historiker, Forscher oder sonst etwas sein muss um zu erkennen, dass
der Islam einen stark-politischen Hintergrund hat und natürlich viele Anhänger,
die sich selbst manipulieren ließen und weiterhin auch andere manipulieren.

Und jetzt kannste deinen Teppich ausrollen und Richtung Mekka beten.
Assalamaleykum!

Schwachsinn , im Kosovo war und ist es Heute noch so das die Stadtmenschen immer gläubiger waren als die bauern . Ob das jetzt in Prishtine , Peje Mitrovice etc . ist die Sheherli waren und sind gläubiger wie die Katunar . Aber da sieht man mal wie viel Ahnung du hast .

Ja klar :lol:

Zu meinem Beitrag:

In Prishtina gab es früher sogar einen Fallschirmspringerverrein zur Zeit Jugoslawiens....

- - - Aktualisiert - - -

Klubi Aeronautike Prishtine, 1979.

321058_10200426412962120_355721357_n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben