Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo: Radikaler Islam als "tickende Bombe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür braucht man einfach nur bissel Ahnung zu haben und Kosovo bisschen zu kennen . Die Stadtmenschen hatten einfach mehr Kontakt mit dem Islam , den alle islamischen Schulen , Gelehrten und islamische Organisationen waren in der Stadt . Die Bauern kommen zu uns in die Stadt wenn sie über den Islam lernen wollen und nicht wir zu ihnen ins Dorf . Auch so gehen Hoxhas aus der Stadt in die Moscheen in Dörfer und nicht andersrum , weil sie dort kein geschultes Personal hatten . Vergleich einen richtigen Prizrenali z.b mit einem Bauern aus der Umgebung und du wirst es merken ;)

Das kannst du aber als Katholischer Bauer aus Kline natürlich nicht wissen .

Da kann man dir nur Recht geben :thumbup:

Nicht nur die Religion war in den Städten präsenter, sondern auch die Offenheit der Menschen. Mein Vater erzählte mir mal, dass wir Qytetar einfach mehr Kontakt mit Menschen hatten, Menschen mit unterschiedlichem Glauben oder Ethnie. Vorurteile gegenüber anderen Ethnien gab es zwar, aber nicht so wie in Dörfern. Die Katundar waren einfach komplexbeladener. Da fällt mir ein Albaner aus einem Dorf stammend ein, der sich für den Namen seines Vaters geschämt hat (Sylejman). Seine Mutter ist katholisch. Sowas nenne ich einfach Komplexe.

ne nur anschläge auf kirchen und so

hoxhas beleidigen mutter theresa,skenderbeg weil sie es nicht akzeptieren können was vor 500 jahren war.

niemand beleidigt mutter theresa. man sagt lediglich, dass sie evtl in der hölle schmoren wird. who cares?

ps: meinste mutter theresa hätte sich über ein kopftuchverbot gefreut? ^^

Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "Idiot", v.a. wenn man immernoch nicht kapiert hat, dass der Artikel von einer Journalistin verfasst wurde, die im Kosovo lebt.

ich hab mir den text nicht mal durchgelesen, weil ich schon weiß das da nur scheisse drinne steht, arbana xharra schreibt einfach das was ihr vorgegeben wird und kriegt dafür ne hand voll brot und bisschen amerikanisches eiweiß, jeder der im kosovo mal war weiß, wie "radikal" die moslems drüben sind. :lol:

Anschläge auf Katholische Kirchen seitens der Muslime gab es noch nie im Kosovo . Eher haben Muslime auf eure Kirchen in der Stadt aufgepasst solche nennt man auch " Vojvoda " die meistens Muslime waren . Anschläge auf orthodoxe Kirchen gab es , aber nicht wegen islamischen Terrorismus sondern viel eher aus verfälschten " Patriotismus " denn man wollte keine serbischen Objekte im land haben .

kirche is kirche mein freund ob serbisch albanisch deutsch spielt keine rolle es is ein gottes haus...

Radikale islamisten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Radikale Islamisten: ihr habt ja so wenige MOschen das auch die meisten gegen eine katedrale in prishtin waren. RADIKAL
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dafür braucht man einfach nur bissel Ahnung zu haben und Kosovo bisschen zu kennen . Die Stadtmenschen hatten einfach mehr Kontakt mit dem Islam , den alle islamischen Schulen , Gelehrten und islamische Organisationen waren in der Stadt . Die Bauern kommen zu uns in die Stadt wenn sie über den Islam lernen wollen und nicht wir zu ihnen ins Dorf . Auch so gehen Hoxhas aus der Stadt in die Moscheen in Dörfer und nicht andersrum , weil sie dort kein geschultes Personal hatten . Vergleich einen richtigen Prizrenali z.b mit einem Bauern aus der Umgebung und du wirst es merken ;)

Das kannst du aber als Katholischer Bauer aus Kline natürlich nicht wissen .

Weniger beleidigen und dafür eine Quelle vorweisen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "Idiot", v.a. wenn man immernoch nicht kapiert hat, dass der Artikel von einer Journalistin verfasst wurde, die im Kosovo lebt.

Autsch :lol:

der einzigste der wirklich radikal ist ist der hier:

Da kann man dir nur Recht geben :thumbup:

Nicht nur die Religion war in den Städten präsenter, sondern auch die Offenheit der Menschen. Mein Vater erzählte mir mal, dass wir Qytetar einfach mehr Kontakt mit Menschen hatten, Menschen mit unterschiedlichem Glauben oder Ethnie. Vorurteile gegenüber anderen Ethnien gab es zwar, aber nicht so wie in Dörfern. Die Katundar waren einfach komplexbeladener. Da fällt mir ein Albaner aus einem Dorf stammend ein, der sich für den Namen seines Vaters geschämt hat (Sylejman). Seine Mutter ist katholisch. Sowas nenne ich einfach Komplexe.

Das ist Tatsächlich so , erst vor kurzen habe ich gehört das ein Dorf bei Prishtine einen Hoxha gebraucht und darauf hat Bashkesia Islame natürlich diesem Dorf einen Hoxha geschickt . Das Problem war nur das der Hoxha ein Ashkali war , und er nicht wirklich willkommen in der Moschee war . Die Bauern sagten ich bete doch nicht hinter einem Ashkali ncncnc viele Gläubigen aus dem Dorf sind dann nicht in diese Moschee gegangen sondern in das Nachbarsdorf .
kirche is kirche mein freund ob serbisch albanisch deutsch spielt keine rolle es is ein gottes haus...

Radikale islamisten:

Radikale Islamisten: ihr habt ja so wenige MOschen das auch die meisten gegen eine katedrale in prishtin waren. RADIKAL

Naja wie gesagt das hat wenig mit radikale Muslime zu tun . Und diese Kirche in Prishtine wurde von Milloshoviq gebaut auf dem Rassen der Universität .
Weniger beleidigen und dafür eine Quelle vorweisen.

- - - Aktualisiert - - -

Autsch :lol:

Radikale islamisten:

also die kathedrale in prishtina ist aus politischen gründen von milojko gebaut worden aber belassen wir es drauf. und der erste clip, da sieht man einen dummen coban auf ne serbischen kriche der das kruez abreisst, was ist daran radikaler islam??? das ist nach dem krieg, idioten die auf leere gebäude gehen und sie zerstären, was ist da islam ???
kennst du die geschichte der serben und der katholischen albaner aus shpinadi, die in korishe was im krieg zusammen durchgezogen haben ??? das ist radikaler fundamentalismus der sich gegen die islamische bevölkerung in korishe wante

der einzigste der wirklich radikal ist ist der hier:

Radikal in Sachen Patriotismus!!!

Kennst schon den Hintergrund, was paar Tage vorher passiert ist??

Du solltest dich schämen einen Wegbereiter der kosovarischen Unabhängigkeit zu beleidigen!!

Der lief vor dieser Rede, 20mal im Monat in RTK um 20:15. Was er geleistet hat wirst du nichtmal in deinen Träumen erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben