Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo Serben haben 100 Mil.Euro Stromschulden

ich finde es schon ein wenig frech von paar kosovo-albanern die fordern,dass man die stromversorgung für serben kappen soll.

ich meine die kosovo-albaner wurden jahrzehntelang durchgefüttert,erst von jugoslawien und jetzt vom westen.die kriegen doch mehr als nur kostenlosen strom.also könnte man doch so großzügig sein,um den serben zumindest strom zu geben
Meinst du Abaner kriegen etwas geschenkt? Im Gegenteil uns werden die Stromleitungen gekapt und die Serben kommen weiterhin ungeschorren davon. Wenn man von nichts eine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Meinst du Abaner kriegen etwas geschenkt? Im Gegenteil uns werden die Stromleitungen gekapt und die Serben kommen weiterhin ungeschorren davon. Wenn man von nichts ein Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
lüg doch nicht.wem werden denn die stromleitungen gekapt?gleich übertreiben und sagen "uns albanern" blabla

die opferrolle steht euch nicht mehr;)

lüg doch nicht.wem werden denn die stromleitungen gekapt?gleich übertreiben und sagen "uns albanern" blabla

die opferrolle steht euch nicht mehr;)
Mein Onkel kapt schon seit Jahren Stromleitungen, falls es dich interessiert
Es macht ihm nicht wirklich Freude armen Leuten, die mit 50,00 € Monat ihre Rente leben, den Strom zu kapen . ;)

Die Zahlungsmoral was das begleichen von Stromrechnungen betrifft, lässt im Kosovo allgemein zu Wünschen übrig, aber auch die Stromversorgung.

Es wird eigentlich genug Strom produziert. Nur ist KEK nunmal ein Unternehmen, dass Gewinne erzielen will und muss. Deshalb verkaufen die einen großen Teil ihrer Stromproduktion ins Ausland, wo sie auch tatsächlich Geld dafür kriegen. iost ja wohl klar, dass sie 3/4 ihrer Stromproduktion nicht einfach verschenken können. Ich finde jetzt ist die Toleranz gegenüber zahlungsunwilligen immer noch sehr hoch.

In Kosovo ist die Zahlungsmoral ja bekanntlich nicht die Beste. Das liegt vor allem daran, dass die Rechnung nicht zu zahlen inzwischen ein Kavalliersdelikt gilt. Wenn du deine Rechnungen bezahlt, ist das schön und gut. Wenn nicht, ist es auch scheiss egal.

Außerdem ist diese Unterteilung in Zonen A,B und C total beschissen, da du davon abhängig gemacht wirst, ob deine Nachbarn ihren Strom bezahlen. Das heißt in der richtigen Nachbarschaft zu wohnen ist wichtiger, als seine Rechnungen zu begleichen. Wenn du deinen Strom bezahlst, und deine Nachbarn nicht, dann bist du in der Zone C und hast vielleicht 8 Stunden Strom am Tag. Wenn du dagegen selber überhaupt keinen Strom zahlst, deinen Nachbarn aber alle schon, bist du in der Zone A und hast rund um die Uhr Strom. Ziemlich beschissen.
Aber dieses System wird ja bald zum Glück durch ein besseres ersetzt, was die Zonen abschafft.

Naja in meiner Ecke bekommen die Serben etwa 2 Stunden Strom am Tag.

Wie sollen die Serben Rechnungen bezahlen wenn sie keine bekommen? Hier wird nur dumm gehetzt und geheuchelt. Das System im Kosovo muss erstmal aufgebaut werden denn im Moment herrscht noch Chaos.
Und soweit ich weiß kommt die UN für die kosten auf.

ich finde es schon ein wenig frech von paar kosovo-albanern die fordern,dass man die stromversorgung für serben kappen soll.

ich meine die kosovo-albaner wurden jahrzehntelang durchgefüttert,erst von jugoslawien und jetzt vom westen.die kriegen doch mehr als nur kostenlosen strom.also könnte man doch so großzügig sein,um den serben zumindest strom zu geben

hej magjup seit eurer einwanderung von indien nach europa werdet ihr in europa durchgefüttert also erzähl uns hier nichts von durchfüttern

Naja in meiner Ecke bekommen die Serben etwa 2 Stunden Strom am Tag.

Wie sollen die Serben Rechnungen bezahlen wenn sie keine bekommen? Hier wird nur dumm gehetzt und geheuchelt. Das System im Kosovo muss erstmal aufgebaut werden denn im Moment herrscht noch Chaos.
Und soweit ich weiß kommt die UN für die kosten auf.

in mitrovica bekommen die serben länger strom wie albaner
einmal waren mein cousin und ich abends auf den bergen von trepca grillen
von dort oben konnte man ganz mitrovica sehen
wir genossen die schöne aussicht der stadt aufeinmal stromausfall im süden der stadt im norden lief der strom weiter

in mitrovica bekommen die serben länger strom wie albaner
einmal waren mein cousin und ich abends auf den bergen von trepca grillen
von dort oben konnte man ganz mitrovica sehen
wir genossen die schöne aussicht der stadt aufeinmal stromausfall im süden der stadt im norden lief der strom weiter

hast du ein foto gemacht mit deinem krassen handy

Zurück
Oben