Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo Serben sind enormen Terror des Kurti Regime ausgesetzt

B92: Vučić zum Abriss der Wochenendhäuser auf Gazivode: „Der Terror hält an, aber nicht ewig“
Kurtis Terroristen haben den Abriss von Wochenendhäusern am Gazivode-See fortgesetzt, die seit Jahrzehnten im Besitz von Serben sind, schreibt 24sedam.
Anlässlich dieses skandalösen Aktes meldete sich auch der serbische Präsident Aleksandar Vučić zu Wort, berichtet das Portal 24sedam.
„Sie reißen die Wochenendhäuser aller Menschen ab, insbesondere derer, die dem Staat Serbien immer treu waren. Also auf jede erdenkliche Weise. Der Terror hält an. Aber, wie soll ich es Ihnen sagen, kein Terror hat ewig gedauert, und dieser wird es auch nicht“, erklärte der Präsident.

Übrigens findet der Abriss trotz der Aufrufe der internationalen Gemeinschaft statt, diesen zu stoppen. Nach den Abrissen in der vergangenen Woche beklagten sich die Eigentümer darüber, dass die sogenannten kosovarischen Institutionen die gesetzlichen Verfahren nicht eingehalten hätten.
Das Unternehmen „Ibar-Lepenac“ begann am 21. Juli mit dem Abriss von etwa zehn Wochenendhäusern im Besitz von Serben im Ort Čečevo, am Ufer des Gazivode-Sees bei Zubin Potok, so das Portal weiter.

Auch das Büro für Kosovo und Metochien meldete sich zu Wort
Das Büro für Kosovo und Metochien teilte mit, dass der gewaltsame Abriss der Wochenendhäuser am Gazivode-See ein neuer Akt der Gesetzlosigkeit und des Terrors von Albin Kurti sei. Zudem sei er ohne jegliche gerichtliche Entscheidung, illegal und schändlich durchgeführt worden, mit dem Ziel, Vergeltung an den Serben zu üben.

Vučić o rušenju vikendica na Gazivodama: "Teror traje, ali neće doveka"
Kurtijevi teroristi nastavili su sa rušenjem vikendica na jezeru Gazivode, koje su decenijama u vlasništvu Srba, piše 24sedam.
Povodom ovog skandaloznog čina oglasio se i predsednik Srbije Aleksandar Vučić, prenosi portal 24sedam.

"Ruše vikendice svih ljudi, posebno onih koji su uvek bili odani državi Srbiji. Dakle, na sve moguće načine. Teror traje. Ali, kako bih vam rekao, nijedan teror nije trajao doveka, pa neće ni ovaj", poručio je predsednik.
Inače, rušenje se odvija uprkos pozivima međunarodne zajednice da se ono obustavi. Vlasnici su se nakon rušenja prošle nedelje žalili da tzv. kosovske institucije nisu poštovale zakonske procedure.

Kompanija Ibar-Lepenac počela je 21. jula rušenje desetak vikendica u vlasništvu Srba u mestu Čečevo, na obali jezera Gazivode, kod Zubinog Potoka, navodi portal.

Oglasila se i Kancelarija za KiM
Kancelarija za Kosovo i Metohiju saopštila je da je nasilno rušenje vikendica na jezeru Gazivode, novi akt bezakonja i terora Aljbina Kurtija, kao i da je sprovedeno bez ikakve sudske odluke, protivzakonito i sramno, s ciljem odmazde nad Srbima.

Das ist der absolute Volltreffer der Heuchelei, und genau hier bricht Vucics Argumentation komplett in sich zusammen. Er jammert über den "Terror“ und illegale Abrisse im Kosovo, während seine eigene politische Karriere und Herrschaft in Serbien untrennbar mit genau solchen Aktionen verbunden sind.
Der bekannteste Präzedenzfall ist das Savamala-Viertel in Belgrad. Mitten in der Nacht rückten dort maskierte Männer mit Baggern an, fesselten Passanten, nahmen ihnen die Handys weg und rissen illegal Privatgebäude ab, um Platz für das Prestigeprojekt Belgrade Waterfront zu machen. Die Polizei ignorierte damals absichtlich alle Notrufe. Später gab Vucic sogar zu, dass die Staatsspitze dahintersteckte, und nannte die Organisatoren verharmlosend "Idioten“, weil sie es nachts und nicht am hellen Tag getan hätten. Zudem versinkt Serbien unter ihm in Millionen illegaler Bauten, die er regelmäßig per Populismus-Gesetz am Gericht vorbei zu legalisieren versucht.
Wenn Vucic wirklich helfen will, sollte er den Serben am Gazivode-See einfach sein neues serbisches Erfolgsrezept anbieten: Erklärt die Hütten einfach zu serbischem Staatsgebiet und legalisiert sie pauschal im Nachhinein für 100 Euro, so wie die anderen 4,8 Millionen Schwarzbauten in Serbien. Das bricht zwar jedes Recht und spottet jeder Rechtsstaatlichkeit, aber hey, wenn man im eigenen Land Millionen illegale Quadratmeter per Federstrich legal zaubern kann, warum dann nicht auch im Kosovo? Schade nur, dass dort die Bagger schneller sind als die Belgrader Bürokratie

Zum Glück ist Serbien auf dem Weg eine militärische Weltmacht zu werden, dann nämlich wird es nicht so einfach illegal erbaute Wochenendhäuser auf kosovarischem Gebiet abzureißen, ebensowenig wird es dann keine Abnahmen von serbischen Symbolen oder Četnik Verherrlichungen an der kosovarischen Grenze zum Vidovdan geben ! Dann endlich wird das serbische Volk vom Joch des bosnisch herzegowinischem Failstaites befreit und die serbische Krajina in Kroatien kommt wieder zu Glanz und Ruhm !!

Sollte das alles nicht nicht eintreffen, bleibt immer noch die altbewährte Methode der Opferrolle und des Selnstbelügens !
So nämlich !!!

Zum Glück ist Serbien auf dem Weg eine militärische Weltmacht zu werden, dann nämlich wird es nicht so einfach illegal erbaute Wochenendhäuser auf kosovarischem Gebiet abzureißen, ebensowenig wird es dann keine Abnahmen von serbischen Symbolen oder Četnik Verherrlichungen an der kosovarischen Grenze zum Vidovdan geben ! Dann endlich wird das serbische Volk vom Joch des bosnisch herzegowinischem Failstaites befreit und die serbische Krajina in Kroatien kommt wieder zu Glanz und Ruhm !!

Sollte das alles nicht nicht eintreffen, bleibt immer noch die altbewährte Methode der Opferrolle und des Selnstbelügens !
So nämlich !!!
Ludjak paraphrased "ich bin nur fortschrittlich, wenn es um Kritik an Serben geht, wenn Serben Opfer sind, meldet sich mein 90er ich zurück" ...

Ludjak paraphrased "ich bin nur fortschrittlich, wenn es um Kritik an Serben geht, wenn Serben Opfer sind, meldet sich mein 90er ich zurück" ...
Opfer ??
Die siehst die Besitzer der illegal gebauten Villen als Opfer ? Oder meinst du die „Kosovo je Srbija“ grölenden Spinner an den Grenzübergängen zum Kosovo ?
Welche Opfer meinst du ?
Für mich sind leider Gottes alle Serben in Serbien Vučićs Opfer und diese werden durch ihn zur politischen Schlachtbank geführt, klassische Bauernopfer, welche durch seine Anstacheleien und Lügen zu solchen werden ! Ermutigt durch seine hohlen Versprechen das Kosovo wieder serbisch zu machen rennen sie in ihr eigenes Verderben !

Opfer ??
Die siehst die Besitzer der illegal gebauten Villen als Opfer ? Oder meinst du die „Kosovo je Srbija“ grölenden Spinner an den Grenzübergängen zum Kosovo ?
Welche Opfer meinst du ?
Für mich sind leider Gottes alle Serben in Serbien Vučićs Opfer und diese werden durch ihn zur politischen Schlachtbank geführt, klassische Bauernopfer, welche durch seine Anstacheleien und Lügen zu solchen werden ! Ermutigt durch seine hohlen Versprechen das Kosovo wieder serbisch zu machen rennen sie in ihr eigenes Verderben !
Da machst du extra, oder? Ob hier irgendwas illegal ist, entscheiden Gerichte und einen gerichtlichen Beschluss gibt es nicht.

Da machst du extra, oder? Ob hier irgendwas illegal ist, entscheiden Gerichte und einen gerichtlichen Beschluss gibt es nicht.

Laut dem kosovarischem Ministerium für Umwelt und Raumplanung sowie dem öffentlichen Wasserwirtschaftsunternehmen „Ibër-Lepenc“ wurden die Ferienhäuser und Luxusvillen ohne Genehmigung direkt auf staatlichem Grund und in geschützten Wassereinzugsgebieten errichtet.

Wo leben wir eigentlich, so etwas kannst Du jetzt nicht wirklich gut heißen oder?

Du weißt genauso wie ich dass der Gerichtsbeschluss eine reine Formsache ist und du glaubst doch nicht tatsächlich dass diese Villen eine Baugenehmigung haben ?!?
Selbst bei einem Abriss NACH einem Gerichtsbeschluss wäre der Aufschrei riesig 😉

Nochmal, das entscheiden, wenn es keine Serben betrifft, Gerichte. Ich habe mehr als genug Lesematerial gepostet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wahrscheinlich wird Kurti wegen Druck auch 1-2 albanische Anlagen abreisen müssen, damit man nicht sagen kann schaut es geht gegen Serben. Sein Ende wird auch kommen, wie das Ende von ALLES illegalen, nicht nur Häusern.

Laut dem kosovarischem Ministerium für Umwelt und Raumplanung sowie dem öffentlichen Wasserwirtschaftsunternehmen „Ibër-Lepenc“ wurden die Ferienhäuser und Luxusvillen ohne Genehmigung direkt auf staatlichem Grund und in geschützten Wassereinzugsgebieten errichtet.

Wo leben wir eigentlich, so etwas kannst Du jetzt nicht wirklich gut heißen oder?
Es LAUFEN Gerichtsverfahren.

Zurück
Oben