Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

G

G25

Guest
Gestern war der 28. und somit der 104. Geburtstags Albanien. In Kosovo wurde das türkische Konsulat angegriffen, 5 Personen wurden festgenommen. Zudem wurde in Prizren eine Türkei flagge von einer Strassenlaterne runter gerissen. Was haltet ihr davon.

Meine Meinung:
Ich finde es erstens sehr provokant eine Türkei flagge aufzuhängen, da es ja Albaniens Unabhängigkeits Tag ist und wir uns endlich von den Türken befreien konnten. Ich finde diese Reaktion legitim. Das ist wie wenn man bei Israels unabhängigkeits Tag eine Nazi-Flagge mitbringt und in Jerusalem aufhängt. Ich habe sowieso eine negative Einstellung was die Türken in Kosovo betrifft. Wenn man vergleicht wieviel rechte die Türken in Kosovo haben und die Albaner in der Türkei. Ich sehe die Türkei als Feind albaniens. Natürlich gibt es immer wieder Leute die sagen: Aber das ist doch vor hundert Jahren passiert, wir Albaner und türken sind doch Moslems und müssen uns unterstützen''. FALSCH. Schon vor 500 Jahren hatten wir Spannungen mit den Serben und Griechen und da sagt man auch nicht:'' ist doch vor 500 Jahren passiert''. Wir Albaner wurden von Christlichen Ländern unterstützt als von islamischen Ländern. Amerikaner, Deutschen usw sind alles Christen die uns unterstützt haben, auch im ersten Weltkrieg bekamen wir support von Österreich-Ungarn über. Ich bin gläubiger Moslem aber man sollte Staat und Religion trennen. Zurück zum Thema. Ich finde diese Reaktion legitim und gerechtfertigt, was sind eure Meinungen?

Darum wird der Balkan auch immer das Armenhaus Europas bleiben, weil wir alle in der Vergangenheit leben . ,, Oha wir waren feinde vor 500 Jahren jetzt sind wir auch noch feinde,,

Während die Mitteleuropäer , vor allem Deutsche und Franzosen ( die ehemalgien Erbfeinde) zusammenarbeiten und unsere Politik und Wirtschaft diktieren

Ich finde es eine Frechheit, dass die serbischen Flaggen in Mitrovica gehisst werden als wäre es ihr Land aber das lassen Sie ja durch. Prizren ist die Stadt in Kosovo, wo die türkische Sprache Präsent ist und Türken leben. Wir sind doch die rum heulen wenn in Preshev oder Bujanoc die albanische Flagge nicht gehisst werden oder das UCK-Monument vor dem Rathaus abgerissen wird. Das ist nichts anderes als Provokation und extreme Dummheit. Ich, als Albaner empfinde es als ein Trauerspiel für dass was meine Landsleute da abziehen. Wir werden in Mitrovic von den Serben misshandelt und sonstiges aber beschimpfen die Türken. Wo ist da der Sinn ? Es sind aber immer diese Enver Hoxha Tastaturkommandanten die einfach falsches Wissen an Leute geben die keine Ahnung von haben.

Türken und die Türkei sind momentan bei den Albanern sehr sehr unbeliebt, weil sie nie ein Versprechen halten.

Vor den Kameras sagen sie das wir Brüder wären u.s.w und das sie uns helfen werden und hinter dem Rücken helfen sie den Serben, Mazedoniern und Bulgaren. Bauen ihnen Fabriken und Flughäfen.

Das gleiche machen sie mit den Bosniern ausser das die Türken dort Moscheen bauen mit Saudischem und Katarischen Geld. Toll ...

die alten Opas in unserem Dorf sagen; Früher hies es "traue nie einem Franzosen" heute heisst es "traue nie einem Türken".

Mitrovica kann man nicht mit Prizren vergleichen. In Prizren ist die Mehrheit albanisch und nicht türkisch, anders als in Nordmitrovica.

- - - Aktualisiert - - -

Der Balkan ist anders. Die Grossen Mächte wurden nicht gespaltet und ihre Länder sind alle vereint, anders als auf dem Balkan. Deutschland, Frankreich etc haben alle ihre Länder, sie haben keinen Grund mehr Krieg zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Türken haben damals auch das Abkommen mit den serben unterschrieben, alle Moslems aus Serbien in die Türkei zu bringen (Gezielt Albaner)

Ich finde es eine Frechheit, dass die serbischen Flaggen in Mitrovica gehisst werden als wäre es ihr Land aber das lassen Sie ja durch. Prizren ist die Stadt in Kosovo, wo die türkische Sprache Präsent ist und Türken leben. Wir sind doch die rum heulen wenn in Preshev oder Bujanoc die albanische Flagge nicht gehisst werden oder das UCK-Monument vor dem Rathaus abgerissen wird. Das ist nichts anderes als Provokation und extreme Dummheit. Ich, als Albaner empfinde es als ein Trauerspiel für dass was meine Landsleute da abziehen. Wir werden in Mitrovic von den Serben misshandelt und sonstiges aber beschimpfen die Türken. Wo ist da der Sinn ? Es sind aber immer diese Enver Hoxha Tastaturkommandanten die einfach falsches Wissen an Leute geben die keine Ahnung von haben.
G25 und A.N. ein typisches Beispiel. Darum wird aus Balkan nie was.
In Europa darf man jede Flagge zeigen.

Gestern war der 28. und somit der 104. Geburtstags Albanien. In Kosovo wurde das türkische Konsulat angegriffen, 5 Personen wurden festgenommen. Zudem wurde in Prizren eine Türkei flagge von einer Strassenlaterne runter gerissen. Was haltet ihr davon.
Stimmt das überhaupt, hat das jemand geprüft?

Zurück
Oben