Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kosovo:wann wird der streit beendet?

ich fasse kurz...
was müssten wir albaner tun damit die serbische minderheit den kosovo als staat anerkennt??
welche kompromisse müsste man eingehen?was würdet ihr von der regierung verlangen?
nun ja es soll kein hetzthread sein!
mich würde nur die meinung interessieren!

Ganz einfach Kosovo ist serbien.

Die kosovoalbaner eine minderheit in serbien.

Die Serbischen Gebiete in Kosovo (Nordkosovo und paar wenige kleine Enklaven) an Serbien anschliesen, der Rest-Kosovo und das Preshevo-Tal an Albanien anschliessen und dann wären (denke ich) alle glücklich.

Aber heute betreibt man diese Lösung aus irgendwelchen Prinzipien und irgendwelchen Trotz nicht an. Es braucht wohl noch eine Zeit, bis man kappiert, dass die momentane Situation keinem was nützt.

ja klar und serbien ist albanien und die serben eine minderheit

HÖRT SICH GLEICH AN ??:birdman:

du bist so blöd wir reden hier über frieden und du willst alles noch schlechter machen oder ???

Ja Klar Die einseitige Unabhangigkeitserkärung wahr ein akt des friedens
und die tatsache das serbische enklaven und klöster von UN truppen geschützt werden müssen auch :rolleyes:

Die Serbischen Gebiete in Kosovo (Nordkosovo und paar wenige kleine Enklaven) an Serbien anschliesen, der Rest-Kosovo und das Presevo-Tal an Albanien anschliessen und dann wären (denke ich) alle glücklich.

Aber heute betreibt man diese Lösung aus irgendwelchen Prinzipien und irgendwelchen Trotz nicht an. Es braucht wohl noch eine Zeit, bis man kapiert, dass die momentane Situation keinem was nützt.
Eben nicht.
Wenn du dir mal die Einwohnerzahlen anguckst, dann wirst du merken das da auch viele Serben herkommen.
Ich z.Bsp will nicht, dass Nord-Mitrovica zu Serbien gehört, aber die Stadt, woher ich komme zu "Rest-Kosovo".

BT:
Nichts, am besten die Albaner akzeptieren den serbischen Vorschlag, mit einer sehr weitgehenden Autonomie, in der Republik Serbien.
Wir haben es schließlich auch geschafft, die Völker, mit denen wir vor paar Jahren Krieg geführt haben, zu respektieren, warum dann nicht auch die Albaner?

ich fasse kurz...
was müssten wir albaner tun damit die serbische minderheit den kosovo als staat anerkennt??
welche kompromisse müsste man eingehen?was würdet ihr von der regierung verlangen?
nun ja es soll kein hetzthread sein!
mich würde nur die meinung interessieren!

Da gibt es keinen Kompromiss.

Der gesamte Kosovo gehört der albanischen Mehrheitsbevölkerung.

Ausländer können jedoch die kosovarische Staatsangehörigkeit beantragen.

Zurück
Oben