Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovska Mitrovica

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Warum machen sie denn nicht eine Mauer? Zwar, das geht ja nicht...hm, aber man könnte ja die Brücke abreissen. Man geht sich ja eh nicht gegenseitig besuchen.

illyrian_eagle schrieb:
Geschichtlich ist es unser und Kosovo wird auch nur in unserer Geschichte erwähnt.Du kannst eben nix dafür das du Zwangsansiedler der Türken bist dessen Wurzeln in Albanien liegen und dessen Vorfahren in den letzten 500 Jahren nach Serbien(Kosovo) siedelten.

Meine Wurzeln liegen da, wo sie immer gelegen haben, nähmlich in Kosova. Meine Vorfahren hatt kein Osmane angesiedelt. Bester beweis sind die steuer register in Peja. Und die Urkunden über landbesitz. Oder auch zu letzt die Berichte von Cubrilovic. Wo er sagt, die Albaner lebten zu dutzend in den umliegenden Bergen des Kosovos. Dem ich ihm auch zustimme, denn meine Vorfahren wanderten in den Tal nachdem sie Hundert jahre zuvor durch Dusans einahme in den bergen zuflucht gesucht hatten. Und dazu steuern zahlen mussten.

Aha und die Urkunden und Register in Pec sind weit über 500 jahre alt(5 0 0) :?: Junge du machst dich doch nur lächerlich.Wie du schon sagtest lebten sie in den umliegenden Bergen und das war Mittel und Nordalbanien.

Albaner wurden zum ersten mal im jahr 130 im heutigen Mittelalbanien entdeckt.Wenn sie doch immer im Kosovo lebten wieso wurden sie dann erst im Jahr 130 entdeckt,denn Kosovo war schon weit vor 130 erforscht und besiedelt.

Wie Jastreb schon sagte suchst du immer wieder neue Ausreden ohne jede Quelle und machst dich damitlächerlicher und lächerlicher.Dabei weiss jeder das Kosovo vor den Türken bis zu 95% serbisch besiedelt war als Kernland und Herz des Königreiches Serbien. :lol:

Traurig das du nicht zu deinen Vorfahren aus Albanien stehst und dafür serbisches Land als deins siehst. :cry: :( Dabei ist unsere 800 jahre alte Kirche in Pec(Patriarch von Pec) älter als überhaupt ein Albaner dort lebt.

seit wann sind denn die albaner zum islam konvertiert?
:wink:
um das 16jahrhundert wohl nicht, erst um das 18jahrhundert.
und das die osmanen katholisch/orthodoxe albaner ins kosovo ansiedeln ist mir ein bißchen wunderlich.....
:roll:

illyrian_eagle schrieb:
Ja seit 1996 gibt es die, aber nur in kleinen Gruppen.......................

Erst 1998 wurde daraus einigermassen eine Armee...........................

Und du konntest die Yugo armee nicht mit der Uck vergleiche, dafür war die Yugo armee zu gut ausgebildet..........................

Aber ich sagte schon, dafür das junge männer die nur 5 wochen ausbildung genossen haben in die Uck aufgenommen wurde, haben die ganz schön dagegen gehalten..................

P.s. Die Uck waren keine Terroristen, den sie haben für die verteidigung ihrer rechte und familien gekämpft.................

Wer die terror Einheit war hatt man gesehen. Viele filme zeigen, wer unschuldige Menschen emordet hatt. Oder willst du mir erzählen, dass eine Alte oma die Massakriert mit ihrem enkel aufgefunden wurde eine Uck kämpferin war.................. :roll: usw. Schau erst auf deine landsleute, bevor du mit den finger auf andere zeigst.

UCK klopfen auch die Albaner die nicht hören...

Šumadinac schrieb:
illyrian_eagle schrieb:
Noch besetzt ihr niemand das stimmt,den Kosovo ist ja noch serbisches Staatsgebiet bzw. serbischer Eigentum und du bist Bürger Serbiens.

Ehrlich gesagt ist Srbien ausland für mich und war es immer. Ich habe die Serben immer, als Besatzer gesehen....................

Für mich war dieses Gebiet immer Albanisch und 2007 wird es offiziel........... :twisted: :twisted:

Da können auch eure komplexe nichts daran ändern................

Für dich aber was zählt schon deine Meinung,gar nichts :!:

Geschichtlich ist es unser und Kosovo wird auch nur in unserer Geschichte erwähnt.Du kannst eben nix dafür das du Zwangsansiedler der Türken bist dessen Wurzeln in Albanien liegen und dessen Vorfahren in den letzten 500 Jahren nach Serbien(Kosovo) siedelten.

Das schlimmste ist noch das du nicht mal zu deinem eigenen land Albanien stehst wo deine Vorfahren herkommen und dafür serbisches Land als deins betrachtest.Peinlich,ich würd mich schämen.

Gute Nacht mein landsmann auf Paiper. :lol:

ihr müsst aber bedenken das die aushandlung um den Kosovostatus auf jeden fall eins.. und das ist ganz sicher mitbringen wird...

....und zwar.. sollte Kosovo Unabhängig werden so heisst es nicht das die Bodenschätze den Albanern gehören,man kann zwar den Albanern ein Status geben (wenn überhaupt) aber die Bodenschätze werden nicht mit 100% sonder mit 1000% sicherheit an Serbien gehen.
Das wird die EU letzt endes auch so einfedeln da ,das Kosovo ja schon immer Serbisch ist,es wird einige clauseln geben mit denen sich die Albanern anfreunden müssen ob sie wollen oder nicht, den schliesslich ist das eine grosse sache jemanden das Land weg zu nehmen.. so leicht wird es nicht werden da kann man mal ganz aber ganz sicher sein.
Un apropo 2007....status und so weiter...... das mag ich schwer zu betweifen.....ich denke mal das vor 2010 da garnichts gehen wird da die UMNIK das ganze an die EU demnächst abgeben wird, und wie einige Länder in die EU in sache Kosovo und eine 100% Unabhängigkeit denken ist ja uns alle bekannt.

Sie Englands Aussenminister der angefangen hat uber eine 100% Unabhängigkeit zu reden und sofort wieder zurück hat rudern müssen als Ihm eingefallen ist das Great Britan ja auch noch die irländer hat die sofort sowas ausnutzen würden.
Aber nicht nur das...beim letzten Aussenministertreffen hat man Herrn Straw seine Position hingewiessen und Ihm Untersagt Aussagen dieser art zu machen sollange es nicht die Meinung aller EU Länder ist.

Na das sagt uns doch schon viel würde ich sagen.

Zurück
Oben