Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kragujevac,die Stadt im Herzen Serbiens

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Sumadinac schrieb:
Wie viele Einwohner hat Kragujevac heute genau? Was in Wikipedia steht stimmt oft nicht, siehe Belgrad usw. :wink:

Steht auf der Vorderseite. Wir haben genau 211000(2004),jedoch muss man die 15000 Kosovaren dazurechnen die seit 1999 dazugekommen sind so das wir im Moment um die 225000 haben.

Jedoch werden die Kosovaren nicht angegeben weil sie ja noch in Kosovo geführt werden und Flüchtlingsstatus haben.

Wir haben übrigens die meisten Kosovaren zu uns genommen als sie 1999 fliehen mussten.Aber gemocht werden sie nicht gerade.Ich zähle aber nicht dazu,ich mag Kosovovaren wie auch alle Serben wenn sie keine dicke Klappe haben.Aber besonders das Land Kosovo mag ich. ;)

Demfall nach Belgrad, Novi Sad, Niš und Priština die groesste Stadt Serbiens wenn ich mich nicht irre?

Ja!

Frühere Hauptstadt Serbiens bevor es Belgrad war. ;) Also wir sind das Bonn Serbiens und Beograd das Berlin Serbiens. :lol:

Sumadinac schrieb:
Sumadinac schrieb:
Wie viele Einwohner hat Kragujevac heute genau? Was in Wikipedia steht stimmt oft nicht, siehe Belgrad usw. :wink:

Steht auf der Vorderseite. Wir haben genau 211000(2004),jedoch muss man die 15000 Kosovaren dazurechnen die seit 1999 dazugekommen sind so das wir im Moment um die 225000 haben.

Jedoch werden die Kosovaren nicht angegeben weil sie ja noch in Kosovo geführt werden und Flüchtlingsstatus haben.

Wir haben übrigens die meisten Kosovaren zu uns genommen als sie 1999 fliehen mussten.Aber gemocht werden sie nicht gerade.Ich zähle aber nicht dazu,ich mag Kosovovaren wie auch alle Serben wenn sie keine dicke Klappe haben.Aber besonders das Land Kosovo mag ich. ;)

Demfall nach Belgrad, Novi Sad, Niš und Priština die groesste Stadt Serbiens wenn ich mich nicht irre?

Ja!

Frühere Hauptstadt Serbiens bevor es Belgrad war. ;) Also wir sind das Bonn Serbiens und Beograd das Berlin Serbiens. :lol:

Aus Wikipedia:

In der Periode von 1818 bis 1839 war Kragujevac zusammen mit Požarevac die Hauptstadt Serbiens.

War das also so, wie es heute in Holland bei Den Haag und Amsterdam ist?

Aus Wikipedia:

In der Periode von 1818 bis 1839 war Kragujevac zusammen mit Požarevac die Hauptstadt Serbiens.

War das also so, wie es heute in Holland bei Den Haag und Amsterdam ist?

Pozarevac ist mir neu aber kann sein,später unter Obrenovic waren wir auch noch alleinige Hauptstadt bis 1882,ab 1982 wurde dann Belgrad die neue Hauptstadt Serbiens.Unsere Königsfamiie kommt ja auch aus Sumadija(Topola).

Deswegen der Vergleich mit Bonn,Bonn war ja auch alleinige Hauptstadt bis vor ungefähr 10 Jahren.

Aber wir sind nur die erste Hauptstadt Serbiens der Neuzeit,also nach den Türken.Die erste Hauptstadt der Geschichte ist Novi Pazar(Raska-Oblast).

@master_of_sociology

Bist du immernoch in Kragujevac oder schon wieder zurück nach Deutschland?

Šumarice

mapa
http://www.seeccm06.kg.ac.yu/images_fixed/kgguide.jpg

Hotel
sumarice4hotel-''sumarice.jpg

sumarice.jpg

sumarice3hotel-''sumarice.jpg

Sumarice18.jpg

Jezero
jezerosumarice.jpg

212645500_63cdd511ab_o.jpg

Sumarice06.jpg

jezero_sumarice_01.jpg

jezero_sumarice_02.jpg

Spomeni
sumarice.jpg

209-5.jpg

poyu2l28_6.jpg

kg13.jpg.w300h200.jpg

Muzej
sumarice1.jpg

Crkva
sumarice.jpg

Kragujevac Vogelöperpektive

Kragujevac, centar, (Opština, Sud, pešačka zona, Zastavin soliter, Lepenica)
kragujevac-iz-satelita-01.jpg

Kragujevac (Gimnazija, Nova crkva, Pionir, pijac, Zastavin soliter)
kragujevac-iz-satelita-02.jpg

Hotel Šumarice + Tito Gallery

KGG-Hotel%20Sumarice.jpg

s09.jpg

s10.jpg

s14.jpg

s15.jpg

s16.jpg

s11.jpg

s21.jpg

s23.jpg

s17.jpg

s20.jpg

s01.jpg

s02.jpg

s07.jpg

s05.jpg

Tito u šumaricama
t18.jpg

t17.jpg

t19.jpg

t14.jpg

t15.jpg

t16.jpg

Titov apartman
t01.jpg

t02.jpg

t03.jpg

t04.jpg

t06.jpg

t10.jpg

t07.jpg

t11.jpg

t08.jpg

t13.jpg

bilo je lepo Tito ali jedan od tebe nam dosta,nikad vise ! ! !

Zurück
Oben