Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kragujevac,die Stadt im Herzen Serbiens

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
CAR_DUŠAN schrieb:
Secondos schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Secondos schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
War eigentlich schon einer mal in KG ?

jo, besaufen und rauchen!!

ach,und wo warst du da genau,glavna ulica :?: Kennst du dich aus in KG :?: Wo her kommst du eigentlich von unten :?:

komme aus Krusevac. waren zu viert nach kragijevac gefahren um einen freund meines freundes aus dem militär zu besuchen. :D und dann hingen wir 5 tage lang umher. keine ahnung wie diese bars und clubs hiessen. der typ mit dem wir absifften, den kennt glaube ich ganz kragujevac. erkennbar durch sein selbstgebautes fica-cabrio. aber voll aufgemozt und rot. 8O :D :wink:

LOL,kann mir vorstellen was ihr alles veranstaltet habt.Und wie gefällt dir meine Stadt Kragujevac :?:

ps: War noch nie in Krusevac,will aber mal gerne hin.Sind in Krusevac nicht die reste von Car Lazar?

wie soll es sein hammer wie überall in serbien wenn man die richtigen leute kennt. :lol: :lol: 8)

die grabstätte ist in ravanica hier noch ein bild vom glassarg - er ist einbalsamiert man kann in also sehen 8O :D :wink:
20-ravanica-dusan.jpg

in krusevac ist seine burg (ruine) und kirche lazarica. die grosse statue im zentrum an die schlacht gegen die türken.

2kiq6e

2ivrdy

2l9vdd

Hammer Bilder.Alleine deswegen werd ich diesen Sommer nach Krusevac fahren.Mus da zu Lazars Grab.
Aber Krusevac ist ja auch nicht sooo weit von Kragujevac,mein Kumpel fährt sowieso wenn ich unten bin,kennt ganz Serbien.Ich brauch mich nur zurück lehnen und so kutschiert er mich durch ganz Serbien.

Was sieht man den da genau in Lazars Grab,Knochen :?: Oder was :?:

hmm man sieht seinen eingekleideten körper - besser umschrieben nur die hände und füsse - den kopf haben ja die osmanen mitgenommen. :evil: :evil:
er ist ja einbalsamiert die haut ist noch dran.

und wenn du schon in krusevac und ravanica dann besuch noch nebenbei die manasija - der oberhammer und sehr beeindruckend

800_manasija_dragoljub_zamurovic.jpg

und nachdem besuch der manasija verlängerst du nach smederevo um noch eine ehemalige serbische hauptstadt zu besuchen. :D :D :wink:

800_smederevo_dragoljub_zamurovic.jpg

Secondos schrieb:
hmm man sieht seinen eingekleideten körper - besser umschrieben nur die hände und füsse - den kopf haben ja die osmanen mitgenommen. :evil: :evil:
er ist ja einbalsamiert die haut ist noch dran.

Hammer,man sieht noch seine Haut und so.Hammer Da mus ich hin,ich liebe es so geschichtliche Ereignisse,Denkmäler oder Kirchen in Serbien zu besuchen.Aber weiß man auch wie er aussah,also ich meine sein Gesicht.

ps: Abgesehen davon verehre ich Lazar nicht so wie andere weil er geloost hat. 8) Da war ein Car Stefan Dusan oder Stefan Nemanja besser.

ist nun mal unser grösster feind, "der verrat". das CCCC kommt nun mal nicht von irgendwo her.
erwarte aber keinen 2m riesen. :lol: war sehr erstaunt über seine grösse, höstens 1.75m. 8O
schon klar, dass die menschen kleiner waren. aber trotzdem.

Unser größter feind sit unsere Uneinigkeit. Und das wird auch immer so bleiben wenn wir nich alle in einem Staat leben und einig eind!

Secondos schrieb:
ist nun mal unser grösster feind, "der verrat". das CCCC kommt nun mal nicht von irgendwo her.
erwarte aber keinen 2m riesen. :lol: war sehr erstaunt über seine grösse, höstens 1.75m. 8O
schon klar, dass die menschen kleiner waren. aber trotzdem.

Aber wie ist eigentlich der Körper Lazars in serbische Hände gekommen :?: Wieso haben die Osmanen ihn nicht vergraben oder weggeschmießen :?:

LaLa schrieb:
Unser größter feind sit unsere Uneinigkeit. Und das wird auch immer so bleiben wenn wir nich alle in einem Staat leben und einig eind!

Ja aber da kann man nichts machen. Falls Kosovo geht kann man wenigstens noch rüber auf die RS schielen. 8)

Zurück
Oben