Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kragujevac (Srbija) by me

Dann sollte ich Krusevac wegen meiner Ex-Freundin auch verabscheuen, aber das ist es doch nicht wert. :mrgreen:

Ja, ich weiß. DIesen Sommer mussten wir geschlagene sechs Stunden vor dem Rathaus warten, damit mein Mann einen neuen Pass bekommen konnte :roll:

Kragujevac sucks :biggrin:

Im Ernst: ist ne schöne Stadt, mit viel Potential, und hinter BG -meiner Meinung nach- und Novi Sad, ein Aushängeschild Serbiens.

@Bambi: :biggrin:

Ja, ich weiß. DIesen Sommer mussten wir geschlagene sechs Stunden vor dem Rathaus warten, damit mein Mann einen neuen Pass bekommen konnte :roll:

Kragujevac sucks :biggrin:

Im Ernst: ist ne schöne Stadt, mit viel Potential, und hinter BG -meiner Meinung nach- und Novi Sad, ein Aushängeschild Serbiens.

Ja, das mit den Wartezeiten ist fast überall so.

Also ich finde auch, das sie sicher mehr Potenzial als Niš hat, obwohl kleiner. ;)

Fussgängerzone

p1020181k.jpg

p1020182.jpg

p1020183t.jpg

Also ich finde auch, das sie sicher mehr Potenzial als Niš hat, obwohl kleiner. ;)

Bato Nis sollte man nicht unterschätzen auch wenn KG die letzten Jahre eine Stadt nacheinader hinter sich gelassen hat so sehe ich sie trotzdem nicht viel weiter als Nis.

Nis ist Geburtsort von Konstantin DG, im Park sieht man immernoch alte Denkmäler aus seiner Lebenszeit rund 17 Jahrhunderte alt. Auch hat Nis viele alte schöne osmanische Bauwerke also ein Touristenmagnet alle mal für Geschichtsfreaks.

Für die die nicht wissen wer Konstantin ist nach ihm wurde Konstantinopel (Istanbul) benannt kein anderer hat das Christentum so sehr verbreitet wie er man kann sagen er hat das Christentum als erster legalisiert dazu gehört auch West Rom nicht nur Byzanz damals waren sie ja noch zusammen.

Also wir können stolz sein auf Nis und das so eine Person in unserem Land geboren wurde auch wenn wir nix dafür können Zufall halt.

Pozdrav

Zurück
Oben