Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kragujevac (Srbija) by me

Stadtteil Erdoglija

p1030152t.jpg

Links die Altstadt Bauten (19 Jahrhundert)

p1030216.jpg

Šumarice Denkmalpark (Stadtteil Šumarice)

Jede serbische Schule besucht wenigstens einmal diesen Ort ein Ort des grauens heute kann man sagen eine der Touristenstracktion der Stadt.

Der Park wurde nach dem 2 WK errichtet, am 21 Oktober 1941 wurden hier 7000 Zivilisten massakriert darunter 300 Schulkinder. Die Nazis wollten die Lehrer extra verschohnen die haben sich jedoch freiwillig zum Todesmarsch gemeldet.

Damals

kragujevac_sumarice_1941.jpg

Heute

p1000568d.jpg

Museum 21 Oktober

p1000600h.jpg

An dieser Stelle wurden 300 Schüler massakriert, das Denkmal ist ihnen gewitmet.

p1000588.jpg

Hotel Sumarice

p1000577p.jpg

Sumarice See

p1020950x.jpg

p1000582y.jpg

Einer für alle alle für einen

p1000575f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die Stadt ist echt nicht schlecht für Südserbien... wenn ich dort leben würde, würde ich jeden tag joggen gehen... schöne landschaft ;)

ha, mein zuhause in kragujevac, das hotel zelengora und abends hänge ich 50m weiter unten an der lole ribara in der bar hambi... :-D

he stara kuco si ziv nisi jos umro u forumu mrdas se jos a? :D

Endlich mal einer der mitreden kann. Was machst du denn in Zelengora Bekannte hier? Ja Hambi immer geile House Musik da gehts immer Abends hin bevor es gegen 1 Uhr in die Disko geht. :D

Jetzt Hand aufs Herz sag mir was über die Frauen wenn du da Samstag Abends spazieren gehst was ist schon Belgrad oder Banja Luka? :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben