Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kran stürzt auf Moschee von Mekka

Regenbogen und Blitz-Foto kann man nicht ernst nehmen, mit Photoshop lässt sich das schnell erledigen. Eine Videoaufnahme wäre besser.

Außerdem dachte ich immer, dass ein Regenbogen bedeutet, man kann am Ende einen Topf voll Gold finden. Jetzt sagt SLO, dass er für Gottes Bund steht :dontknow:

Außerdem dachte ich immer, dass ein Regenbogen bedeutet, man kann am Ende einen Topf voll Gold finden. Jetzt sagt SLO, dass er für Gottes Bund steht :dontknow:

"Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde" 1. Mose 9;13

Gottes Wort hat einen wahren Wert und kann dir auf deinem Weg im Leben helfen, was ist schon Gold im Vergleich dazu?

Der Kran war wohl schon in Betrieb:

Der Liebherr-Kran des Typs LR-11350 war am Freitag bei einem schweren Unwetter auf einen Teil der Großen Moschee in Mekka gestürzt. Mehr als 100 Menschen kamen dabei ums Leben. Der Unglückskran war in Ehingen hergestellt worden. Er habe in Mekka im Rahmen der Erweiterung der Moschee Baumaschinen und Stahlträger gehoben, sagte der Sprecher. Bei dem Kran handele es sich um das zweitgrößte Modell der Liebherr-Palette. Der Raupenkran könne bis zu 1350 Tonnen heben.
...
Mekka: Unglückskran aus Deutschland - Panorama-Nachrichten - Mittelbayerische

Wahrscheinlich wurde er auch beim Aufbau der Turmdrehkrane eingesetzt. Sieht stark nach Fahrlässigkeit aus...

Laut Liebherr gab es 3 Unfälle mit diesem Model (inkls. Mekka) alle 3 mal Menschliches Versagen. Sabotage oder Fahrlässigkeit, k.A.

Windfrei-Stellung spielt glaube ich bei diesem Modell keine grössere Role oder gar keine.

"Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde" 1. Mose 9;13

Gottes Wort hat einen wahren Wert und kann dir auf deinem Weg im Leben helfen, was ist schon Gold im Vergleich dazu?

SLO, nimms doch nicht immer so ernst ;)

Meinen Weg zu Gott habe ich schon für mich gefunden, ich glaube nicht, dass ich das Evangelium dafür brauche. Ich interessiere mich zwar stets für religiöse Lehren aller Art und freue mich Neues zu lernen, habe aber zugegebenermaßen ein weniger offenes Ohr für Überzeugungsversuche, egal woher sie kommen.

Grüße

Du solltest Gott fürchten. Es geht nicht nach Wünschen der Menschen.

Sure 4.123. Es geht weder nach euren Wünschen (der Muslime) noch nach den Wünschen der Leute der Schrift (Christen, Juden...). ...

Bogen=Blitz, Regenbogen?
Dann die Fotos mit Blitz und Regenbogen?
:-k

Laut Liebherr gab es 3 Unfälle mit diesem Model (inkls. Mekka) alle 3 mal Menschliches Versagen. Sabotage oder Fahrlässigkeit, k.A.

Windfrei-Stellung spielt glaube ich bei diesem Modell keine grössere Role oder gar keine.

Wobei der Kran genau in die Richtung fällt auf die Seite wo das Gewicht ist, bei Windfrei oder wenn Windfrei drin ist dreht sich jeder Kran so um das das Gewicht dann gegen die Windrichtung schaut und nicht in die Windrichtung so wie in Mekka.

Aber da es ein Unterdreher ist und nicht Oberdreher ist das Gegengewicht unten am Sockel und nicht oben auf dem Gegenausleger, somit spielt Wind keine grosse Rolle bei diesem Modell, hätte ich gemeint.

- - - Aktualisiert - - -

Schwachsinn, Regenbogen ist auch verschwörung. Regenbogen kann man gezielt entstehen lassen.

Meinen Weg zu Gott habe ich schon für mich gefunden, ich glaube nicht, dass ich das Evangelium dafür brauche. Ich interessiere mich zwar stets für religiöse Lehren aller Art und freue mich Neues zu lernen, habe aber zugegebenermaßen ein weniger offenes Ohr für Überzeugungsversuche, egal woher sie kommen.

Nach dem wie ich deine Beiträge bisher wahrgenommen habe, dachte ich du wärst Moslem.

Wie kommt es, dass du glaubst den Weg zu Gott gefunden zu haben ohne Gott aus einer mündlich oder schriftlichen Überlieferung zu kennen?

Glaubst du einfach dass es Gott geben muss weil die Schöpfung die einzig vernünftige Erklärung für die Existenz von Leben ist?

Glaubst du einfach dass es Gott geben muss weil die Schöpfung die einzig vernünftige Erklärung für die Existenz von Leben ist?

Das ist nicht der einzige Aspekt, aber doch ein grundlegender.

Nach meiner Überzeugung ist das Leben voll umfänglich allein durch das schöpferische Werk Gottes erklärbar. Ich nehme jedoch Abstand vom Belehren der Menschen, die ein anderes Bild davon haben. Ich bin froh Gottes Gnade für mich erkannt zu haben, es ist jedoch in erster Linie ein Glaube, den ich als real erkenne, aber eben nicht jeder. Verständnis für jene zu haben, die Zweifel hegen, ist ein fundamentaler Bestandteil meiner Überzeugung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben