Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KRANK !

hallo ...

genau das ist der springende punkt , wieso der islam im westen so unverständlich rüberkommt !!! obwohl ich erwähnen muss , dass die bilder und deren inhaltlichen handlungen nichts , aber auch nichts mit dem islam zu tun haben !!!

der westen ist unwissend und verängstlich gegenüber dem islam !!

kurz zu den bildern ...es sind shiiten und gedenken mit diesen handlungen an die morde von hussain und hassen , zwei brüder und söhne vom einen der vier grossen kalifen namens ali ( r.a.) !!

der islam verbietet sowas , da es im islam verboten ist , dem eigenen körper schaden zuzufügen ..denn wir moslems ( die seele ) hat sich diesen körper für diesseits nur ausgeliehen !!!

wenn ihr fragen habt , so stehe ich euch gerne zu verfügung !!

biba

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

genau das ist der springende punkt , wieso der islam im westen so unverständlich rüberkommt !!! obwohl ich erwähnen muss , dass die bilder und deren inhaltlichen handlungen nichts , aber auch nichts mit dem islam zu tun haben !!!

der westen ist unwissend und verängstlich gegenüber dem islam !!

kurz zu den bildern ...es sind shiiten und gedenken mit diesen handlungen an die morde von hussain und hassen , zwei brüder und söhne vom einen der vier grossen kalifen namens ali ( r.a.) !!

der islam verbietet sowas , da es im islam verboten ist , dem eigenen körper schaden zuzufügen ..denn wir moslems ( die seele ) hat sich diesen körper für diesseits nur ausgeliehen !!!

wenn ihr fragen habt , so stehe ich euch gerne zu verfügung !!

biba
jess das wissen glaube ich viele.
trotzdem hört man das immer wieder von moslems aus verschiedenen teilen des erdballs auch von sunniten.
vor kurzem ah ich einen artikel gelesen wo ein bild dabei war.
am bild war eine giraffe mit ihrem kind und mann hat richtig auf dem bild gesehn das die giraffe ihr kind liebt, darunter war eine moslem frau mit ihrem kind im arm zu sehen. in der anderen hand hatte sie ein messer mit dem sie dem kind tief in die mitte des gesichtes schnitt....wegen einem religiösen ritual.
die überschrift des bildes war alle tiere lieben ihre kinder, was man aber nicht von allen menschen erwarten kann.

Die Sache ist doch die, jedesmal heisst es dies und jenes sei unislamisch und im islam verboten. Wenn es dann doch ein paar Moslems machen, dann stoert es mich persoenlich eher nicht. Z. B. Schweinefleisch essen, da sind sich alle einig, dass es verboten ist, trotzdem machen es einige und andere machen es nicht.
Aber bei diesen Ritualen sieht es anders aus. Jetzt behauptet jemand, dass es verboten sei aber diese Moslems, die es machen berufen sich doch gerade darauf, dass sie es machen muessen. Und tun es dann auch. Also was ist jetzt richtig??

Ich denke der Islam ist einfach keine so einheitliche Religion wie es manche gerne haetten. In jeder Region wird er anders praktiziert und manche Saetze des Koran einfach anders ausgelegt und interpretiert. Jeder weiss, dass einige Moslems sehr friedlebend sind und andere staendig den Ji-Had predigen. In Afrika werden Fauen beschnitten in Europa haben die Moslems kaum etwas davon gehoert. Und in Afghanistan geisseln sich die Menschen selbst und woanders wiederum nicht.

hallo ...

in der tat hellenic ist es für einen aussenstehenden schwer zu verstehen , wie der kern und deren auslebung im islam aussieht , aber auch nur dann , wenn man sich nicht damit befasst !!!

der islam hat klare und einheitliche gebote und verbote ...man kann doch nicht jede sekte zum islam dazuzählen , die sich auf wenigen versen des korans feststhält ?!! oder ??

hellenic noch was , nur einige friedlebende moslems ??? also wenn die mehrheit der moslems nicht friedlebend wäre , dann sehe die welt anders aus ??

biba

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

in der tat hellenic ist es für einen aussenstehenden schwer zu verstehen , wie der kern und deren auslebung im islam aussieht , aber auch nur dann , wenn man sich nicht damit befasst !!!

der islam hat klare und einheitliche gebote und verbote ...man kann doch nicht jede sekte zum islam dazuzählen , die sich auf wenigen versen des korans feststhält ?!! oder ??

hellenic noch was , nur einige friedlebende moslems ??? also wenn die mehrheit der moslems nicht friedlebend wäre , dann sehe die welt anders aus ??

biba

Zaehlst du alle Schiiten etwa als eine islamische Sekte?
Und die Afrikaner, die ihre Frauen beschneiden ebenfall?
Und die ganzen radikalen Moslems, dann ja ebenso.
Dann bleiben aber nicht mehr viele Moslems uebrig.

Ich habe zwar einige fruedliche Moslems geschrieben haette aber auch genauso gut einige kriegereische Moslems schreiben koennen, hab mich da nicht auf deren tatsaechliches Verhaeltnis bezogen. (Siehe Schweinefleisch Beispiel ;-) )

hallo ...

die shiiten werden nicht zum islam gezählt , weil diese die basis des islams nicht umsetzen und auch akzeptieren ...

mit manchen sätzen und handlungen machen sie sich ungläubig , nach dem koran !!! wie z.b. dass man im islam keinen anderen um hilfe bitten kann und darf , ausser allah ...man darf nichts anderes anbeten ausser allah ....die shiiten beten menschen an , was zum shirk ( unglaube ) führt !! so , das war eine kurze erklärung !!

seitwann gehört mehrheit der moslems zu den radikalen gruppierungen dieser welt ?? allein in indonesien leben ca 200 millionen muslime , welche sehr liberal sind !!!

oder die in europa lebenden moslem , sind diese etwa auch radikal ??

die arabischen länder , sind diese auch etwa radikal ??

schlage dir vor , den film auf rtl zu schauen , die mumie !!! da findest du dich wieder , in deiner eigenen welt !!

biba

Zurück
Oben