Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kranke Bräuche, Rituale etc. aus heutiger Sicht gesehen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Und wenn du ihn dann umgebracht hast muss sein Vater dich umbringen, und dein Onkel dann seinen Vater usw. usw.

Und jetzt mal Grundschule Mathematik: Was denkst du wie lange eine Familie existieren würde wenn die Vorgehensweise so wäre?

Maaaaaan ich meine damit wenn irgend ein Psycho meinen Bruder Umbrigen würde dann würde ich seinen Tod rächen das das schlimme folgen hat und nicht schön ist mir klar aber ich würde es trotzdem machen.

Maaaaaan ich meine damit wenn irgend ein Psycho meinen Bruder Umbrigen würde dann würde ich seinen Tod rächen das das schlimme folgen hat und nicht schön ist mir klar aber ich würde es trotzdem machen.
Das würde in diesem Falle deinen Bruder auch nicht wieder lebendig machen. Im Knast landest danach dann auch.

Das würde in diesem Falle deinen Bruder auch nicht wieder lebendig machen. Im Knast landest danach dann auch.

Ja schon aber das wäre mir in dem Moment egal, später würde ich es wahrscheinilich bereuen aber in dem Moment denkst du nicht an Knast oder was danach passiert.

Ich suche mir meine "Vergleichbasis" heraus und ich beurteile, ob sie angemessen ist. Wenn hier irgendwelche Vögel der Meinung sind, dass es Ehrenmorde nur unter Ausländern gibt und damit indirekt rassistische Bemerkungen von sich geben, dann behaupte ich eben, dass "Familiendramen" nichts anderes als Ehrenmorde sind. Wobei das eigentlich keine Behauptung ist sondern ein Fakt.

So einfach ist das.

Es gibt da einen schönen Satz, der in Situationen wie diesen so treffend ist und der in diesem Forum besonders oft der Wahrheit entspricht:

Es gibt eine Unterschied zwischen objektiver Kritik und bloßen draufdreschen weil man selbst nicht mehr als ein Haufen Scheiße ist.[/QUOTE]

Ich zähle mich zu dem" Haufen Scheiße" nach deiner Definition, in diesen Thread. Warum gehöre ich zu dem Haufen Scheiße, weil ich fähig bin, nach Tatmotiv zu unterscheiden? OK, deine Meinung.
Wesst du, wem ich zu einem Haufen Scheiße zähle? Menschen die es gut heißen bei Ausschreitungen Autos, Häuser, Wohnungen von unschuldigen abzufackeln und damit Menschenleben, aufs Spiel setzen und dann das Kollaterialscheden nennen.
Schönen Tag noch.

Prima Nocti,gehört ins Reich der Märchen,es wurde nie praktiziert,allein schon weil die Kirche das zu den Zeiten nie geduldet hätte.

das soll ja wohl ein witz sein......keine lust jetzt auf zu zählen was die kirchen alles geduldet haben......aber das weisst du selber bestimmt auch.

Augenscheinlich kommt es bei der Konfusion von Realität und Traum offensichtlich zu einer Verzerrung des seelischen und transaktiven Bewusstseins gekoppelt an übermäßigen Drogenkonsum einzelner BF-User und traumatischen Kindheitserfahrung, die sich in Form von Threads visualisieren lassen.

Hamzic

Augenscheinlich kommt es bei der Konfusion von Realität und Traum offensichtlich zu einer Verzerrung des seelischen und transaktiven Bewusstseins gekoppelt an übermäßigen Drogenkonsum einzelner BF-User und traumatischen Kindheitserfahrung, die sich in Form von Threads visualisieren lassen.

Hamzic

Ich finde du hast keinen Plan.

Ich lege noch einen drauf und fordere einen Bann für dich.

Da das Thema gerade wieder aktuell war, hier mal ein Sammelthread was für gestörte Bräuche und Rituale die früher (telweise noch heute) "normal" waren

Der Ehevolzug (sprich Sex) mit Kindern, wie es z.B. Mohamed praktiziert hat, aber auch andere Individuen vor und nach dieser Zeit. Heute würde man es Kindesmissbrauch nennen

Ius primae noctis - Das Recht der ersten Nacht
Ein "Brauch" der um 1250 das erste mal bei Frankreich auftauchte, unter anderem auch im osmanischen Reich praktiziert wurde. Es war das "Recht" eines Gerichtsherren, Stadthalters etc., bei der Heirat von Personen, die seiner Herrschaft unterstehen, die erste Nacht mit der Braut zu verbringen. Heute würde man Vergewaltigung dazu sagen

Folter
Hier gab es zu viele Methoden um alle aufzuzählen, aber hier nur mal einige:
- Kochen von Menschen!
- Kopfzwinge bis hin zum zerplatzen des Schädels
- Ratte = Eine Ratte wird auf den Bauch gesetzt, ein Eimer darüber gestülpt und erhitzt so das die Ratte sich ihren Weg durch den Bauch gesucht hat

Hexenverbrennung
Eine Frau wurde einfach der Hexerei etc. beschuldigt und konnte dann auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden

"Ehrenmord"
Der Begriff Ehrenmord bezeichnet die Tötung bzw. Ermordung (siehe vorsätzliches Tötungsdelikt) eines Mitglieds der Familie des Täters zur Abwendung einer ihm oder seiner Familie drohenden oder bereits zugefügten, als solche aufgefassten gesellschaftlichen Herabsetzung aufgrund der Verletzung gesellschaftlicher Verhaltensregeln vonseiten der ermordeten bzw. zu ermordenden Person.

Mittelalterliches Relikt? Nein! Auch heute noch zig Tausendfach quer über den Globus praktiziert

Fällt jemanden noch was ein?

Ich finde deine Argumentation schwierig, weil du zwischen Rechtssystemen und Bräuchen und Traditionen nicht unterscheidest.

Ansonsten- ja, Menschen sind zu allerlei kranken Dingen fähig, wenn sie das gefühl haben, sie haben das Recht, diese durchzuführen.

Dann such doch mal bitte etwas, das man tatsächlich auch vergleichen kann. Wieso darf man hierzulande als Bürger keine Ehrenmorde verunglimpfen, wenn die Regierung Panzer an despotische Regimes verkauft? Willst du Doppelmoral darstellen, musst du schon die richtige Vergleichsbasis aussuchen.

Es gibt zwei möglichkeiten, die Sache zu sehen- zum einem das Ausmaß von Gewalt, dass innerhalb einer Gesellschaft zu aufrechterhaltung der Ordnung ausgeübt wird, und die Akzeptanz der Gewaltausübung innerhalb der Gesellschaft. Da ist die bevölkerung der westichen Staaten einfach sehr, sehr viel weiter als anderswo.

Es gibt eine andere Argumentationsmöglichkeit, dass nämlich die Ausübung von Gewalt immer die Personen betrifft, die außerhalb der Gesellschaft stehen, bzw. dazu dient, die gesellschaft von ihnen abzuschotten. Jenachdem, wie weit eine "Gesellschaft" gefasst wird, umso näher oder weiter entfernt sind die "außerhalb" stehenden Personen von denen "innerhalb" stehenden. Wenn man so argumentiert, sind z.B. die Zäune, die Europa vor Flüchtlingen abschirmen, der wirtschaftliche Druck auf schwache Länder usw. auch eine Art von gesellschaftlich ausgeübter Gewalt. Und dann käme man auf ein ganz gigantisches Gewaltpotential.

Ich schwanke ehrlich gesagt zwischen beiden Sichtweisen- beide haben ihre Berechtigung.

Zurück
Oben