Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuzschmuck, Modeerscheinung?

C

Croato

Guest
Ich konnte schon häufiger beobachten, dass Atheisten immer häufiger christliche Symbole als Schmuck tragen. Kreuzketten, Rosenkranz oder auch Armbänder mit Heiligenbildern. Aber warum ist das so? Wieso trägt man derartige Glaubenssymbole, obwohl man mit dem christlichen Glauben nix am Hut hat?
Letztens in der Kafana habe ich einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen, ist atheistischer Svabo, aber vollgepackt mit dem oben genannten Schmuck. Auf die Frage, warum er denn sowas trägt und ob er inzwischen an Gott glaubt kam nur ein "Spinnst du, es sieht einfach gut aus". :facepalm:
Oder so ein anderer deutscher Bastardo aus dem Fitness-Center, der nur mit Ausländern abhängt und sogar deren Akzent angenommen hat, hat seit neustem einen Rosenkranz im Auto hängen. Grund: "Ja was los eh, meine jungs tragen sowas auch und das sieht krass aus altaaaa, bombeeee einfach". Ich konnte mir den Lachflash nicht verkneifen. :lol:
Was haltet ihr davon? Ich finde es einfach nur lächerlich, da das Kreuz ein Glaubenssymbol ist und immer bleiben wird.

Die meisten die das tragen haben nix mit der Religion am Hut, sondern sieht halt einfach StyyLLiiSH MaaJliiSH aus.. :roll:

Ich konnte schon häufiger beobachten, dass Atheisten immer häufiger christliche Symbole als Schmuck tragen. Kreuzketten, Rosenkranz oder auch Armbänder mit Heiligenbildern. Aber warum ist das so? Wieso trägt man derartige Glaubenssymbole, obwohl man mit dem christlichen Glauben nix am Hut hat?
Letztens in der Kafana habe ich einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen, ist atheistischer Svabo, aber vollgepackt mit dem oben genannten Schmuck. Auf die Frage, warum er denn sowas trägt und ob er inzwischen an Gott glaubt kam nur ein "Spinnst du, es sieht einfach gut aus". :facepalm:
Oder so ein anderer deutscher Bastardo aus dem Fitness-Center, der nur mit Ausländern abhängt und sogar deren Akzent angenommen hat, hat seit neustem einen Rosenkranz im Auto hängen. Grund: "Ja was los eh, meine jungs tragen sowas auch und das sieht krass aus altaaaa, bombeeee einfach". Ich konnte mir den Lachflash nicht verkneifen. :lol:
Was haltet ihr davon? Ich finde es einfach nur lächerlich, da das Kreuz ein Glaubenssymbol ist und immer bleiben wird.

Ich kann solche Leute nicht ausstehen.

Ja, ich kenne einen, von dem ich weiß das er Atheist ist. Ich seh ihn manchmal mit Kreuzkette, finde sowas echt peinlich und ehrenlos.
Da frage ich mich wie kann man so ein heiliges Symbol als Schmuck tragen?

na ja...die Vermarktung von solchen Symbolen wird auch von den Kirchen betrieben.....

Früher hat's mich auch aufgeregt, mittlerweile ist's mir eher egal :dontknow:
Liegt vielleicht einfach daran, dass ich nicht mehr so viel in religiöse Symbole hineininterpretiere wie früher. Trage selbst auch ein islamisches, auffälliges Symbol um den Hals, die Hand der Fatima. Find die Bedeutung dahinter einfach interessant und das Symbol an sich echt schön, das reicht mir als Grund, es zu tragen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Trag keine Kreuze weil ich übelst der Gotteslästerer desöfteren mal bin. Deswegen trag ich nur noch die sahovnica von meinem Bruder, kann man niks falsch machen :) Ich hab sogar mal Moslems mit Kreuzkette in der Disco gesehen, ich konnt nicht mehr :facepalm:

Zurück
Oben