Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuzschmuck, Modeerscheinung?

Ich hab auch einen riesigen lachenden Buddha in meinem Wohnzimmer und bin keine Buddhistin..

find ihn halt putzig

Früher hat's mich auch aufgeregt, mittlerweile ist's mir eher egal :dontknow:
Liegt vielleicht einfach daran, dass ich nicht mehr so viel in religiöse Symbole hineininterpretiere wie früher. Trage selbst auch ein islamisches, auffälliges Symbol um den Hals, die Hand der Fatima. Find die Bedeutung dahinter einfach interessant und das Symbol an sich echt schön, das reicht mir als Grund, es zu tragen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bist du das im Anhang? :)

Stimmt aufeinmal tragen sehr viele dieses Kreuz obwohl sie nicht gläubig sind, sondern einfach nur cool sein wollen.
KANN ICH NICHT VERSTEHEN

MAN SOLL ES AUS ÜBERZEUGUNG TRAGEN

WEGEN KRATZER
Ich hab mein Kreuz rausgemacht aus dem Auto, entweder war jemand neidisch auf meine Karre oder es lag am großen Kreuz.
Feinde hab ich ja keine.

ja sicher, ist ja auch meine eigene Hand der Fatima.

Jedenfalls mag ich deine crne kose spustene. :)

@ Dušer

Ich kenne auch einen "Moslem", der ein Rosenkranz trägt. "Moslem" in Anführungsstrichen, weil er nur einen Ägyptischen Vater hat und sonst so gut wie nichts mit dem Islam zu tun hat. Ist auch nicht der hellste, wusste nicht mal das das Kreuz ein christliches Symbol ist. :lol:

ja ich weiß, gibt's auch bei den Juden, aber vor allem in den Maghreb-Staaten, wo man die Anhänger echt an jeder Ecke kaufen kann.

Zurück
Oben