Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuzzug

Du willst als Orthodoxer einen Kreuzzug anführen ?

Etwas seltsam vorallem weil sich die alten Kreuzzüge auch gegen orthodoxe genauso wie gegen Muslime gerichtet haben. Also als Anführer solltest du schon katholisch sein und dem Papst treu ergeben welcher den Kreuzzug ausruft ;-)

Welche Kreuzzüge gegen Orthodoxe? Du meinst doch nicht den Überfall der Venezianer... Das war nur die Gier. Welcher Kreuzzug wurde gegen orthodoxe Christen ausgerufen von seiten des Papstes in Rom?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Welche Kreuzzüge gegen Orthodoxe? Du meinst doch nicht den Überfall der Venezianer... Das war nur die Gier. Welcher Kreuzzug wurde gegen orthodoxe Christen ausgerufen von seiten des Papstes in Rom?

Die Ostkirche lag größtenteils auf dem Weg der Kreuzzüge ( ausser gegen die Heiden im Norden) und da diese den Anspruch auf die gesamte Christenheit ( religiös, politisch usw..) der Westkirche nicht teilte, waren diese oft Opfer von Überfällen, Eroberungen und Vernichtung.

Die Frage wäre andersrum interessanter wieviele Muslime würden hier würden in den Jihad ziehen gegen den Westen :D ich denke ausnahmslos alle.

im Islam gibt es feste Regeln es kann sein dass jemand in den Jihad ziehen will aber nicht kann, oder andersrum dass er in den Jihad ziehen kann aber nicht will

Zurück
Oben