Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg der Religionen

Würdest du im Namen deiner Religion töten?

  • Sofort

    Stimmen: 5 6,6%
  • Wahrscheinlich

    Stimmen: 9 11,8%
  • Wahrscheinlich nicht

    Stimmen: 8 10,5%
  • Niemals

    Stimmen: 54 71,1%

  • Umfrageteilnehmer
    76
ich würde niemals im namen des islam unschuldige töten, würde jedoch auf der seite der moslems kämpfen wenn es zu einem krieg der religionen kommen würde
 
meiner bescheiden meinung nach,spielt die religion keine rolle.ich bin kathlisch(logisch bin ja kroate:D),aber ich verstehe die leute nicht,die deswegen in den krieg ziehen.
man kan doch niemanden hassen oder umbringen wollen,nur weil der eine andere religion hat.
Was machst du, wenn ein Weltkrieg im Namen der Religion ausbricht? Oder ist das wirklich so abwegig?
 
Wir wissen alle, dass die Balkaner meist sehr "stolz" auf ihre Herkunft, Nationalität, ... sind. Für die Heimat würden die meisten angeblich sofort in den Krieg ziehen. Wie sieht es aber bei der Religion aus? Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, haben sich zwei Gruppen gebildet. Auf der einen Seite stehen die Kreuzritter (nicht nur Katholiken, sondern alle Christen) und auf der anderen Allahs Soldiers. Falls es jemals zum Krieg kommen würde (worst-case-Szenario), würdet ihr für die Religion in den Krieg ziehen? Würdet ihr im Namen der Religion Menschen töten bzw. sterben?

Die Umfrage ist geheim, bitte ehrlich abstimmen!

Warum glaub ich dir das nicht? Ich glaube, du spielst den harten Kerl, hast aber einen ganz weichen Kern:D
Ich bin als Muslim verpflichtet, wenn ein Krieg ausbricht, dass ich im Namen Allahs den Islam verteidige. Das nennt man auch Djihad.

Unschuldige Menschen würde ich nicht töten. Nur Angreifer und Ketzer.

PS: Das dicke sollte man genau lesen.
 
Eher nicht es sei denn,meine gesamte Glaubensgemeinschaft wäre unmittelbar vor der totalen Vernichtung betroffen.
 
Was passiert, wenn sich ein Muslim weigert im Namen Allahs in den Krieg zu ziehen?


Sehr gut:app:
Wer wird das schon machen? Ich mein, wenn man angegriffen wird, wird man sich wohl verteidigen, außer man kann aus bestimmten Gründen nicht. Dann ist das auch nicht schlimm.

- Krieg darf nur gegen Angreifer geführt werden, also ausschließlich zu Verteidigung und Schutz;
- dabei darf nicht übertrieben werden, zum Beispiel also nicht aus Rache getötet werden;
- er darf nur für die Sache Gottes geführt werden, also nicht aus materiellen Gründen;
- er muß sofort beendet werden, wenn sich der Angreifer zurückzieht.
 
andererseits kann man als kämpfer des christentums heiliger werden, bei manchen muslimen auch das paradies bekommen...

:rolleyes:

Ich töte doch nicht um etwas dafür zu bekommen,das ist unmenschlich.Töten generell ist falsch,egal in welcher Religion.Wer hat denn das Recht zu sagen,er tötet im Namen der Religion?Niemand auf dieser Erde.
 
Zurück
Oben