Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

KRIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast829627

Guest
krieg?? was ist das wie definiert man krieg ??
führen wir nicht alle auf irgend eine art und weise krieg mit uns selber und gibt es den krieg der worte? wenn ja dann befindet sich der balkan weiterhin im krieg weil hier im forum kann man teilweise von ner waffenpause sprechen aber im endefekt herrscht noch fröhlich krieg!

sind wir alle zufrieden wenn wir mit hass posten oder an unseren feind denken den wir nicht kennen oder zu kennen glauben und ihn übelst beleidigen oder sind wir erst zu frieden wenn der feind besiegt und vielleicht auch tot ist?

sind wir balkanesen nicht die besten in der kriegsführung ob real oder virtuell wir sind immer bereit auszuteilen und weiter zu kämpfen nur die frage ist für was?

für unser land?
für unser recht?
für unser volk?
für die familie?
oder nur für uns selbst?

die geschichte wiederholt sich ...aus kriegen lernen wir nichts ausser wie wir schneller und efektiver töten...und trozdem gibt es kriege und die meisten fangen mit worten an und enden in der gewalt...

meine frage lautet wer von euch hat sich schon mal auseinandergesetzt mit krieg und wer von euch wäre bereit im krieg sein leben zu lassen??

Legija schrieb:
führen wir nicht alle auf irgend eine art und weise krieg mit uns selber und gibt es den krieg der worte? wenn ja dann befindet sich der balkan weiterhin im krieg weil hier im forum kann man teilweise von ner waffenpause sprechen aber im endefekt herrscht noch fröhlich krieg!

sind wir alle zufrieden wenn wir mit hass posten oder an unseren feind denken den wir nicht kennen oder zu kennen glauben und ihn übelst beleidigen oder sind wir erst zu frieden wenn der feind besiegt und vielleicht auch tot ist?

sind wir balkanesen nicht die besten in der kriegsführung ob real oder virtuell wir sind immer bereit auszuteilen und weiter zu kämpfen nur die frage ist für was?

für unser land?
für unser recht?
für unser volk?
für die familie?
oder nur für uns selbst?

die geschichte wiederholt sich ...aus kriegen lernen wir nichts ausser wie wir schneller und efektiver töten...und trozdem gibt es kriege und die meisten fangen mit worten an und enden in der gewalt...

meine frage lautet wer von euch hat sich schon mal auseinandergesetzt mit krieg und wer von euch wäre bereit im krieg sein leben zu lassen??

Ich habe mich mit den Folgen des Krieges auseinandergesetzt!

Aber wieso sollte ich bereit sein im Krieg zu sterben??? Für wen??? Für was???

Ich denke wohl kaum das meine Mutter stolz wäre auf mich wenn sie hören würde das ich im krieg gefallen bin für "Die freiheit Kroatiens"!!!

Sie würde Kroatien dafür HASSEN!!!

Und ich behaupte zu wissen das es die meisten Mütter genauso sehen würden wie meine Mutter!!!

Das einzige für was ich mein leben lassen würde, das wäre für das leben meiner Familie!!! Aber nicht für ein Land!!!

Gugica schrieb:
Legija schrieb:

für unser land?
für unser recht?
für unser volk?
für die familie?
oder nur für uns selbst?

Ich habe mich mit den Folgen des Krieges auseinandergesetzt!

Aber wieso sollte ich bereit sein im Krieg zu sterben??? Für wen??? Für was???

Ich denke wohl kaum das meine Mutter stolz wäre auf mich wenn sie hören würde das ich im krieg gefallen bin für "Die freiheit Kroatiens"!!!

Und ich behaupte zu wissen das es die meisten Mütter genauso sehen würden wie meine Mutter!!!

Das einzige für was ich mein leben lassen würde, das wäre für das leben meiner Familie!!! Aber nicht für ein Land!!!

:thumbsup: :thumbsup:

Gugica schrieb:
[Ich denke wohl kaum das meine Mutter stolz wäre auf mich wenn sie hören würde das ich im krieg gefallen bin für "Die freiheit Kroatiens"!!!

:tu: svaka ti cast :tu:

ach ja und was krieg angeht, ich glaube legija du fragst hier die falschen leute! otidi dole i pitaj narod onaj sta je rat, oni ce moci najbolje reci sta je usrani rat!

pravoslavac schrieb:
ach ja und was krieg angeht, ich glaube legija du fragst hier die falschen leute! otidi dole i pitaj narod onaj sta je rat, oni ce moci najbolje reci sta je usrani rat!

:tu: :tu: :tu:

Da geb ich dir vollkommen recht!!!

Nur besteht unten die gefahr das man an sehr viele "national orientierte" (also Faschos) gerät die sagen "Ich geh sofort wieder für mein land in den krieg!!! Den scheß blablabla´s werden wirs zeigen"

Und das findet man hierzulande dann doch seltener!

pravoslavac schrieb:

jeder von uns hatte familie im kriegsgebiet mehr oder weniger und ich denke das den meisten dran liegt die familie glücklich zu sehen ..oder denkst du das die diaspora balkanesen nicht wissen was krieg heisst??

Legija schrieb:
pravoslavac schrieb:

jeder von uns hatte familie im kriegsgebiet mehr oder weniger und ich denke das den meisten dran liegt die familie glücklich zu sehen ..oder denkst du das die diaspora balkanesen nicht wissen was krieg heisst??

Er Hat schon recht legija! Es ist nämlich ein gewaltiger unterschied ob dir jemand erzählt was für ein gefühl es ist wenn einem Kugeln über den Kopf schwirren oder ob du es erlebt hast!!!

Die meisten der Diaspora-Balkanos habes sowas noch nicht miterlebt, was auch verdammt gut ist so, denn es ist wirklich eine unbeschreibliche angst die du hast wenn jemand mit ner MP rumballert und du grademal hinter nem kleinen Baum deckung findest!!! oder ob du es nur vom hören sagen kennst!!!

Und dann kommt noch dazu das du in die gesichter siehst die grade den abzug drücken! Zuerst siehst du bei ihnen angst und kurz vor dem drücken geht der glanz in den augen verloren und du siehst die pure wut in den augen!!!

Glaub mir, wenn du sowas gesehen hast, dann weist du was es bedeutet angst zu haben!!! Und dieses gefühl kann man keinem erklären!!!

Gugica schrieb:
Legija schrieb:
pravoslavac schrieb:

Er Hat schon recht legija! Es ist nämlich ein gewaltiger unterschied ob dir jemand erzählt was für ein gefühl es ist wenn einem Kugeln über den Kopf schwirren oder ob du es erlebt hast!!!

Die meisten der Diaspora-Balkanos habes sowas noch nicht miterlebt, was auch verdammt gut ist so, denn es ist wirklich eine unbeschreibliche angst die du hast wenn jemand mit ner MP rumballert und du grademal hinter nem kleinen Baum deckung findest!!! oder ob du es nur vom hören sagen kennst!!!

Und dann kommt noch dazu das du in die gesichter siehst die grade den abzug drücken! Zuerst siehst du bei ihnen angst und kurz vor dem drücken geht der glanz in den augen verloren und du siehst die pure wut in den augen!!!

Glaub mir, wenn du sowas gesehen hast, dann weist du was es bedeutet angst zu haben!!! Und dieses gefühl kann man keinem erklären!!!

gugica ich hab schon viel gesehen ..hab auch schon gedient und war unten als es krieg gab (hilfsgüter gebracht und so) hab auch jede menge leid gesehen und meine frage ist deswegen an die user gerrichtet weil die meisten über krieg und hass mit so ner gleichgültigkeit posten als ob wir nie krieg gehabt haben sondern nur ein x box game gezockt haben und uns jetzt darüber unterhalten wiso wer verloren hat......

mir sind auch mal in kostajnica und auf der suva medja die kugeln um die ohren gezischt aber die waren schon merhrere meter über mir aber das zischen konnte man trozdem hören und es ist ein kack gefühl um einiges schlimmer als die angst bei ner boxerrei gegen klar überlegen gegner (und die angst ist schon heftig) ...aber was das abdrücken angeht die wenigsten normalen soldaten(pesadija)haben den feind gesehen auf den sie geschossen haben sondern haben einfach in richtung der feindlichen linie geschossen ..die die den gegener sehen beim schuss sind scharfschützen und speziale einheiten sowie dirvesanti oder vojna policija den die waren meistens diejenigen die die linien des feindes gestürmt haben ....und heute noch leiden viele unter den bildern die sie erlebt haben...der normale soldat musste einfach nur mit seiner angst fertig werden und er hat auch selten den feind zu gesicht bekommen...........

Legija schrieb:
oder denkst du das die diaspora balkanesen nicht wissen was krieg heisst??

wir sehen das mit anderen augen!

kada ti pridje vojnik (koji je drug bio od tvoga sina) i kaze: zao mi je! to se nemoze nekom objasniti kakav je to osecaj!

@gugica
so genau! faschos wirds immer geben! neka im bude ako misle da je to pametno!

Zurück
Oben