Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

KRIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
pravoslavac schrieb:
Legija schrieb:
oder denkst du das die diaspora balkanesen nicht wissen was krieg heisst??

wir sehen das mit anderen augen!

kada ti pridje vojnik (koji je drug bio od tvoga sina) i kaze: zao mi je! to se nemoze nekom objasniti kakav je to osecaj!

@gugica
so genau! faschos wirds immer geben! neka im bude ako misle da je to pametno!

wir ist falsch du kannst net alle diaspora leute gleichstellen genausowenig sind unten alle gleich ...ich weiss das aus meiner ecke und dh düsseldorf duisburg essen dortmund neuss undund und mehrere busse freiwilliger runtergefahren sind....informier dich mal darüber in der orthodoxen kirche in düsseldorf kannst du auch telefonisch machen...du wirst sehen das es hier bei uns sehr viele freiwillige gab und nicht nur hier ich habe sogar unten mitbekommen das frauen auch gekommen sind um an die front zu gehen ...also viele wissen hier was krieg ist es gibt natürlich auch viele spinner die nur die welle machen und hass schüren aber net wissen wovon sie reden aber es sind net alle so .

Krieg ist scheisse, schlicht und ergreifend.
Was bringt die Leute aber dazu Krieg "zu spielen".
Meine Meinung, sowie Krieg scheisse ist, es deren Hirn auch scheisse.
Mein Idol Woody Guthrie ist freiwillig gegen die Nazis in den Krieg gezogen.
Dazu zitiere ich immer gerne Imagine (übersetzt in etwa: stell dir vor)von Johne Lennon
Imagine there's no heaven,
(Stell' dir vor es gibt keinen Himmel, religös gemeint)
It's easy if you try,
(es ist leicht, wenn du's versuchst)
No hell below us,
(keine Hölle uner uns)
Above us only sky,
(über uns nur der Himmel)
Imagine all the people
living for today...
(Stell dir vor all' die Menschen leben in den Tag hinein....)

Imagine there's no countries,
(Stell' dir vor, es gibt keine Länder)
It isnt hard to do,
(Es ist nicht schwer)
Nothing to kill or die for,
(Keine Argumente um zu töten oder zu sterben)
No religion too,
(Und auch keine Religion)
Imagine all the people
living life in peace...
(Stell dir vor all' die Menschen leben ihr Leben in FRIEDEN)

Legija schrieb:
gugica ich hab schon viel gesehen ..hab auch schon gedient und war unten als es krieg gab (hilfsgüter gebracht und so) hab auch jede menge leid gesehen und meine frage ist deswegen an die user gerrichtet weil die meisten über krieg und hass mit so ner gleichgültigkeit posten als ob wir nie krieg gehabt haben sondern nur ein x box game gezockt haben und uns jetzt darüber unterhalten wiso wer verloren hat......

mir sind auch mal in kostajnica und auf der suva medja die kugeln um die ohren gezischt aber die waren schon merhrere meter über mir aber das zischen konnte man trozdem hören und es ist ein kack gefühl um einiges schlimmer als die angst bei ner boxerrei gegen klar überlegen gegner (und die angst ist schon heftig) ...aber was das abdrücken angeht die wenigsten normalen soldaten(pesadija)haben den feind gesehen auf den sie geschossen haben sondern haben einfach in richtung der feindlichen linie geschossen ..die die den gegener sehen beim schuss sind scharfschützen und speziale einheiten sowie dirvesanti oder vojna policija den die waren meistens diejenigen die die linien des feindes gestürmt haben ....und heute noch leiden viele unter den bildern die sie erlebt haben...der normale soldat musste einfach nur mit seiner angst fertig werden und er hat auch selten den feind zu gesicht bekommen...........

Ich hatte dieses erlebniss ein mal in unserem versorgungszelt! Da ist ein Vater reingekommen dessen tochter am Vortag leider bei uns gestorben ist!

Er hat seine ganze familie mitgenommen und die sind abgegangen ohne ende!!! Ich hatte wirklich verdammt viel glück!!!
Bis auf einen streifschuss hatte ich nix. und selbst der erwischte mich nur weil er von irgendwo abgeprallt ist!
Der Stationsarzt hatte weitaus weniger glück als ich, friede sei mit ihm, aber ich geb dir recht...sowas, was mir passiert ist (das man dem "feind" in die augen sieht bevor er abdrückt) war sehr selten...und ich gönne es keinem dieses erlebniss zu haben!!!

Wenn du das auch erlebt hast, wirst du doch bestimmt wissen was ich meine...es sind zwei paar stiefel es nur vom hörensagen zu kennen oder ob direkt dabei warst! Deswegen sind nämlich soviele Diaspora-Balkanos so wie sie jetzt sind!!!

Die habens nicht am eigenen leib erfahren was für ein gefühl das ist!!!

Gugica schrieb:
Legija schrieb:
gugica ich hab schon viel gesehen ..hab auch schon gedient und war unten als es krieg gab (hilfsgüter gebracht und so) hab auch jede menge leid gesehen und meine frage ist deswegen an die user gerrichtet weil die meisten über krieg und hass mit so ner gleichgültigkeit posten als ob wir nie krieg gehabt haben sondern nur ein x box game gezockt haben und uns jetzt darüber unterhalten wiso wer verloren hat......

mir sind auch mal in kostajnica und auf der suva medja die kugeln um die ohren gezischt aber die waren schon merhrere meter über mir aber das zischen konnte man trozdem hören und es ist ein kack gefühl um einiges schlimmer als die angst bei ner boxerrei gegen klar überlegen gegner (und die angst ist schon heftig) ...aber was das abdrücken angeht die wenigsten normalen soldaten(pesadija)haben den feind gesehen auf den sie geschossen haben sondern haben einfach in richtung der feindlichen linie geschossen ..die die den gegener sehen beim schuss sind scharfschützen und speziale einheiten sowie dirvesanti oder vojna policija den die waren meistens diejenigen die die linien des feindes gestürmt haben ....und heute noch leiden viele unter den bildern die sie erlebt haben...der normale soldat musste einfach nur mit seiner angst fertig werden und er hat auch selten den feind zu gesicht bekommen...........

Ich hatte dieses erlebniss ein mal in unserem versorgungszelt! Da ist ein Vater reingekommen dessen tochter am Vortag leider bei uns gestorben ist!

Er hat seine ganze familie mitgenommen und die sind abgegangen ohne ende!!! Ich hatte wirklich verdammt viel glück!!!
Bis auf einen streifschuss hatte ich nix. und selbst der erwischte mich nur weil er von irgendwo abgeprallt ist!
Der Stationsarzt hatte weitaus weniger glück als ich, friede sei mit ihm, aber ich geb dir recht...sowas, was mir passiert ist (das man dem "feind" in die augen sieht bevor er abdrückt) war sehr selten...und ich gönne es keinem dieses erlebniss zu haben!!!

Wenn du das auch erlebt hast, wirst du doch bestimmt wissen was ich meine...es sind zwei paar stiefel es nur vom hörensagen zu kennen oder ob direkt dabei warst! Deswegen sind nämlich soviele Diaspora-Balkanos so wie sie jetzt sind!!!

Die habens nicht am eigenen leib erfahren was für ein gefühl das ist!!!

hat die familie versucht sich an euch zu rächen???

und wie ist das mädchen gestorben es war doch nicht eure schuld??

ich weiss was du meinst und ich hab sehr viel leid gesehen aber nie den feind sondern nur bei den eigenen leuten ..hab mal gesehen wie ein paar jung ihren freund aus der einheit nach hause zu seinen eltern tragen und ihn dem vater tot übergeben...der junge war grad 19 und ein sehr cooler typ ....wie der vater und die mutter von dem jungen abgingen werd ich nie vergessen sowas hat sich eingebrandt in mein gedächtniss und ich hab geheult wie eine kleines mädchen und es war mir egal ob man mich weinen sieht den da haben alle geweint die es gesehen haben männer die sogar dreimal mehr mann sind wie ich sind zusmmengebrochen...

krieg ist gleich hass und das resultat ist leid ...........

Ivo2 schrieb:
Krieg ist scheisse, schlicht und ergreifend.
Was bringt die Leute aber dazu Krieg "zu spielen".
Meine Meinung, sowie Krieg scheisse ist, es deren Hirn auch scheisse.
Mein Idol Woody Guthrie ist freiwillig gegen die Nazis in den Krieg gezogen.
Dazu zitiere ich immer gerne Imagine (übersetzt in etwa: stell dir vor)von Johne Lennon
Imagine there's no heaven,
(Stell' dir vor es gibt keinen Himmel, religös gemeint)
It's easy if you try,
(es ist leicht, wenn du's versuchst)
No hell below us,
(keine Hölle uner uns)
Above us only sky,
(über uns nur der Himmel)
Imagine all the people
living for today...
(Stell dir vor all' die Menschen leben in den Tag hinein....)

Imagine there's no countries,
(Stell' dir vor, es gibt keine Länder)
It isnt hard to do,
(Es ist nicht schwer)
Nothing to kill or die for,
(Keine Argumente um zu töten oder zu sterben)
No religion too,
(Und auch keine Religion)
Imagine all the people
living life in peace...
(Stell dir vor all' die Menschen leben ihr Leben in FRIEDEN)
ivo hör mal wie sich das anhörtn wenn es rückwärts abgespielt wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://jeffmilner.com/backmasking.htm

Stairway to heaven ist das wohl am härtesten

Legija schrieb:
hat die familie versucht sich an euch zu rächen???

und wie ist das mädchen gestorben es war doch nicht eure schuld??

ich weiss was du meinst und ich hab sehr viel leid gesehen aber nie den feind sondern nur bei den eigenen leuten ..hab mal gesehen wie ein paar jung ihren freund aus der einheit nach hause zu seinen eltern tragen und ihn dem vater tot übergeben...der junge war grad 19 und ein sehr cooler typ ....wie der vater und die mutter von dem jungen abgingen werd ich nie vergessen sowas hat sich eingebrandt in mein gedächtniss und ich hab geheult wie eine kleines mädchen und es war mir egal ob man mich weinen sieht den da haben alle geweint die es gesehen haben männer die sogar dreimal mehr mann sind wie ich sind zusmmengebrochen...

krieg ist gleich hass und das resultat ist leid ...........

Ja, die Familie wollte sich an uns rächen weil sie dachten das wir ihr nicht geholfen haben!

Naja, wir hätten mehr tun können wenn wir die möglichkeit gehabt hätten!
Und leider muss ich dazu sagen das es die schuld des arztes war das die kleine gestorben ist! Sie hat nämlich eine menge blut verloren und der arzt wollte nicht noch "mehr blut verschwenden" also hat er keinen "Nachschub" gewährt!
Das beste ist, die kleine hatte 0-positiv, eine der seltensten Blutgruppen die es gibt...meine blutgruppe!!! Und ich hab ihm gesagt, lass uns den rest holen...ich hab ihre blutgruppe...wir könnens später auch von mir abnehmen...wir brauchen es nämlich nacher nicht!!! Aber er wollte nicht! Also ist eigentlich schon er dran schuld!

Sowas hab ich echt zur genüge erlebt!!!
Kerle die aussehn wie bäume fallen auf die knie und flennen wie kinder! Ich inbegriffen!!! Das ist ja auch normal!!! Vorallem wenn dein eigenes kind stirbt!!!

Zurück
Oben