Legija schrieb:
gugica ich hab schon viel gesehen ..hab auch schon gedient und war unten als es krieg gab (hilfsgüter gebracht und so) hab auch jede menge leid gesehen und meine frage ist deswegen an die user gerrichtet weil die meisten über krieg und hass mit so ner gleichgültigkeit posten als ob wir nie krieg gehabt haben sondern nur ein x box game gezockt haben und uns jetzt darüber unterhalten wiso wer verloren hat......
mir sind auch mal in kostajnica und auf der suva medja die kugeln um die ohren gezischt aber die waren schon merhrere meter über mir aber das zischen konnte man trozdem hören und es ist ein kack gefühl um einiges schlimmer als die angst bei ner boxerrei gegen klar überlegen gegner (und die angst ist schon heftig) ...aber was das abdrücken angeht die wenigsten normalen soldaten(pesadija)haben den feind gesehen auf den sie geschossen haben sondern haben einfach in richtung der feindlichen linie geschossen ..die die den gegener sehen beim schuss sind scharfschützen und speziale einheiten sowie dirvesanti oder vojna policija den die waren meistens diejenigen die die linien des feindes gestürmt haben ....und heute noch leiden viele unter den bildern die sie erlebt haben...der normale soldat musste einfach nur mit seiner angst fertig werden und er hat auch selten den feind zu gesicht bekommen...........
Ich hatte dieses erlebniss ein mal in unserem versorgungszelt! Da ist ein Vater reingekommen dessen tochter am Vortag leider bei uns gestorben ist!
Er hat seine ganze familie mitgenommen und die sind abgegangen ohne ende!!! Ich hatte wirklich verdammt viel glück!!!
Bis auf einen streifschuss hatte ich nix. und selbst der erwischte mich nur weil er von irgendwo abgeprallt ist!
Der Stationsarzt hatte weitaus weniger glück als ich, friede sei mit ihm, aber ich geb dir recht...sowas, was mir passiert ist (das man dem "feind" in die augen sieht bevor er abdrückt) war sehr selten...und ich gönne es keinem dieses erlebniss zu haben!!!
Wenn du das auch erlebt hast, wirst du doch bestimmt wissen was ich meine...es sind zwei paar stiefel es nur vom hörensagen zu kennen oder ob direkt dabei warst! Deswegen sind nämlich soviele Diaspora-Balkanos so wie sie jetzt sind!!!
Die habens nicht am eigenen leib erfahren was für ein gefühl das ist!!!