Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegervölker

Albaner werden mal wieder ignoriert :rolleyes: Dabei waren sie im Mittelalter eine der gefürchten Kriegervölker und selbst in Venedig die gefürchteste Eliteeinheit: Die Stratioten.

Also Albaner als Kriegsvolk zu bezeichnen, würde ich auch nicht.
Wir waren nie auf Eroberungen aus, wie andere Völker. Andere Völker haben uns zwar benutzt, für Eroberungen, aber dann sind wir eher ein Söldnervolk.

Also Albaner als Kriegsvolk zu bezeichnen, würde ich auch nicht.
Wir waren nie auf Eroberungen aus, wie andere Völker. Andere Völker haben uns zwar benutzt, für Eroberungen, aber dann sind wir eher ein Söldnervolk.

Kriegervölker können auch Widerstandsvölker sein, die für Freiheit kämpfen.

Kriegervolk heisst nicht dass man Gebiete erobert, Albaner sind einfach seit eh un je Söldner. Ich meine gutes Beispiel bei der Schlacht am Bospurus Briten gegen Osmanen -> Auf beiden Seiten waren Albaner. Und die Stratioten haben unter Venedig gegen die Osmanen gekämpft, waren meistens Arberesh.

ich bin nicht stolz drauf das die albaner gute söldner waren.... immerhin tötet man da nur für geld, dafür sollte man sich eher schämen....

Kriegervolk heisst nicht dass man Gebiete erobert, Albaner sind einfach seit eh un je Söldner. Ich meine gutes Beispiel bei der Schlacht am Bospurus Briten gegen Osmanen -> Auf beiden Seiten waren Albaner. Und die Stratioten haben unter Venedig gegen die Osmanen gekämpft, waren meistens Arberesh.

Kriegervölker können auch Widerstandsvölker sein, die für Freiheit kämpfen.

Gut da kommt es darauf an, wie man ein "Kriegervolk" interpretiert. Fakt ist auch leider, dass wir noch nie in Ruhe gelassen wurden von den Kriegen.

Zurück
Oben