Drangue
Geek
Stratioten/Stradiots: Stratioti - Wikipedia, the free encyclopedia
80% Albaner
Albaner werden mal wieder ignoriert Dabei waren sie im Mittelalter eine der gefürchten Kriegervölker und selbst in Venedig die gefürchteste Eliteeinheit: Die Stratioten.
Es hat den gleichen Effekt wie zB. die Hörner-Helme der Wikinger: Größe, Macht, Furcht.
Hippokrates
Also Albaner als Kriegsvolk zu bezeichnen, würde ich auch nicht.
Wir waren nie auf Eroberungen aus, wie andere Völker. Andere Völker haben uns zwar benutzt, für Eroberungen, aber dann sind wir eher ein Söldnervolk.
Kriegervolk heisst nicht dass man Gebiete erobert, Albaner sind einfach seit eh un je Söldner. Ich meine gutes Beispiel bei der Schlacht am Bospurus Briten gegen Osmanen -> Auf beiden Seiten waren Albaner. Und die Stratioten haben unter Venedig gegen die Osmanen gekämpft, waren meistens Arberesh.
Kriegervölker können auch Widerstandsvölker sein, die für Freiheit kämpfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen