Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegsverbrechen von Tito‘s Partisanen an 60.000 Serben

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Klar, Belgrad war Hauptstadt, 70% der Offiziere waren Serben/Montenegriner aber Serben wurden mehr unterdrückt als andere, ist ja gut Leute...

Mit unserer Macht und Zahlenmäßigen Überlegenheit hätte man mehr rausholen können, was langfristiger ist.
Wir waren jedoch zufrieden damit was Tito uns bot und sind durch den Kommunismus faul geworden...

Mit unserer Macht und Zahlenmäßigen Überlegenheit hätte man mehr rausholen können, was langfristiger ist.
Wir waren jedoch zufrieden damit was Tito uns bot und sind durch den Kommunismus faul geworden...

Dem Kommunismus waren alle Völker aus YU ausgesetzt, insofern waren alle gleich betroffen. Für Serben, Kroaten und Bosniaken hatte YU viele Vorteile, rein objektiv betrachtet. Für Albaner, Ungarn etc eher weniger, weil es eine Trennung zu ihren „Mutterstaaten“ bedeutete.

- - - Aktualisiert - - -

Ich schätze diese Haltung ist auch der Grund, wieso Jugoslawien am Ende auseinandergegangen ist. Jeder hat am Ende nur die Nachteile gesehen, und jedes Volk hat gedacht, benachteiligt zu sein bzw. eine höhere Rolle verdient. Insofern ist das Ergebnis fast schon gerecht, wären da nicht die ~ 150.000 Toten die mehr oder weniger umsonst gestorben sind. Das Resultat hätte man auch verhandeln können aber jeder glaubte, er hätte mehr verdient

Ich habe im Gegensatz zu dir Srebrenica niemals verteidigt oder befürwortet oder verharmlost... Und ich habe diese Monster niemals als "gut" deklariert...
Ich weiß das du Probleme mit Sprache und Ausruck und lesen und verstehen und allem anderen hast, trotzdem ist das keine Rechtfertigung für deine Lügen...

Das du ne billige rassistin bist steht dennoch ausser Frage

- - - Aktualisiert - - -

Wovon träumst du eigentlich Nachts? "Mit unserer Macht und Zahlenmäßigen Überlegenheit" :lol:

Dem Kommunismus waren alle Völker aus YU ausgesetzt, insofern waren alle gleich betroffen. Für Serben, Kroaten und Bosniaken hatte YU viele Vorteile, rein objektiv betrachtet. Für Albaner, Ungarn etc eher weniger, weil es eine Trennung zu ihren „Mutterstaaten“ bedeutete.

- - - Aktualisiert - - -

Ich schätze diese Haltung ist auch der Grund, wieso Jugoslawien am Ende auseinandergegangen ist. Jeder hat am Ende nur die Nachteile gesehen, und jedes Volk hat gedacht, benachteiligt zu sein bzw. eine höhere Rolle verdient. Insofern ist das Ergebnis fast schon gerecht, wären da nicht die ~ 150.000 Toten die mehr oder weniger umsonst gestorben sind. Das Resultat hätte man auch verhandeln können aber jeder glaubte, er hätte mehr verdient

Titos konstrukt wäre gut gegangen, wenn es noch 2 Generationen miterlebt hätten...
So allerdings kam der zwangsläufige vor allem kroatische Hochverrat noch rechtzeitig um alles in Stücke zu schlagen.
Tito hat den wahrscheinlich ungewollt ermöglicht. Aber Kroate ist halt Kroate. :D

Anstatt hier such nur ein Post mal wirklich Fakten uber tatsächlich geschehene Verbrechen von Partisanen und sog. Partisanen zu liefern, geht es wieder nur um Ustase, Cetniks, Srebrenica und Kinder KZs. Also die übliche 90er Propaganda, um die Lücke zu füllen, die die Partisanen hinterlassen haben

Zurück
Oben