Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krim-Annexion nun offiziell zugegeben

Putin unterstützt Assad. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Assad hat diesen Krieg nicht angefangen.

Bis 2011 konnen alle Glaubensangehörigen ohne Angst vor Verfolgung leben.

Im 2011 haben Sunnitische Aufständische damit begonnen, das Land ins Chaos zu stürzen und sich dann zum grössten Teil dem Islamischen Staat angeschlossen.

In Syrien sind 300.000 Menschen gestorben davon sind nur ein Bruchteil sogenannte Terroristen. Der große Mehrheit der Toden sind Zivilisten die vom Assad-Regime ermordet wurden. Selbstverständlich führt Putin krieg im Nahen Osten. Schau dir den Yemen und den Irak an. Überall russische Waffen und Fahrzeuge. Natürlich sind die teilweise auch aus alten iranischen Beständen, trotzdem mischt Putin da ordentlich mit und ist nicht weniger am Chaos schuld als es die USA sind.

Du Dummkopf, ein Unmensch würde dir und deiner Familie einen Schlächter wie Assad wünschen. Ich bin aber keiner deshalb leb weiter mit deiner Dummheit.

Wenn die USA die Rebellen unterstützt ist es doch in Ordnung wenn Rußland Assad unterstützt. Ausgleichende Ungerechtigkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, entweder unterstützt man Assad oder den IS. Und ich finde es hierbei schon sinnvoll, Assad zu unterstützen. ;)

Im 2011 haben Sunnitische Aufständische damit begonnen, das Land ins Chaos zu stürzen und sich dann zum grössten Teil dem Islamischen Staat angeschlossen.

Dann sind wir uns doch einig.

So ein Blödsinn. Assad's Vater hat mit der Unterdrückung seines Volkes schon in den 70ern angefangen. Die Revolution begann mit der Forderung nach mehr Freiheit und hatte keinen radikalen Hintergrund. Erst als Assad Bomben regnen ließ wurde aus friedlichen Demonstranten, militante Aufständische. Ebenso hat der IS gerade in Syrien überhaupt keinen Rückhalt bei der Bevölkerung. Natürlich hat das Volk anfangs im IS das kleinere Übel gesehen weil sie auch gegen Assad waren doch mittlerweile hat das syrische Volk gesehen dass der IS genauso abartig wie Assad ist. 70% der IS-Kämpfer in Syrien stammen aus dem Ausland im Irak sind es 30%. Das alleine zeigt schon dass DAESH in Syrien außer vom Regime keinen Rückhalt besitzt.

Assad und der IS gehen Hand in Hand, er kauft ihr Öl und sie lassen ihn in Ruhe. Das ist der Deal.

Viele hier kennen die syrische Geschichte erst seit dem "Bürgerkrieg" obwohl die Ermordung des Volkes schon seit Beginn der Militärdiktatur seinen Lauf nahm. Ein Mann der 300.000 seiner Staatsbürger mit chemischen Waffen und Fassbomben getötet hat, aus dessen Land 5 Millionen Menschen geflüchtet sind wir hier von euch ahnungslosen verteidigt.

Stellt euch die Situation einfach mal in euren Ländern vor, wenn so viele Menschen sterben müssen nur weil ein Mann nicht auf seine Macht verzichten möchte. Über andere zu reden ist einfach.

Wenn die USA die Rebellen unterstützt ist es doch in Ordnung wenn Rußland Assad unterstützt. Ausgleichende Ungerechtigkeit.

Wenn die USA das tatsächlich getan hätten würden wir hier nicht mehr von Assad sprechen. Das ist ein Märchen dass ihr Russen euch erzählt damit ihr weiter morden könnt.

So ein Blödsinn. Assad's Vater hat mit der Unterdrückung seines Volkes schon in den 70ern angefangen. Die Revolution begann mit der Forderung nach mehr Freiheit und hatte keinen radikalen Hintergrund. Erst als Assad Bomben regnen ließ wurde aus friedlichen Demonstranten, militante Aufständische.

Ach wieder mal das Märchen von den friedlichen Demonstranten und Freiheitskämpfern..

Ich habe zu Beginn der Unruhen die Lage in Syrien aus verschiedenen Nachrichten mit verfolgt.

Wenn sich bewaffnete unter die Demonstranten mischen und auf Polizisten schiessen hat dies für mich nichts mit etwas friedlichem zu tun.

Syrien hat erst die Armee mobilisiert als diese "Aktivisten" schon zahlreiche Polizisten getötet haben und die Polizei nicht mehr in der Lage war für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

War übrigens die Türkei, die anschliessend diesen FSA-Terroristen Ihr Land an der Grenze zu Syrien als Rückzugs und Nachschubgebiet zur Verfügung stellte.

Zuletzt bearbeitet:
die wichtige frage ist das die ganzen lügen bezüglich der Unterdrückung der russischen Ethnie auf der krim hier nicht gestellt wird?????

es sollte jedem jetzt klar sein ,dass Putin als Partner jegliche glaubwürdigkeit verlieren wird.....
sein verhalten hat nichts mit politischer reife sondern ist eine Hinterhältigkeit.

Also doch....

Erinnern wir uns ein paar Monate zurück. Nach der Maidan-Revolution tauchten auf der Krim massenweise Soldaten ohne Abzeichen auf und übernahmen die Kontrolle über die Halbinsel. Kiew beschuldige Moskau, dass es sich um Soldaten der russischen Föderation handeln würde. Moskau hingegen stritt alles offiziell ab und bezeichnete die Anschuldigungen als westliche Lügen-Propaganda.

Doch nun gestern die Kehrtwende: Putin gibt in einem Interview offen zu, dass die """Einverleibung""" der Krim "zurück zum russischen Staat" offen geplant war und von russischen Streitkräften durchgeführt wurde:

Offenes TV-Interview: So erteilte Putin den Befehl zur Krim-Annexion | Blick

Man kann jetzt über diese Annexion halten was man will, die grosse Frage ist aber: Wozu die Lüge damals???

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich mit solch einer Energie und Überzeugungskraft gegen einen Vorwurf so dermassen wehren kann und als Lüge abstempeln kann, und 1 Jahr später ganz locker zugeben, dass es doch so war.
Solch eine Dreistigkeit ist mir nur von Bösewichten aus James-Bond-Filmen bekannt.

Er hat von den Amis gelernt..

Da hast du Recht, aber die Mehrheit in der Ostukraine hat trotzdem ihre Muttersprache als Russisch angegeben und bei Wahlen hat der eher russisch geprägte Kandidat mehr Stimmen erhalten.

Hier eine Karte von denen die ihre Muttersprache als Russisch sehen, aus dem Jahre 2001.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Muttersprache hat nichts mit der Ethnie zu tun. Ein Grossteil der Bevölkerung dort sind russischsprachige Ukrainer!!!

Die Muttersprache hat nichts mit der Ethnie zu tun. Ein Grossteil der Bevölkerung dort sind russischsprachige Ukrainer!!!

Ich bin in der Schweiz geboren und lebe hier.

Meine Eltern sind beide Slowenen.

Bin ich deiner Meinung nach jetzt kein Slowene weil ich in der Schweiz lebe und auch den Schweizer Pass habe oder wie?

Auf dem Papier bin ich katholisch, dies sagt aber auch nichts über meinen Glauben aus.

Zurück
Oben