Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krim Und Kosovo wo liegt der Unterschied?

Ich wünschte ja die Serben würden wegziehen, aber leider bleiben sie :(

Du lebst doch nicht mal dort.

Mal ehrlich, so wie du argumentierst, stehen Albaner wie Diebe da, die sich Einfamilienhäuser unter den Nagel reißen, die darin lebenden Menschen vertreiben oder abschlachten wollen, während man gleichzeitig vorgibt ein Opfer zu sein :lol:
 
Du lebst doch nicht mal dort.

Mal ehrlich, so wie du argumentierst, stehen Albaner wie Diebe da, die sich Einfamilienhäuser unter den Nagel reißen, die darin lebenden Menschen vertreiben oder abschlachten wollen, während man gleichzeitig vorgibt ein Opfer zu sein :lol:

Also wenn dein Nachbar versucht hat deine Familie umzubringen um den großen Völkermord an deinem Volk in die Tat umzusetzen, das aber blöderweise verbockt hat und das mit dem Völkermord nichts geworden ist und deine Familie noch lebt, dann würdest du danach auf Kaffee und Kuchen bei dem Nachbarn vorbeigehen, ich verstehe.
 
Ist doch ganz einfach: die Krim wurde von Russland an die Ukraine verschenkt, das Kosovo wurde von Serbien damals mit Krieg und Gewalt erobert.
 
Ich glaub du würdest selbst den Serben hier ein großen Gefallen tun, wenn du aufhören würdest weiter zu schreiben. Ich mein, selbst die wissen, dass deine Geschichten völliger Schwachsinn sind und das obwohl sie Interesse gehabt hätten, wenn jemand was in der Richtung schreibt.

Wenn nicht mal Serben in Belgrad leben wollen, was glaubst du hält dann einen jugendlichen Serben im Kosovo? Serbische Dörfer sind nicht geflohen, sie sind schlichtweg ausgestorben. Vor 10 Jahren lag das Durchschnittsalter der Serben im Kosovo bei katastrophalen 58 (!) Jahren. Ich will nicht wissen, wie hoch die Zahl heute ist. Das Volk vergreist schlicht und weg. Das ist kein Problem des Kosovos, denn schon heute übertrifft in nur acht von 168 Kommunen die Geburtenrate die Sterbeziffer in Serbien. Was für acht Kommunen das in Serbien sind kann sich jeder selbst überlegen.

Ich weiß auch gar nicht, weshalb du die Religion der Serben derart betonst, als ob religiös zu sein automatisch bedeutet unschuldig zu sein. Hier mal ein Beitrag zur glorreichen serbischen Kirche:

Was ist den Schwachsinn an den Tatsachen die ich beschrieb? Erklärs mir.
Und du vergleichst Serbien, Belgrad, die Stadt Belgrad wirklich mit dem Kosovo? Ist nich dein Ernst oder?
Schau dir mal "Belgrad" , die Doku von Boris Malagurski an.
Ich betone nicht die Religion. Die Religionsangehörigkeit sind zu einem erneuten Problem im Balkan geworden.
Und zwar deswegen, weil die Hardliner auf allen Seiten kein Schritt weit nachgeben und Intoleranz auf dem Balkan auf dem Vormarsch ist und das enorm seit dem YU Krieg in den 90ern.

Und tut nicht so , als ob es im Kosovo keine Religionsfanatiker unter den Muslimen gibt.
Wieviele orthodoxe alte Kirchen wurden von ihnen angezündet und zerstört?

Aber Vertreibungen von Serben und das Zerstören von orthodoxen Kirchen ist ja alles gerechtfertigt, da es bei den Kosovoalbanern ja nur um den Kampf um die Freiheit und den Widerstand geht. Das wissen wir alle!

- - - Aktualisiert - - -


Du hast also keinen Plan. Ok, auch gut.
 
Der Unterschied besteht darin, dass die Krim keine Region ist, die seit Jahrzehnten und Jahrhunderten für ihre Unabhängigkeit von ihren Besatzern kämpft. Die Krim musste von Moskau an ihre «Unabhängigkeit» erinnert werden...

Wir wissen aber, dass die USA diesen Umstand – den Freiheitskampf der Albaner des Kosovo – schamlos ausgenutzt und missbraucht haben. Für ihre eigenen (uns bekannten) Zwecke.

Russland tut natürlich dasselbe mit der Krim.

Fakt ist, sowohl Moskau als auch Washington D.C. sind die Menschen auf der Krim bzw. im Kosovo scheissegal.

Was bleibt am Ende übrig? Die USA haben 1999 das Völkerrecht und somit auch die UNO de facto für ungültig bzw. unbedeutend erklärt, wir alle wissen warum. Und seitdem nimmt die UNO leider niemand wirklich ernst. Russland tat einfach dasselbe auf der Krim. Wieso sollen die USA also letzten Endes das «dürfen» und Russland nicht? Da gibt es wohl zwischen der Krim und dem Kosovo wirklich keinen Unterschied.

Dass einige Serben bei diesem Thema einen Harten kriegen, ist natürlich verständlich. Mein Tipp: Wedelt euch einfach einen runter und dann ist wieder gut. Weil auch die Serben und Serbien sind Russland vollkommen egal. Das waren sie schon immer.
 
Zurück
Oben