Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kritik am eigenen Staat

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11254

Guest
...sodala leute ich will eure meinungen zu dem thema hören, gerne auch erfahrungen....bzw eure sicht der dinge....ist kritik am eigenen staat/land/volk auch zum teil patriotisch oder ist es nicht wünschenswert

...anlass für diesen thread ist die kroatofobe haltung der regierung in zagreb und der medien in kroatien, bzw meine erfahrungen diesbezüglich...

bitte ohne beleidigungen etc....

Nich so sehr kroatofob sondern verstörend fand und finde ich die veröffentlichte Schuldnerliste aller Bürger (und Firmen) die dem Staat Steuern und Sozialabgaben schulden, mit kompletten Namen, Geburtsdatum und Summe. Ich verstehe zwar, dass Cro finanziell mit dem Rücken zur Wand steht, aber sowas ist zumindest in Europa meine ich noch nie gemacht worden.

Die Liste gibt es immer noch, und ich wundere mich, dass die EU nichts dagegen hat.

Nich so sehr kroatofob sondern verstörend fand und finde ich die veröffentlichte Schuldnerliste aller Bürger (und Firmen) die dem Staat Steuern und Sozialabgaben schulden, mit kompletten Namen, Geburtsdatum und Summe. Ich verstehe zwar, dass Cro finanziell mit dem Rücken zur Wand steht, aber sowas ist zumindest in Europa meine ich noch nie gemacht worden.

Die Liste gibt es immer noch, und ich wundere mich, dass die EU nichts dagegen hat.

...kroatien eben :D....da ticken die uhren eben anders...

Im Sinne des Threads habe ich kaum was erlebt weil ich zugebener maßen wenig "unten" bin und kaum die Nachrichten verfolge. Nennt doch mal paar konkrete Sachen, was kann einem dort passieren und wo zeigt sich der Staat in dieser Form.

...sodala leute ich will eure meinungen zu dem thema hören, gerne auch erfahrungen....bzw eure sicht der dinge....ist kritik am eigenen staat/land/volk auch zum teil patriotisch oder ist es nicht wünschenswert

...anlass für diesen thread ist die kroatofobe haltung der regierung in zagreb und der medien in kroatien, bzw meine erfahrungen diesbezüglich...

bitte ohne beleidigungen etc....

Natürlich ist das wünschenswert. Ich finde gerade am Balkan ist das das Wichtigste überhaupt!!!!!

Wenn man Kritik mit "kroatophob" etc. gleichsetzt, arbeitet man bloß den korrupten Politikern in die Hand.

Meiner Erfahrung nach verstecken sich gerade die Ärgsten von den Ärgsten so gerne hinter solchen Anschuldigungen ggü ihren Kritikern. Sie wollen nichts anderes, als die Kritiker diskreditieren (um weiterhin abzocken zu können). Und die Abzocker sind alles andere als patriotisch, sondern vielmehr für die eigene Tasche....

Im Sinne des Threads habe ich kaum was erlebt weil ich zugebener maßen wenig "unten" bin und kaum die Nachrichten verfolge. Nennt doch mal paar konkrete Sachen, was kann einem dort passieren und wo zeigt sich der Staat in dieser Form.

...er zeigt sich in seiner unfähigkeit, ich bin gewiss kein herzblut patriot der sich sofort in seinem nationalstolz verletzt fühlen kann, jedoch angesichts der geschichte des kroatischen volkes (was es durchmachen musste) ist es nicht korrekt die volksseele zum kochen zu bringen...und das ist wegen dem grund in der klammer leicht zu machen....der staat ist so tief in der krise das man nicht mehr weiß wo vorne oder hinten ist...die regierung gibt der hdz die schuld od leugnet die krise (katastrophe triffts wohl eher)....

...was dir ernsthaft passieren kann ist, das du ohne grund verhaftet wirst....oder für eine nichtigkeit....die erfahrung gibt es dank Z.M. zu genüge....aber im falschen moment am falschen ort sein ist dort ein problem ich weiß das vl der eine oder andere sagt das eventuell paar fussball probleme nichts besonderes sind, dann sage ich sind sie doch....

...ein kleines beispiel vom 31.08.2014 in split...der ordner verlangt ich solle mein kleingeld abgeben (17 kuna + 4 od 5 euro), ich verlange das es er es markiert u mir nach dem spiel wiedergibt, er sagt nein, als ich meinte ich will aus trotz jetzt nicht ins stadion ruft er einen polizisten zu sich u dieser teilt mir "freundlich" mit entweder gebe ich mein geld ab oder ich gehe ins gefängnis.....zivjela hrvatska....

Es wird viel zu wenig für Menschen mit Körperlich und Geistiger Behinderung getan.

Natürlich ist das wünschenswert. Ich finde gerade am Balkan ist das das Wichtigste überhaupt!!!!!

Wenn man Kritik mit "kroatophob" etc. gleichsetzt, arbeitet man bloß den korrupten Politikern in die Hand.

Meiner Erfahrung nach verstecken sich gerade die Ärgsten von den Ärgsten so gerne hinter solchen Anschuldigungen ggü ihren Kritikern. Sie wollen nichts anderes, als die Kritiker diskreditieren (um weiterhin abzocken zu können). Und die Abzocker sind alles andere als patriotisch, sondern vielmehr für die eigene Tasche....

...ist zwar nicht genau das was ich meinte, aber trotzdem danke :-)

Zurück
Oben