Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kritik am eigenen Staat

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
...ein kleines beispiel vom 31.08.2014 in split...der ordner verlangt ich solle mein kleingeld abgeben (17 kuna + 4 od 5 euro), ich verlange das es er es markiert u mir nach dem spiel wiedergibt, er sagt nein, als ich meinte ich will aus trotz jetzt nicht ins stadion ruft er einen polizisten zu sich u dieser teilt mir "freundlich" mit entweder gebe ich mein geld ab oder ich gehe ins gefängnis.....zivjela hrvatska....
Ist denn das Mitbringen von Münzen in den Stadien verboten? Es kann vlt. auch sein, dass sie nur die Leute abziehen und sich die Beute teilen, denn er hat dir offenbar keine Quittung gegeben sondern wollte das einsacken. vlt sind es einfach nur Verbrecher ohne tieferen Hintergrund? Bei wem will man sich auch beschweren ...

Ist denn das Mitbringen von Münzen in den Stadien verboten? Es kann vlt. auch sein, dass sie nur die Leute abziehen und sich die Beute teilen, denn er hat dir offenbar keine Quittung gegeben sondern wollte das einsacken. vlt sind es einfach nur Verbrecher ohne tieferen Hintergrund? Bei wem will man sich auch beschweren ...

...wir alle wurden abgezockt.....vor allem was alles für den stadioneintritt verlangt wird.....:facepalm:....fehlt nur noch das ich die heiratsurkunde meiner eltern mitnehmen muss....

Glaubst du denn, dass staatliche Institutionen da ihre Finger im Spiel haben oder ist es nicht doch eher eine Angelegenheit der lokalen Fürsten und Obermacker?

Alleine schon, dass die kroatophobe Seite index.hr geduldet wird, die nach dem Homoreferendum die kroatische Fahne mit einem rot-weiß kariertem Hakenkreuz zeigt.

Kyrillisch in Kroatien und dann auch noch in der verbranntesten Stelle in Kroatien. So viel Stress bez veze. Die meisten Serben war das doch sogar egal. Aber ein Kroate muss da durch, protestiert er dagegen isser ein Nazi.

Beim Spiel Osijek - Dinamo wurde ich zwei Mal gefragt, ob ich ins Gefängnis möchte. Ich musste aufgrund gesperrter Straßen nen Umweg nehmen und am Dinamoblock vorbei und dabei habe ich wohl nicht genug Abstand genommen.

Das zds Thema brauche ich denke ich nicht nochmal ansprechen.

Wie auch selbst in Kroatien mit der Band Thompson umgegangen wird ist eine Schande. Eine normalpatriotische Band wird selbst in Kroatien teilweise verboten aufzutreten.

Also was mich an Deutschland stört ist das Bildungssystem.
Es ist ungerecht, erschafft viel zu viele Bildungsverlierer und dadurch entsteht auch diese sich immer größere Lücke.
Die Lehrer sind pädagogisch betrachtet völlig inkompetent und der Aufbau der Schulen ist einfach nur dämlich
Man bekommt in einem vollkommen monotonen Unttericht Wissen eingetrichtert was man wieder bei einem festgelegten Termin hochwürgen muss.
Das ist für mich keine Bildung

Einfach mal ein paar unbekannte Wörter aus dem Internet, passt ja in etwa zum Thema:

Pismo mrtvom ocu: Dragi tata tvoja Hrvatska je postala bolesna država

Dragi moj tata, nisam ti odavno pisala, pa red je da ti se opet javim.

Nažalost nemam ti što lijepo reći, jer država za koju si se borio i za koju si život dao svakim danom postaje sve bolesnija.Dragi moj tata u samo nekoliko dana u Lijepoj našoj, koja je svakim danom sve manje lijepa dogodilo se puno toga što ne služi nikome na čast. Prvo je ova vlast, ignorirajući volju velike većine svojih građana dozvolila da se u njoj službeno ozakoni istospolni brak. „Sretnim" njima, jer ne zna se što su (mladenci, mladenke ili nešto treće) vlast je poklonila kravate.
...
Pismo mrtvom ocu: Dragi tata tvoja Hrvatska je postala bolesna dr?ava - Hrvatska - hercegovina.info

Da kommen mir ja fast die Tränen ...
Pismo djevojke iz Čapljine koja je prije 21. godinu izgubila oca u Domovinskom ratu
Protekle nedjelje obilježena je 21. obljetnica stradanja hrvatskih branitelja na području čapljinske općine

danja hrvatskih branitelja na području čapljinske općine. U programu obilježavanja na Gradini, tromeđi Stoca, Čapljine i Mostara, kćer stradalog branitelja Kristina Bošković pročitala je pismo svome ocu.

Pismo prenosimo u cijelosti.
...
http://www.hercegovina.info/vijesti/hercegovina/capljina/pismo-djevojke-iz-capljine-koja-je-prije-21-godinu-izgubila-oca-u-domovinskom-ratu-77311#news_view

----------------------------

Kći poginulog branitelja: Moj tata se nije borio za ovakvu Hrvatsku
Naš portal je u posljednje vrijeme objavio nekoliko pisama koja je pisala kći poginulog branitelja svom ocu.

Kontaktirali smo autoricu pisama i evo što je rekla za naš portal HERCEGOVINA.info.

Kako si odlučila pisati pisma mrtvom ocu?
Iskreno bilo mi je jako teško. Moj otac je poginuo za Hrvatsku, a danas te Hrvatske za koju se on borio nema. To me izjeda već duže vrijeme, pa sam odlučila napisati prvo pismo, a kada sam vidjela da je ono izazvalo veliko zanimanje napisala sam ih još dva.
...
http://www.hercegovina.info/vijesti/vijesti/hrvatska/kci-poginulog-branitelja-moj-tata-se-nije-borio-za-ovakvu-hrvatsku#news_view

P. S.: Die Zitierfunktion spinnt ja übertrieben, ich kriege das nicht bearbeitet, es sind drei "Artikel", ich denke man erkennt es trotzdem.

Zurück
Oben