Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroate prügelte Tochter halbtot

BosnaHR

Bozz
Vater prügelte Tochter halbtot - Prozess in Linz

Ist Pero M. ein religiöser Fanatiker, der seine 20- jährige Tochter halbtot schlug, weil sie einen muslimischen Bosnier liebt? Oder ist der Kroate "nur" ein besorgter Vater, der sein Kind mit den falschen Mitteln vor Drogen retten wollte? Der Geschworenenprozess in Linz wirft viele Fragen auf - auch sprachlicher Natur.

M. gibt zu, dass er seine Tochter am 21. Jänner niedergeprügelt, ihren Kopf mehrmals auf den Steinboden geschlagen und dann mit dem Fuß auf das bewusstlose Mädchen eingetreten hat. Er bekennt sich der schweren Körperverletzung schuldig, Staatsanwältin Daniela Latschbacher spricht allerdings von versuchtem Mord.

"Ich werde dir Hände und Füße brechen"

Das angebliche Motiv: Die Frau hatte die Schule abgebrochen und wollte mit ihrem Freund zusammenziehen. Der ist Moslem. M. hatte seiner Tochter aber eingetrichtert, dass er nur einen Christen und einen Kroaten als Schwiegersohn akzeptieren würde. Als Beweis für die Mordabsicht liest Latschbacher E- Mails des Vaters vor: "Ich werde dir Hände und Füße brechen!" Und: "Du Hure!"

Angeklagter von Ex- Frau instrumentalisiert?

"Das wäre die erste religiös- fanatische Tat eines Christen in Österreich", argumentiert dagegen Verteidiger Andreas Mauhart. Und sieht ein anderes Motiv: M., der nach der Tat in selbstmörderischer Absicht in die Donau gesprungen war, war demnach davon überzeugt, dass seine Tochter vom Freund unter Drogen gesetzt wurde. Das habe der Angeklagte nur gedacht, weil er von seiner Ex- Gattin dahingehend instrumentalisiert worden sei. Sie habe sich die Drogengeschichte ausgedacht.
Ein falscher Eindruck von seinem Mandanten entstehe auch durch falsch übersetzte Mails, so der Anwalt. Auf diesen beruhe die Anklage: "Mein Mandant wurde nie von der Staatsanwältin vernommen." Der Prozess vor Richter Nimmervoll wird im November fortgesetzt

Alkohol macht Birne hohl

und ps. ERSTE fanatische Tat eines Christen???
Dann gibt es wohl in A nicht sehr viele Christen..

1. religiöse-fanatische Tat eines Christen? :spinnt:
Der Vater ist nicht normal und jetzt kämpft die Tochter um ihr Leben :(

Zuletzt bearbeitet:
krasse story.........

Dein kroatealarm funktioniert vorzüglich:)

Zum Thema: und wieder ein bekloppter mehr. Sollten drogen im spiel sein kann ma sein ausrasten noch irgendwie nachvollziehen, sollte allerdings nur die religion grund gewesen sein, ist dem typ wohl nicht mehr zu helfen

Traurig... Aus dem Grund sollten die Kinder ohne Glauben groß werden, damit sie möglichst keine Probleme haben...

ich tippe mal ein kroate aus zentralbosnien

Eher aus dem Süden ...
634px-herzegovin.png

Traurig... Aus dem Grund sollten die Kinder ohne Glauben groß werden, damit sie möglichst keine Probleme haben...

Eher aus dem Süden ...
634px-herzegovin.png

die aus zentralbosnien hassen die moslems wie die pest und die weiter im süden sind eher mehr antiserbisch eingestellt...

natürlich nicht alle, aber auch nicht wenige

Zurück
Oben