Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten am belibtesten in der Schweiz

West_Mostar

Top-Poster
In der Schweiz werden die kroaten schon lange nicht,als jugos bezeichnet das gilt allerdings nicht für serben,bosnier,und albaner :lol:

viele schweizer finden kroaten viel integrierter und besser angepasst als die anderen völker aus ex yugo!

es ist viel angenehmer zu sagen das man kroate ist,ich habe zumbeispiel die erfahrun gemacht das vorallem viele alte leute schon einmal in kroatien waren,und deswegen schon einen bezug haben,viele junge kennen kroatien vorallem wegen den guten sportresultaten im fussball,ski,handball oder tennis,janica kostelic ist ja nicht nur in st.moritz bekannt wo sie alles aufgeräumt hat.

dagegen ist für die schweizer der rest vom ex yu völker ziemlich fremd,was denkt ihr und was waren euche erfahrungen?

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Tornado schrieb:
Denke, Kroaten sind ziemlich unbekannt, weil längst nicht so viel da, wie Albaner oder Serben..

Das schon, aber trotzdem nennen sie uns alle Jugos, weil sie nicht in der Lage sind den Unterschied zu erkennen da er für sie zu komplex ist ..

Also in Deutschland ist das anders, Jugo hört man hier nie, mehr Kanacke und so..

Die Griechen sind sowieso die beliebtesten Balkanesen in Europa... also hoert auf zu streiten... ;-)

Tornado schrieb:
Also in Deutschland ist das anders, Jugo hört man hier nie, mehr Kanacke und so..

ich wurde nie kanacke genannt... ganz im gegenteil....

wurde einer von euch mal als tschusche betitelt? soll ja angeblich in austria der fall sein
:D

Wenn am Schluss ein -ic steht, dann macht der durchschnitts-Schweizer keinen Unterschied mehr. Ausserdem finde ich es sehr Traurig wie wenig die Schweizer über Jugoslawien wissen. Es gibt sogar Leute, die finden die "Serben besser als Jugoslawen!" :roll: . Und "albanisch und jugoslawisch ist sowieso die selbe Sprache". :roll:

Ausserdem werden sogar Türken als mittlerweile "Jugos" bezeichnet.

Einer der berühmtesten Kroaten hier ist Fussballer Mladen Petric. Seit er sich gegen die Schweiz und für die kroatische Nationalmanschaft entschieden hat, wird er hier mehr als oft als "Jugo" bezeichnet.

Zurich schrieb:
Wenn am Schluss ein -ic steht, dann macht der durchschnitts-Schweizer keinen Unterschied mehr. Ausserdem finde ich es sehr Traurig wie wenig die Schweizer über Jugoslawien wissen. Es gibt sogar Leute, die finden die "Serben besser als Jugoslawen!" :roll: . Und "albanisch und jugoslawisch ist sowieso die selbe Sprache". :roll:

Ausserdem werden sogar Türken als mittlerweile "Jugos" bezeichnet.

Einer der berühmtesten Kroaten hier ist Fussballer Mladen Petric. Seit er sich gegen die Schweiz und für die kroatische Nationalmanschaft entschieden hat, wird er hier mehr als oft als "Jugo" bezeichnet.

ok, du Jugo :lol:

Zurück
Oben