Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten am belibtesten in der Schweiz

blabla

Ein Ö Weib hat mich mal gefragt ob man bei uns in kroatien kopftücher trägt. HIHIHIHI

Re: blabla

stajaznam89 schrieb:
Ein Ö Weib hat mich mal gefragt ob man bei uns in kroatien kopftücher trägt. HIHIHIHI

Ich höre viel: Darfst du denn Schweine Fleisch essen?
:roll: wenn man dann sagt das man Christ ist, behaupten sie's weiter :roll:

stajaznam89 schrieb:

aber der Hammer war bei mir bei der Arbeit:
Ich sollte einem der vielen Chefs eine hohe Rechnung zum unterschreiben bringen, der war nicht da und ich gab es der Sekretärin, ich sagte ihr noch sie solle mich anrufen wenn er es unterschrieben hat, dass ich es abholen gehe. Ich sagte ihr noch meine Telefonnummer, und meinen Namen (nachnahme endet mit -ic :wink: ).

Darauf sie:
"Aaaah, ein schöner Name, woher kommt der??"

Ich:
"Aus Montenegro"

Sie:
"Schöööööön, ist das in Brasilien???"

und ich konnte mich nicht mehr halten vor lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

später erklärte ich ihr noch wo montenegro liegt :lol: :lol: :lol:

Montenegrin schrieb:
stajaznam89 schrieb:

aber der Hammer war bei mir bei der Arbeit:
Ich sollte einem der vielen Chefs eine hohe Rechnung zum unterschreiben bringen, der war nicht da und ich gab es der Sekretärin, ich sagte ihr noch sie solle mich anrufen wenn er es unterschrieben hat, dass ich es abholen gehe. Ich sagte ihr noch meine Telefonnummer, und meinen Namen (nachnahme endet mit -ic :wink: ).

Darauf sie:
"Aaaah, ein schöner Name, woher kommt der??"

Ich:
"Aus Montenegro"

Sie:
"Schöööööön, ist das in Brasilien???"

und ich konnte mich nicht mehr halten vor lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

später erklärte ich ihr noch wo montenegro liegt :lol: :lol: :lol:

Ich glaube diesen Beitrag hättest du in das Topic reinschreiben sollen "Wie ist die Schweiz zu ihrem Wohlstand gekommen?" :lol:

Tornado schrieb:
Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Tornado schrieb:
Denke, Kroaten sind ziemlich unbekannt, weil längst nicht so viel da, wie Albaner oder Serben..

Das schon, aber trotzdem nennen sie uns alle Jugos, weil sie nicht in der Lage sind den Unterschied zu erkennen da er für sie zu komplex ist ..

Also in Deutschland ist das anders, Jugo hört man hier nie, mehr Kanacke und so..

wer sagt zu dir Kanake ? hahaha...

meine kumpelz sagen zu mir YUGO ... naja nen Grieche ist dran schuld ^^ :lol:

naja die ausländer nennen mich Serbe... ^^ haha

West_Mostar schrieb:
In der Schweiz werden die kroaten schon lange nicht,als jugos bezeichnet das gilt allerdings nicht für serben,bosnier,und albaner :lol:

viele schweizer finden kroaten viel integrierter und besser angepasst als die anderen völker aus ex yugo!

es ist viel angenehmer zu sagen das man kroate ist,ich habe zumbeispiel die erfahrun gemacht das vorallem viele alte leute schon einmal in kroatien waren,und deswegen schon einen bezug haben,viele junge kennen kroatien vorallem wegen den guten sportresultaten im fussball,ski,handball oder tennis,janica kostelic ist ja nicht nur in st.moritz bekannt wo sie alles aufgeräumt hat.

dagegen ist für die schweizer der rest vom ex yu völker ziemlich fremd,was denkt ihr und was waren euche erfahrungen?

quelle??

Also ich habe seit mehreren Jahren kein ''scheizz jugo'' mehr gehört :roll:

denki schrieb:
Tornado schrieb:
Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Tornado schrieb:
Denke, Kroaten sind ziemlich unbekannt, weil längst nicht so viel da, wie Albaner oder Serben..

Das schon, aber trotzdem nennen sie uns alle Jugos, weil sie nicht in der Lage sind den Unterschied zu erkennen da er für sie zu komplex ist ..

Also in Deutschland ist das anders, Jugo hört man hier nie, mehr Kanacke und so..

wer sagt zu dir Kanake ? hahaha...

meine kumpelz sagen zu mir YUGO ... naja nen Grieche ist dran schuld ^^ :lol:

naja die ausländer nennen mich Serbe... ^^ haha

Ich werde häufig Serbe genannt, und der Ami sagt mir immer Yugo aber der hat sowiso immer ein Grosses Mundwerk, aber nicht lange mehr...

ich habe gedacht ein Türke oder Chines sei ein Kanacke :S

stajaznam89 schrieb:
#

genau so ist es in deutschland , da fragt mich die eine ob ich schweinefleisch essen darf. ^^

ich so :,,Sie sind aber nen echter Menschenkenner...., sie haben ja überhaupt keine ahnung , gehen sie sich bilden.... ^^ naja dan wirds unschön..... *-*

Zurück
Oben