Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten ehren Adem Jashari

ma kurac, budi realan...hätte Kadijvic und der Rest der Führungselite gewollt, hätte man alles bis Zadar in Schutt und Asche gelegt. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Es war sowieso ein Fehler, sich auf die politischen Mätzchen von Tudjman einzulassen und in den Krieg zu ziehen. Aber wären die Kommandanten sich einig gewesen und hätte man mit ein wenig Verstand die JNA eingesetzt...znas i sam
Das können wir woanders ausdiskutieren :D
 
Nein.
Hätten sie 91 mitgemacht sähe es vielleicht anders aus.
Respekt an alle Albaner die sich für Kroatien eingesetzt haben


war schon oft genug dort glaub 10 mal und bei allen 10 malen die ich dort war und relativ dicht war bin ich mit vielen kroaten ins gespräch gekommen und alle haben nachdem sie gehört haben das ich albaner bin serbien beleidigt und zwar bis ins mittelalter hinein, natürlich darf man dem nicht viel aufmerksamkeit schenken aber ich fands witzig und in der kultur scheint der krieg immer noch nicht vergessen zu sein
 
die gibt es das weiß ich und das lese und höre ich im netz, aber meistens sind das studenten aus belgrad die kosova aktzeptieren und sich die schuld zugestehen und auch selbstkritisch umgehen mi sich :) du aber hast schon ein sehr komisches bild hier drin ;)

ich akzeptiere Kosovo ebenfalls und sehe durchaus viele Fehler bei den Serben, aber ich versteife mich, wenn man non stop auf uns herumhackt.
 
ich akzeptiere Kosovo ebenfalls und sehe durchaus viele Fehler bei den Serben, aber ich versteife mich, wenn man non stop auf uns herumhackt.

ich glaube keiner würde drauf herumhacken wenn ihr das alle so sehen würdet.... aber die meisten schreiben sowas wie du und meinen es im innern eigentlich dennoch nicht so....

deutschland hat auch genug scheiße gebaut aber man hat sich dann entschuldigt... und zwar auch mit politischen gesten :)
 
Das können wir woanders ausdiskutieren :D

Ganz ehrlich, wir kommen sowieso auf keinen Nenner, denn du hast deine Denkweise und ich die meine. Die meine, besteht aus Aussagen von Leuten, die mitten in Vukovar waren - wo einige Sachen anders abgelaufen sind, als wir glaube - oder eben von Verwandten und Freunden, die in der JNA an der Front waren, deren Ärsche unter realem Beschuss standen. Des Weiteren, war auch einer meiner Verwandten jedan od glavnih pocetom 91-e u Beogradu, neka mu je vijecna slava, pao je par godina kasnije, bombaski napad. Bis heute weiss auch keiner, dass serb Piloten amerikanische Apaches über albanischem Territorim abgeschossen haben...;)
 
Stimmt schon zum Teil was du sagt @Hercegovac.
Ich habe auch nicht von Brotherhood und so gesprochen!
Nur bis jetzt habe ich noch nie irgend etwas negatives persönlich von einem Kroaten gehört über uns Albanern.
Eher im Gegenteil, viele meiner besten Freunde sind Kroaten, und ich war sehr oft bei denen zu Hause, haben mich so behandelt als gehörte ich zur Familie, und die Eltern meinten zu mir, das ich mit Ihren Kinder immer zusammen halten soll, aber das gleiche habe ich auch mit einem meiner besten Freunde der Serbe ist auch erlebt, das wir ein und ausgingen, nur als der Krieg ausbrach verschwand allmählich dieses, aber nur weil wir uns aus den Augen gelebt haben, und jetzt in der Arbeit bin ich mit anderen Exjugo sehr gut und wir nennen uns alle Zemo.
Nur uns Albanern und Kroaten sowie Bosniern verbindet halt der Krieg, etwas mehr, weil wir gegen den gleichen Aggressor gekämpft haben, und das ist Fakt.
 
Zurück
Oben