der der hier komplexe hat bist wohl du und lächerlich sowieso!
wie im kindergarten manche von euch im bosnien haben keine ahnung was illyrer sind oder waren oder ob man sie essen kann wieviel mehr illyrer seit ihr denn?
willst wohl auf rasse anspielen du rassist es kann nie eindeutig bewiesen werden dass ein bestimmtes gen die illyrer representierte denn ein volk hat mehrere verschiedene und es gibt nicht das germanen gen sowie auch nicht das illyrergen
ich habe fertig und recht !Auf disskusionen lasse ich mich nicht ein ,weil ich weiß ich bin auf den richtigen weg und habe mich nicht falsch ausgedrückt oder sonstiges es gibt dass was ich gesagt habe und nichts anderes ende aus die maus !
Man ist kein Rassist wenn man von einem Volk redet. Rassismus ist wenn man die eine Rasse, meist seine eigene besser, findet als die anderen. Das kann man eher von euch Albanern hier behaupten, die sich ja für Arier halten.
Also zur Genetik sei gesagt, die Haplogruppenforschung ist ein Faktum. Diverse Studien findet man davon auch auf der Hompage der Oxford University.
Die Haplogruppe I2a2 ist typisch für den westlichen Balkan.
Man hat die vorhandenen genetischen Daten der Bevölkerung ausgewertet bzw. auf Mutationen innerhalb des genetischen Profils eines jeden untersucht.
Man hat innerhalb des Profils feststellen können, das ein bestimmter Teil der Bevölkerung die gleichen Mutationen, also in der selben Kombination trägt. Dann musste nur noch das Alter der Mutationen bestimmt werden und in dem Fall wurde es in die Antike datiert.
Um herauszufinden ob es sich um ein Profil handelt, das die Illyrer trugen, also die Vorfahren von vielen von euch Balkanern, brauchte man das genetische Profil eines "echten" Illyrers.
Kurzum man brauchte eine genetische Probe einer Leiche aus der Antike, welche man durch Grabbeigaben oder anderen Hinweisen den Illyrern zuordnen konnte.
Dies hat man getan und mit der DNA heutige lebender Menschen des Balkans verglichen. So und nun kann man sagen wer heute Träger des Illyrerprofils ist.
Aber noch ein wichtiger Hinweis. Bei solchen Tests, werden ausschließlich das Y-Chromosom des Mannes und die Mitochondriale DNA der Frau untersucht. Und dabei nur ein kleiner Teil der immer von Mann zu Mann und Frau zu Frau weiter gegeben wird.
Dieser Teil entspricht gerade mal etwas mehr als 1% der gesamten DNA eines Menschen. Gibt also keinen Hinweis auf Aussehen oder Charakter.
Nochmal zusammenfassend:
Es gibt ein genetisches illyrisches Profil, bedeutet jedoch nicht das man die gesamte DNA eines Illyrers hat. Würde auch nichts bringen, da jede DNA einzigartig ist, die vererbaren Mutationen ausgenommen.