Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten = Illyrer?

Das ist im moment nicht leicht für die aber die werden es schon akzeptieren früher oder später denn an der Wahrheit führt kein Weg dran vorbei,so sehr man sich und die anderen auch belügt,es kommt immer ans Licht,darfst nicht vergessen das die meisten noch minderjährig sind und mit Propaganda vollgepumpt wurden,da dauert es noch ne weile in der Realität zu landen

du lebst in einer scheinwelt. hab nie nen menschen gesehen der seine herkunft hasst, wie du. sowas ist verräterisch und unerenhaft.

Kommt es mir nur so vor, oder sind einige Albaner hier den anderen feindliche Gesinnt?=
Ein bisschen mehr Respekt und Anstand bitte. Man kann vieles auch anderes formulieren.

ich bin kroate

... mit kulturellem und genetischen einfluss von illyrern, griechen, türken, slawen, gothen, persern, awaren, hunnen, allemannen, venezianern, madjaren, österreichern und so weiter und so weiter... genauso wie jedes andere volk...

aber wisst ihr was? ich scheiss auf die illyrer, ich scheiss auf die alten griechen, ich scheiss auf die angelsachen und goten, ich scheiss auf die awaren und auf attila und auf dzingis khan, denn ich bin KROATE und dass macht mich aus, und nur das...

ich bin kroate

... mit kulturellem und genetischen einfluss von illyrern, griechen, türken, slawen, gothen, persern, awaren, hunnen, allemannen, venezianern, madjaren, österreichern und so weiter und so weiter... genauso wie jedes andere volk...

aber wisst ihr was? ich scheiss auf die illyrer, ich scheiss auf die alten griechen, ich scheiss auf die angelsachen und goten, ich scheiss auf die awaren und auf attila und auf dzingis khan, denn ich bin KROATE und dass macht mich aus, und nur das...

na ist auch richtig so wie du denkst;)
man ist das was man ist..

sei stolz auf das was du bist und woher du kommst..;)
so wie ein türke stolz ist ein türke zu sein
oder ebend ein grieche ein grieche zu sein..

gerade auf dem balken haben sich viele vöker vermischt, mann kann nicht sagen ich bin der oder diess weil mein blu so ist, das ist unssin! man kann nur auf das stolz sein was man ist und wie man sich fühlt und wie man aufgewachsen ist;)

doch gibt es einige user hir die das nicht kappieren, und denken weil irgendwo in ein dorf so eine fundstätte gefunden wurde aufeinmal was anderes sind, was sie aber nicht sind..

bei mir im dorf gibt es eine altes haus wo ein osmanischer sultan oder wie die nochmal hissen lebte bin doch keine türke jetzt aifeinmal:onlyamother:

seit stolz auf das was ihr seit!! aber auch jeder!

du lebst in einer scheinwelt. hab nie nen menschen gesehen der seine herkunft hasst, wie du. sowas ist verräterisch und unerenhaft.

Ist doch lachhaft was Du von Dir gibst.
Bin ehrenhafter Bosnier und das bleibe ich egal von welchen urvölkern ich abstamme.
Unehrenhaft sind Leute die ihre Herkunft verleugnen,wie Du.
Mir ist egal ob ich illyrer,slawe oder mongole bin,ich bin gut so wie ich bin,hätte kaum besser kommen können,egal welche mischungen ich in mir trage Pappnase.
Du hast doch sogar einen Test gemacht und raus kam das Du aus Afroasien kommst aber das kotzt Dich an weil Du wie viele Deiner Landsleute gerne Illyrer sein möchtest oder zumindest Weißeuropäer.Ihr könnt so viele Geschichten erfinden wie ihr wollt aber das ändert nichts an der wahrheit das ihr weniger illyrisch seid als eure Nachbarn und diesen Komplex den ihr habt macht es nicht kleiner sondern nur größer und Lächerlich macht ihr euch sowieso mit den ganzen Lagerfeuergeschichten.Kommt in der gegenwart an und akzeptiert Albaner zu sein und nicht illyrer(=Ex-Jugos)

ich bin kroate

richtig so da keiner dieser gennanten vorfahren was wirklich entscheindendes für dein volk war bis auf die slawen die gaben euch die sprache
deswegen auch die bindung zu den anderen jugos

Ist doch lachhaft was Du von Dir gibst.
Bin ehrenhafter Bosnier und das bleibe ich egal von welchen urvölkern ich abstamme.
Unehrenhaft sind Leute die ihre Herkunft verleugnen,wie Du.
Mir ist egal ob ich illyrer,slawe oder mongole bin,ich bin gut so wie ich bin,hätte kaum besser kommen können,egal welche mischungen ich in mir trage Pappnase.
Du hast doch sogar einen Test gemacht und raus kam das Du aus Afroasien kommst aber das kotzt Dich an weil Du wie viele Deiner Landsleute gerne Illyrer sein möchtest oder zumindest Weißeuropäer.Ihr könnt so viele Geschichten erfinden wie ihr wollt aber das ändert nichts an der wahrheit das ihr weniger illyrisch seid als eure Nachbarn und diesen Komplex den ihr habt macht es nicht kleiner sondern nur größer und Lächerlich macht ihr euch sowieso mit den ganzen Lagerfeuergeschichten.Kommt in der gegenwart an und akzeptiert Albaner zu sein und nicht illyrer(=Ex-Jugos)

der der hier komplexe hat bist wohl du und lächerlich sowieso!

wie im kindergarten manche von euch im bosnien haben keine ahnung was illyrer sind oder waren oder ob man sie essen kann wieviel mehr illyrer seit ihr denn?

willst wohl auf rasse anspielen du rassist es kann nie eindeutig bewiesen werden dass ein bestimmtes gen die illyrer representierte denn ein volk hat mehrere verschiedene und es gibt nicht das germanen gen sowie auch nicht das illyrergen

ich habe fertig und recht !Auf disskusionen lasse ich mich nicht ein ,weil ich weiß ich bin auf den richtigen weg und habe mich nicht falsch ausgedrückt oder sonstiges es gibt dass was ich gesagt habe und nichts anderes ende aus die maus !

wie im kindergarten manche von euch im bosnien haben keine ahnung was illyrer sind oder waren oder ob man sie essen kann wieviel mehr illyrer seit ihr denn?

willst wohl auf rasse anspielen du rassist es kann nie eindeutig bewiesen werden dass ein bestimmtes gen die illyrer representierte denn ein volk hat mehrere verschiedene und es gibt nicht das germanen gen sowie auch nicht das illyrergen

ich habe fertig und recht !Auf disskusionen lasse ich mich nicht ein ,weil ich weiß ich bin auf den richtigen weg und habe mich nicht falsch ausgedrückt oder sonstiges es gibt dass was ich gesagt habe und nichts anderes ende aus die maus !

ist natürlich die einfachste antwort ;) wer nicht eine meinung ist als rassisten zu bezeichnen:rolleyes:

Man ist kein Rassist wenn man von einem Volk redet. Rassismus ist wenn man die eine Rasse, meist seine eigene besser, findet als die anderen. Das kann man eher von euch Albanern hier behaupten, die sich ja für Arier halten.

Also zur Genetik sei gesagt, die Haplogruppenforschung ist ein Faktum. Diverse Studien findet man davon auch auf der Hompage der Oxford University.
Die Haplogruppe I2a2 ist typisch für den westlichen Balkan.
Man hat die vorhandenen genetischen Daten der Bevölkerung ausgewertet bzw. auf Mutationen innerhalb des genetischen Profils eines jeden untersucht.
Man hat innerhalb des Profils feststellen können, das ein bestimmter Teil der Bevölkerung die gleichen Mutationen, also in der selben Kombination trägt. Dann musste nur noch das Alter der Mutationen bestimmt werden und in dem Fall wurde es in die Antike datiert.
Um herauszufinden ob es sich um ein Profil handelt, das die Illyrer trugen, also die Vorfahren von vielen von euch Balkanern, brauchte man das genetische Profil eines "echten" Illyrers.
Kurzum man brauchte eine genetische Probe einer Leiche aus der Antike, welche man durch Grabbeigaben oder anderen Hinweisen den Illyrern zuordnen konnte.
Dies hat man getan und mit der DNA heutige lebender Menschen des Balkans verglichen. So und nun kann man sagen wer heute Träger des Illyrerprofils ist.

Aber noch ein wichtiger Hinweis. Bei solchen Tests, werden ausschließlich das Y-Chromosom des Mannes und die Mitochondriale DNA der Frau untersucht. Und dabei nur ein kleiner Teil der immer von Mann zu Mann und Frau zu Frau weiter gegeben wird. Dieser Teil entspricht gerade mal etwas mehr als 1% der gesamten DNA eines Menschen. Gibt also keinen Hinweis auf Aussehen oder Charakter.

Nochmal zusammenfassend:
Es gibt ein genetisches illyrisches Profil, bedeutet jedoch nicht das man die gesamte DNA eines Illyrers hat. Würde auch nichts bringen, da jede DNA einzigartig ist, die vererbaren Mutationen ausgenommen.

Zurück
Oben