Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten sind keine Slawen?!

Es gibt eine Theorie, dass ein aus Persien kommendes Volk,
also keine Slawen, das auf Latein Havauratii genannt wurde,
irgendwann das heutige Kroatien besiedelt hat
und dann slawisiert wurde -
ähnlich wie die ursprünglich germanischen Wikingerabkömmlinge, die Normannen,
in Frankreich romanisiert wurden, und später in England die Angelsachsen besiegt haben
und damit für die lateinisch/französischen Anteile der englischen Sprache verantwortlich sind.

Es mag also sein, dass die Vorläufer der Kroaten vor über 1.500 Jahren keine Slawen waren,
aber schon lang vor Tomislav I. waren sie es.

Wir Deutschen waren früher auch alles mögliche,
mein Urahn war Türke und hiess Sadok Selim,
bevor er 1312 in Brackenheim in Johannes umgetauft wurde -
also was soll diese Debatte ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Theorie, dass ein aus Persien kommendes Volk, also keine Slawen,
das auf Latein Havauratii genannt wurde, irgendwann das heutige Kroatien besiedelt hat
und dann slawisiert wurde -
ähnlich wie die ursprünglich germanischen Wikingerabkömmlinge, die Normannen, in Frankreich romanisiert wurden,
und später in England die Angelsachsen besiegt und damit für die lateinisch/französischen Anteile der englischen Sprache verantwortlich sind.

Es mag also sein, dass die Vorläufer der Kroaten vor über 1.500 Jahren keine Slawen waren,
aber schon lang vor Tomislav I. (gekrönt 925) waren sie es.

Wir Deutschen waren früher auch alles mögliche,
mein Urahn war Türke, bevor er 1312 in Brackenheim getauft wurde -
also was soll diese Debatte ?

Genau so ist es, Kroaten sind kein reinrassig Volk, wie die meisten anderen Völker auch.

Die Kroaten haben viele verschiedene Wurzlen aus verschiedener Zeiten.

Es spricht nicht für die Mehrheit. Und gab anscheinend Leute, die jeden slawischen Einfluss ablehnen.
Und das mit den neu-aufgestellten (vielen) Theorien, zu Beweisen dass die Kroaten doch keine Slawen seien, ist kein Bullshitt. Habs vor einigen monaten ein paar mal gelesen und gehört. Danach war's ruhig, und jetzt berichtete er mir das. Ich antwortete ihm, dass mir das Bekannt ist. Aber genau auseinandergesetzt hab ich mich mit diesem Thema nicht.

Dann solltest du dich auch ein wenig genauer ausdrücken, dass es sich nur um paar Spinner handelt. Denn ich komme aus Tomislavgrad und bin jedes Jahr dort. Habe noch nie gesehen, dass jemand die Stadt wegen dem Slav im Namen Tomislav umbenennen will. Und ja das ist BULLSHIT. :rolleyes:

Ich weiss nicht, wieviele Kroaten es sind, die das Slawentum abstreiten. Aber Unwahr ist diese Geschichte nun wirklich nicht.

Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es solche Leute gibt, aber das sind die Wenigsten. Außerdem ist kein Volk zu 100% reinrassig. Auf dem Gebiet Kroatiens gab es auch Illyrer die sich mit den Slawen vermischt haben.

Wird mal im Internet gucken, ob ich was dazu finde. Bis jetzt habe ich mich mit diesem Thema (wie gesagt) nicht auseinandergesetzt, sondern nur so am Rande bisschen mitbekommen.

Das wäre schon besser, als nur den Freund als einzigste Quelle anzugeben.

Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es solche Leute gibt, aber das sind die Wenigsten.
Eben... Ich weiss nicht um wieviele es sich handelt. Anscheinend nicht viele. Aber eben...

Wie ich jetzt im Internet gesehen habe, sind diese Themen bekannt:
Iranska teorija o podrijetlu Hrvata - Wikipedija
Fokus
Hrvatski internet portal u Svicarskoj
forum.bljesak.info > Hrvati nisu Slaveni
POSAVINA FORUM

Finde es scheisse und traurig, dass es Leute gibt, die so vom Nationalismus und Hass geblendet sind, dass sie solche separatistischen Theorien aufstellen.

Eben... Ich weiss nicht um wieviele es sich handelt. Anscheinend nicht viele. Aber eben...

Wie ich jetzt im Internet gesehen habe, sind diese Themen bekannt:
Iranska teorija o podrijetlu Hrvata - Wikipedija
Fokus
Hrvatski internet portal u Svicarskoj
forum.bljesak.info > Hrvati nisu Slaveni
POSAVINA FORUM

Finde es scheisse und traurig, dass es Leute gibt, die so vom Nationalismus und Hass geblendet sind, dass sie solche separatistischen Theorien aufstellen.

Seh dein Problem nicht ein:

Es gibt dermassen unterschiedlich aussehende Kroaten wo sofort erkenntlich ist das viele nicht Slawen sind.

Kroatien hat nunmal viele durchgezogene Völker erlebt, daher ist auch die Mischung dementsprechend hoch:

Beispiele: Europäisch aussehende Kroaten: Die bestimmt keine "Slawen " sind

HBMRM5L8_Pxgen_r_311xA.jpg

ivan_klasnic.jpg

Typische slawisch Aussehende Kroaten:

185.jpg

MirkoFilipovicC1v.jpg

Definiere typisch slawisch:

Die Russen stellen wohl die meisten Slawen und bei denen sind sehr viele blond und blauäugig:

sharapova-maria-photo-maria-sharapova-6233843.jpg

anna_kurnikova.jpg

Ach ne, sind bestimmt Deutsch-Russinnen. :rolleyes:

PS. Wir entfernen uns immer mehr vom eigentlichen Thema.

@ BIOSHOCK

Oh Bitte... Komm mir nicht mit Rassenlehre. Es gibt auch blonde Serben, die wie Schweden aussehen. Und jetzt?

Solche separatistischen und hirnverbrannten Behauptungen kommen nur von Ustascha-Sympathisanten. Fragen jeden normalen Kroaten, und er wird dir das selbe sagen!!! Ich kenne mehr als genug Kroaten, die sich wegen Leuten wie dich bruatal aufregen.
Aber mir gehts keinen Scheiss besser mit Tschetniks. Ich frage mich einfach, wie Menschen nur so sein können.

meine Schwester lebt in Split und besucht dort das Gymnasium,nationale Themen haben einen grosses Gewicht im Unterricht.

Auch hat sie mir gesagt dass das Thema der Kroaten zustande kam, erst wird ausdrücklich darin erwähnt das die Kroaten KEINE Slawen sind.

Es gibt in Europa das weltweilt grösste Genlabor das Daten aus 100000 von Jahren besitzt.

Es wurden mehrere hundert kroatische Genen von Probanden analysiert, das Resultat:

genetisch liegen sie in einem Cluster mit Ukrainern, Ungarn und Mazedoniern am ähnlichsten.

meine Schwester lebt in Split und besucht dort das Gymnasium,nationale Themen haben einen grosses Gewicht im Unterricht.

Auch hat sie mir gesagt dass das Thema der Kroaten zustande kam, erst wird ausdrücklich darin erwähnt das die Kroaten KEINE Slawen sind.

Es gibt in Europa das weltweilt grösste Genlabor das Daten aus 100000 von Jahren besitzt.

Es wurden mehrere hundert kroatische Genen von Probanden analysiert, das Resultat:

genetisch liegen sie in einem Cluster mit Ukrainern, Ungarn und Mazedoniern am ähnlichsten.

Wenn sie keine Slawen sind was sind sie dann?

Zurück
Oben