Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten??

ich bin der überzeugung das es sich bei den kroaten und bosniaken um slawisierte völker handelt.
man hat die slawische sprache und kultur übernommen, aber ethnisch gesehen ist man was anderes. (illyrischen ursprungs)
die serben sind dagegen eingewandert, sind so geblieben.
sie haben aber kulturen der angetroffenen völker übernommen.
die süd-serben sehr viel albanisches (gusle,dudelsack,trachten), die aus der vojvodina viel ungarisches usw.

ScG-KraLj schrieb:
Also ich weiß das Montenegriner Serben sind.Und Bosner ,Serben die während der Türken Belagerung :D zum Islam kovertiert sind.Was sind Kroaten??Sind die ein eigenes Volk oder??

Kroaten sind von Gott gesendete Racheengel :mrgreen: 8)

drenicaku schrieb:
ich bin der überzeugung das es sich bei den kroaten und bosniaken um slawisierte völker handelt.
man hat die slawische sprache und kultur übernommen, aber ethnisch gesehen ist man was anderes. (illyrischen ursprungs)
die serben sind dagegen eingewandert, sind so geblieben.
sie haben aber kulturen der angetroffenen völker übernommen.
die süd-serben sehr viel albanisches (gusle,dudelsack,trachten), die aus der vojvodina viel ungarisches usw.

Die Kroaten sind größtenteils Slawen und Ungarn.
Zum Teil haben sich auch viele Krajina-Serben untergemischt.
Sie sind weder Perser, noch Illyrier, noch katholische Serben.
Was ist daran schwer zu verstehen?

Albanesi hat selber mal ein Bild gepostet wo man sehen konnte welche Völker mit wem verwandt sind. Da waren die Kroaten in einer Ecke mit Polen, der Ukraine und Ungarn.

PS: Die Süd-Serbischen Gusle, Dudelsack, Trachten sind keineswegs albanisch. Diese Region wurde stark von den Osmanen und von Byzanz beeinflusst.

Yugo schrieb:
Mare-Car schrieb:
Yugo schrieb:
Junge bilde dich !
Kroaten = Katholische Serben
Montenegriener = Serben
Bosnier = muslimische Serben

:roll:

Und du Opferkind nennst dich "Yugo"??? WOZU?

Meine kumpels nennen mich so , weil der name kurz ud knackig ist. außerdem hab ich diesen sptznamen schon seit 3 jahren

Hätte jetzt eher auf "Candy", "Natascha" oder "Joy" getippt, was kurz und knackig angeht. :mrgreen:

Zurück
Oben