Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien 4.-Beste Fußballmannschaft der Welt!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ernste Frage: Warum ist die Liga vergleichsweise auf einem so schlechten Niveau? Das Spielermaterial ist dagegen gut.

Das heißt also wir sind die 3. beste Mannschaft in Europa :-k

Und dabei nicht mal das Viertelfinale der EM erreicht bzw. sich über Umwege für die EM qualifiziert
eusa_think.gif

Fast alle spielten aber in der kroatischen Liga, bevor sie ins Ausland wechselten.

Wir haben nicht 20 - 30 Top-Spieler, selbst bei uns in der ersten 11 haben wir zwei gerade mal durchschnittliche Spieler mit Strinic als LV und Pletikosa im Tor. Lovren muss man auch dazu zählen. Auch wenn unsere Nationalmannschaft sich sagen wir mal auf 2 - 3 Teams in der 1. HNL verteilen würden, wär das Niveau besser, ja. Aber immer noch weit weg von den Top 10.

Also ich sag mal so, es gibt genug gute kroatische Fußballer, um ein Team gut zu befüllen, aber extrem viel mehr ist halt nicht drin.

Zudem kommen noch viele weitere Faktoren: Kleines Land, also nur 12 Teams in der Liga, nicht wirklich attraktiv. Korruption. kaputte Stadien. Teilweise auch denk ich mir mal nicht die attrkativsten Gegenden, Slawonien, so sehr ichs auch liebe, aber das pulsierende Leben ist da jetzt auch nicht :D oder auch Nordkroatien, Cakovec, Varazdin, Koprivnica, etc.

Der vierte Platz ist wichtig wegen den Lostöpfen.
Aber Vierter in der Welt sind wir für mich erst wenn wir bei der WM 4ter werden.

- - - Aktualisiert - - -

Fast alle spielten aber in der kroatischen Liga, bevor sie ins Ausland wechselten.

Wir haben gute Jugendschulen und Manager mit Verkaufstalent, die Spieler jung nach Europa verkaufen, wo sie besser werden

Zurück
Oben