Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien - Russland

Wenn man vergleicht wie sie gespielt haben früher und jetzt-stimmt.

Trotzdem mag ich den Sport für Frauen nicht. Das Athletisch-Weibliche sehe ich mehr in anderen Sportarten. Ich mag es einfach nicht, wie die sich beim Fußball bewegen (müssen). Ist für mich total unästhetisch.

- - - Aktualisiert - - -

Guckt euch mal den weiblichen Rambo an:
https://youtu.be/D6St8LQXrW4?t=3

An einer meiner früheren Unis gab es eine Frauenfußballmannschaft, in der teilweise Profis gespielt haben. Ab und zu haben wir gegen die gespielt. Haben komplett halbarschig gespielt und haben sie trotzdem komplett dominiert. Ich glaube in keiner Sportart gibt es so einen krassen Unterschied zwischen Frauen und Männern. Ok, vielleicht Basketball noch.

Siehe auch:

Australiens Frauen-Nationalelf blamiert sich gegen U15-Team

Australien rangiert gerade auf Platz 5 der FIFA-Weltrangliste.

Frauenfußball kann ich mir nicht anschauen. Da schau ich lieber Special Olympics.

An einer meiner früheren Unis gab es eine Frauenfußballmannschaft, in der teilweise Profis gespielt haben. Ab und zu haben wir gegen die gespielt. Haben komplett halbarschig gespielt und haben sie trotzdem komplett dominiert. Ich glaube in keiner Sportart gibt es so einen krassen Unterschied zwischen Frauen und Männern. Ok, vielleicht Basketball noch.

Siehe auch:

Australiens Frauen-Nationalelf blamiert sich gegen U15-Team

Australien rangiert gerade auf Platz 5 der FIFA-Weltrangliste.

Frauenfußball kann ich mir nicht anschauen. Da schau ich lieber Special Olympics.

Gut, dass mit U15 ist schon richtig krass. Was die Frauen sich überhaupt dabei gedacht haben, ich mein auch wenn die gewonnen hätten wäre es peinlich. Ist in etwa so wie wenn sich ein Mann mit einer Frau anlegt. Aber nichtsdestotrotz sind Frauen in sämtlichen kraftbetonten Sportarten schlechter als Männer. Oder auch in allen? Selbst in Frauendisziplinen wie Volleyball haben sie das Nachsehen. Gibt es überhaupt ein Rekord im Sport, wo eine Frau besser als ein Mann war? Golf? Dart? Schmetterlingsstil Schwimmen?

Turnen vielleicht, falls es vergleichbar ist.

Gut, dass mit U15 ist schon richtig krass. Was die Frauen sich überhaupt dabei gedacht haben, ich mein auch wenn die gewonnen hätten wäre es peinlich. Ist in etwa so wie wenn sich ein Mann mit einer Frau anlegt. Aber nichtsdestotrotz sind Frauen in sämtlichen kraftbetonten Sportarten schlechter als Männer. Oder auch in allen? Selbst in Frauendisziplinen wie Volleyball haben sie das Nachsehen. Gibt es überhaupt ein Rekord im Sport, wo eine Frau besser als ein Mann war? Golf? Dart? Schmetterlingsstil Schwimmen?

Synchronschwimmen.

Man kann das doch alles einfach nicht vergleichen und es geht auch nicht darum, ob nun die Frauen die Männer schlagen könnten irgendwo. Potentielle Muskelkraft, Schnelligkeit etc. ist doch was ganz anderes. Frauenfußball ist anders als Männerfußball.

Nebenbei gerade bei Fußball sind Training etc. noch gar nicht vergleichbar. Bei der Frauen-WM in Deutschland noch bestand das Team aus Neuseeland tatsächnlich aus Freizeitkickerinnen. Und wie hier schon geschrieben wurde. Es ist eine schöne Sache, wie es sich entwickelt.

Frauen galten als "zu dumm" zu wählen etc. Und überall, wo Frauen anfingen sich ihren Platz zu erobern, gabs Angriffe, mindestens Hohn und Spott. Mögen die Mädels, die gerne auch professionell Fußball spielen wohlen, die Chance bekommen und alles tun, ihren Sport und sich weiter zu entwickeln:)

Na ja, ist ja jetzt kein Gradmesser, besser sein zu müssen als die Männer, um einen Sport ausüben zu dürfen.

Nur gibt es eben Sportarten, die ich bei Frauen nicht mag, weil es grausig ausschaut.

Zurück
Oben