Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien-Serbien Davis Cup Viertelfinale

wieso wundert mich das nicht?
Serbien besiegt Kroatien, und gleich muss man meinen man wäre die Besten.

Das ein Djokovic der 2 auf der Weltrangliste die Kroatischen Tennisspieler besiegt ist kein wunder. Der Junge ist ein sehr guter Spieler, einer der besten.

Find immer wieder schade wie manche sich hier aufregen müssen. Ich bin Kroate und bin nicht frustriert das Kroatien verloren hat, kann man den sich nicht einfach freuen für den anderen? und nicht gleich die andere nation schlecht machen...und ja ich weis, hätte Kroatien Serbien besiegt gäbe bestimmt wieder einige User die Serbien schlecht machen. Ist sehr schade aber so ist/war und wird es warscheinlich bleiben

Das ein Djokovic der 2 auf der Weltrangliste die Kroatischen Tennisspieler besiegt ist kein wunder. Der Junge ist ein sehr guter Spieler, einer der besten.

Find immer wieder schade wie manche sich hier aufregen müssen. Ich bin Kroate und bin nicht frustriert das Kroatien verloren hat, kann man den sich nicht einfach freuen für den anderen? und nicht gleich die andere nation schlecht machen...und ja ich weis, hätte Kroatien Serbien besiegt gäbe bestimmt wieder einige User die Serbien schlecht machen. Ist sehr schade aber so ist/war und wird es warscheinlich bleiben

Das die Leute das aber auch nicht kapieren! Die Akteure selbst geben sich nachdem Spiel die AHnd und trinken zusammen einen Kaffee, aber es muss immer wieder Idioten geben die den Sport benutzen um ihren nationalistischen Scheiss zu verbreiten.

Djokovic ist momentan einer der besten der Welt, Glückwunsch dazu und Serbien hat verdient gegen Kroatien gewonnen. Ist doch absolut kein Problem.

Glückwunsch an Serbien!

Ich als großer Tennisfan bin wirklich überzeugt, dass es diesmal was mit dem Daviscup werden könnte.

PS: Ich als Deutscher finde es zutiefst beschämend, wie zwei Brüdervölker, und das sind Serben & Kroaten nun mal, sich immer wieder in die Haare fallen. Schämt euch! Wenn ich an die Zeit des alten Jugoslawien zurückdenke, an das wunderschöne Belgrad & Sarajevo sowie die tollen Strände in Kroatien. Jedes zweite Jahr war ich dort, als Kind, als Jugendlicher, als Erwachsener. Aber heute verspüre ich dazu nicht mehr die geringste Lust.

Glückwunsch an Serbien!

Ich als großer Tennisfan bin wirklich überzeugt, dass es diesmal was mit dem Daviscup werden könnte.

PS: Ich als Deutscher finde es zutiefst beschämend, wie zwei Brüdervölker, und das sind Serben & Kroaten nun mal, sich immer wieder in die Haare fallen. Schämt euch! Wenn ich an die Zeit des alten Jugoslawien zurückdenke, an das wunderschöne Belgrad & Sarajevo sowie die tollen Strände in Kroatien. Jedes zweite Jahr war ich dort, als Kind, als Jugendlicher, als Erwachsener. Aber heute verspüre ich dazu nicht mehr die geringste Lust.

stimmt, ist ja vollkommen unlogisch das man sich bekriegt obwohl der Krieg erst ca. 20 jahre vorbei ist....im ernst. Was geschehn ist ist geschehn.

Jedes Land hat diese "hassliebe" oder wie man sie nennen will.

schau österreich deutschland an

Mich regt einfach nur auf, das die Kroaten immernoch behaupten sie wären besser im Tennis, das hat auch ne Kroatische Zeitung geschrieben. Das stimmt aber nciht.
Es geht mir nur um die Wahrheit.
Serbien hat z.b. auch früher mehr Erfolge gegen Kroatien im Handball, mitte der 90er Jahre aber momentan ist Kroatien viel viel besser als Serbien im Handball.
Versteh einfach nicht, wieso manche nicht die Wahrheit akzeptieren

stimmt, ist ja vollkommen unlogisch das man sich bekriegt obwohl der Krieg erst ca. 20 jahre vorbei ist....im ernst. Was geschehn ist ist geschehn.

Jedes Land hat diese "hassliebe" oder wie man sie nennen will.

schau österreich deutschland an

Also, ich will ehrlich sein, zwischen Kroaten und Serben versuche ich nicht einmal erst zu unterscheiden. Soweit ich weiß, liegt zwischen euch nur eine Sache: Der Glaube. Da ich Atheist bin, ist mir das egal, ergo seid ihr für mich alle ein Volk. Hoffentlich beleidigt das dich jetzt nicht.

Kroatische Presse hatte aber gedacht, das es Kroatien schaffen kann.
Nich nur Djokovic ist gut
Zimonjic ist der beste Doppelspieler der Welt.

Was hat das mit Nationalismus zu tun?
Das ist einfach nunmal ein großes Sportbattle
Und da wird halt mal geflucht oder exrtrem angefeuert.
wie Roter Stern- Partizan oder Hajduk gegen Dinamo.

Ich bin also für euch ein Nationalist.
Dann frage ich euch wie kann das sein?
Wenn ich z.b. für Moskau bin wenn sie gegen Partizan Belgrad spielen?
Schaut mal her ich bin gegen einen serbischen Verein.

NUR WEIL MAN EIN GROSSER FAN BIN VOM SPORT WIRD MAN IN DIE NAZI SCHIENE GESCHOBEN. Klar bin ich dann extrem für Serbien, wenn Serbien spielt. Oder soll ich für Kroatien sein als Serbe?

Kroatische Presse hatte aber gedacht, das es Kroatien schaffen kann.
Nich nur Djokovic ist gut
Zimonjic ist der beste Doppelspieler der Welt.

Ich verfolge schon mein Leben lang Tennis. Die Serben waren für mich klarer Favorit, trotz des Heimvorteils der Kroaten, und so hat sich das auch bewahrheitet. Ich habe sogar die Spiele richtig getippt, wobei das auch nicht so schwierig wie im Fußball ist. :icon_smile:

Mich regt einfach nur auf, das die Kroaten immernoch behaupten sie wären besser im Tennis, das hat auch ne Kroatische Zeitung geschrieben. Das stimmt aber nciht.
Es geht mir nur um die Wahrheit.
Serbien hat z.b. auch früher mehr Erfolge gegen Kroatien im Handball, mitte der 90er Jahre aber momentan ist Kroatien viel viel besser als Serbien im Handball.
Versteh einfach nicht, wieso manche nicht die Wahrheit akzeptieren

ne hast ja recht. Liegt einfach an das Land, das Serbien besser als Kroatien ist in tennis ist wohl jedem klar.
Der bessere hat gewonnen, und das ist Serbien.

Zurück
Oben