Natürlich machen sie das oder ähnliches, sie lassen sie in Beograd auftreten und vergöttern sie.
Und dann?
Alle bringen alberne Aktionen, aber gerade einen orthodoxen Kroaten dessen Familie man auf dem Gewissen hat, für sich beanspruchen zu wollen, ist ja wohl schlichtweg ein schlechter Witz.
Andererseits auch schön, wie stolz ihr auf einen genialen Serben seid.
- - - Aktualisiert - - -
Sve u redo
Serben tun das doch auch bei uns. An Perversität nicht zu überbieten Jackenica.
Alle bringen alberne Aktionen, aber gerade einen orthodoxen Kroaten dessen Familie man auf dem Gewissen hat, für sich beanspruchen zu wollen, ist ja wohl schlichtweg ein schlechter Witz.
Andererseits auch schön, wie stolz ihr auf einen genialen Serben seid.
- - - Aktualisiert - - -
Sve u redo
Die wollen doch mit euch nicht zu tun haben, selbst in einem Land wollen die mit euch nicht leben. Deine Aussage irritiert mich ein wenig.
Keiner zwingt sie, sie können auch Auswandern. Doch sie bevorzugen es wenn der andere Auswandert.
Die Wirklichkeit sieht aber anders aus, nur du scheinst das nicht zu begreifen. Mal davon abgesehen dass du oft wirres Zeug schreibst.
Ich beanspruche niemanden für irgend was, Fakt ist Tesla war gebürtiger Kroate.
Auch Karl Marks war deutscher Jude, ihn auf eine israelische Münze zu setzen wäre genauso falsch wie Tesla auf eine serbische.
Für dich sind doch Kroaten alles Serben mordede Ustashas wie ich immer wieder raushöre.
Sind den für dich Deutsche alles Judenmörder?
Ich pauschalisiere nichts, das ist erstmal meine oberste Maxime. Einerseits waren unter den Kroaten auch die größten Partisanen, dank eines Kroaten, der orthodoxe Kinder in Slabinja rettete, hat mein Großvater überhaupt überlebt.
Dein Vergleich ist jetzt auch kein kompletter Unsinn, aber du kannst nicht behaupten, dass Kroatien sich generell so konsequent vom Faschismus distanziert hat, wie der gemeine Deutsche von der NS-Zeit. Jüdische deutsche sind heute: Deutsche.
Der Punkt ist: Kroaten wollen orthodoxe Menschen ihrer Volksgemeinschaft nicht als Kroaten sehen (die ganzen Gräuel der Vergangenheit mal außen vor). Dann sollen sie es auch bei Tesla bleiben lassen.
Es wurde ethnisch anhand von Religionszugehörigkeit getrennt. Hätte sich zur Zeit Jugoslawiens ein orthodoxer Kroate als Serbe gesehen, oder umgekehrt ein katholischer Serbe als Kroate?
- - - Aktualisiert - - -
Nach deiner Logik bin ich dann auch halber Kroate.
- - - Aktualisiert - - -
Und alle orthodoxen Kroaten würden friedlich in der Krajna leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen