Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien will den Euro. €

Warum eigentlich nicht?:lol: Deutsche bilden sich noch heute was auf Kant ein oder viele nennen sich noch heute Volk der Dichter und Denker und blicken auf Balkaner hämisch herab.

Der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass Kant zb Unterstützung erhalten hat vom Staat, Gönnern usw.. Wenn aber ein Balkaner mal was reißt, dann meist trotz der Umstände und nicht, weil die Bedingungen so toll sind. Bei der Masse an Diaspora, die wir haben, kann man vllt stolz auf die Mentalität sein, dass Balkaner immer wieder bereit sind etwas im Ausland zu wagen aber unsere Kacklander tun rein gar nichts für uns.

Habe eben nachgeschaut, auf serbischen Scheinen ist der Donauschwabe Georg Weifert abgebildet. Die Donauschwaben wurden von den Serben vertrieben :lol:

Das ist natürlich gleichermaßen bescheuert - falls es nichts irgendein Pietäts-Ding gerade wegen der Vertreibungen ist. Aber du siehst, dass die Serben nicht die einzigen sind, die sich ab und zu mal Wunschvorstellung zur Realität machen.

Ob eine serbische Abstammung ausreicht, um jemanden der an sich kaum was mit Serbien zutun hatte und im Ausland tätig war, als Serben zu deklarieren sei mal dahingestellt.
Aber welche Grundlage haben die Kroaten? Eine Rally und Tourismus? Reicht das um ihn zum nationalen Erbe Kroatiens zu erklären? Ich denke nicht.

Ob eine serbische Abstammung ausreicht, um jemanden der an sich kaum was mit Serbien zutun hatte und im Ausland tätig war, als Serben zu deklarieren sei mal dahingestellt.
Aber welche Grundlage haben die Kroaten? Eine Rally und Tourismus? Reicht das um ihn zum nationalen Erbe Kroatiens zu erklären? Ich denke nicht.

Aber hallo, Tesla ist Kroate.

Serben prägen sicher keine Opfer ihrer Massaker oder deren Angehörige auf ihre Münzen, nur weil sie geniale Physiker waren und mal in Serbien gelebt haben. :lol:

Habe eben nachgeschaut, auf serbischen Scheinen ist der Donauschwabe Georg Weifert abgebildet. Die Donauschwaben wurden von den Serben vertrieben :lol:

Das ist natürlich gleichermaßen bescheuert - falls es nichts irgendein Pietäts-Ding gerade wegen der Vertreibungen ist. Aber du siehst, dass die Serben nicht die einzigen sind, die sich ab und zu mal Wunschvorstellung zur Realität machen.

Lol.

hrvatska nije postojala kad se on rodio, papčino!

otac mu srbin majka pravoslavka i da se rodio u egiptu ne bi bio egipćanin kao što nije ni austrijanac ni mađar u čijim je državi rođen!

nisu mu austrijanci i mađari minirali spomenik u ratu, tolko o vama i svojatanju, sinovi tisućljetnje (ne)kulture!

Naravno je Hrvatska postojala i Tesla je bijo imo državljansto hrvatske Kraljevine Hrvatske

- - - Aktualisiert - - -

Deutschland ist meine Heimat, trotzdem bin ich keine Deutsche... Genau wie du kein Schweizer bist :lol:...

Du bist du auch in Deutschland Aufgewachsen und in die Schule gegangen?

wenn es so ist und du mal richtig erfolgreich wirst hat Serbien gar nichts mit deinem Erfolg zu tun

Der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass Kant zb Unterstützung erhalten hat vom Staat, Gönnern usw.. Wenn aber ein Balkaner mal was reißt, dann meist trotz der Umstände und nicht, weil die Bedingungen so toll sind. Bei der Masse an Diaspora, die wir haben, kann man vllt stolz auf die Mentalität sein, dass Balkaner immer wieder bereit sind etwas im Ausland zu wagen aber unsere Kacklander tun rein gar nichts für uns.
Da hast du recht leider müssen alle die was reisen wollen ins Ausland aber als einfacher Kroate oder Serbe , Grieche usw. repräsentiert man ja nicht unbedingt den gesamten Staat. Ich finde wir können durchaus mit gemäßigten stolz auf die klugen Köpfe verweisen die aus unseren Ländern gekommen sind wenn viele mitteleuropäer oft hämisch auf uns herab blicken und im Grunde auch oft nur das selbe tun.

Jeste u tvojim snovima… Jer nemate nista drugo s´kim bi se mogli diciti, pa morate da kradete identitet ljudi...

Dabei ist es beweisbar das er gebürtiger Kroate war.

Wenn jemand nur einen Pass besitzt und ein Kind bekommt bekommt es die Staatsbürgerschaft der Eltern

Zurück
Oben