Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien will den Euro. €

Wenn ein komplett Unwissender über Wirtschaft philosophiert. Philosophieren kann man den Blödsinn eigentlich nicht nennen. Großteil der Touristen kommt aus der EU mit Euro.
Natürlich ist der Tourismus wichtig für Kroatien, genau so wie die Landwirtschaft aber auch die Industrie

BIP Kroatien 2021: 67,8 Milliarden Dollar
Exporte 2021: 22.7 Milliarden Dollar

Siehst Du Daro,Er macht jetzt schon auf Grieche :mrgreen:
55 Milliarden Ivo,nicht 67
 
Noch nicht einmal drinne und es fängt schon an :lol:
Ich möchte jetzt schon meine Glückwünsche an Hans den dummen Steuerzahler richten :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Noch nicht einmal drinne und es fängt schon an :lol:
Ich möchte jetzt schon meine Glückwünsche an Hans den dummen Steuerzahler richten :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Da sind die Einwohner nicht berücksichtigt.
Kroatien hat halb so viel wie Serbien und Slowenien halb so viel wie Kroatien.
Also muss ein durchschnittlicher Serbe aus Serbien mit einem 1/4 vom Slowenen auskommen.

Warum sollte ich auf Grieche machen?
 
Da sind die Einwohner nicht berücksichtigt.
Kroatien hat halb so viel wie Serbien und Slowenien halb so viel wie Kroatien.
Also muss ein durchschnittlicher Serbe aus Serbien mit einem 1/4 vom Slowenen auskommen.

Warum sollte ich auf Grieche machen?
Er ist der Meinung, dass Erdogan ein Wirtschaftsexperte ist. Mal abgesehen davon, dass er mit Zahlen aus dem Jahre 2020 argumentiert und meine Zahlen aus dem Jahre 2021 waren :mrgreen:
Abgesehen davon, auch die Zahlen 2020 BIP/Kopf sind für Kroatien wesentlich besser als für die Türkei oder Serbien. Ist halt das Problem, wenn jemand der gerade mal einen Schraubendreher halten kann, etwas von Wirtschaft kommentiert. Komik pur

BIP/Kopf Jahr 2020

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Wie man auch sehen kann hat Kroatien den BIP um mehr als 18% gegnüber 2020 gesteigert

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Differenz zahlt Ungarn und Orban kann sich diese Zahlungen nicht mehr leisten.

Man braucht nur ein wenig die Statistiken bemühen. Kroatien ist seit 2013 EU-Mitglied, dass sind Kroatiens Exporte seit 2011 in Milliarden US-Dollar

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Wie ich schon geschrieben habe

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Deinen Quellen zu folge steigen die Importe genau so, dass im 2021 den grossten Defizit haben. Schau die diesen Link an https://de.statista.com/statistik/daten/studie/260612/umfrage/import-von-guetern-nach-kroatien/
 
Deinen Quellen zu folge steigen die Importe genau so, dass im 2021 den grossten Defizit haben. Schau die diesen Link an https://de.statista.com/statistik/daten/studie/260612/umfrage/import-von-guetern-nach-kroatien/
In der EU und mit dem Euro ist es wesentlich einfacher untereinander zu handeln. Kroatien müsste als das land mit dem niedrigsten BiP in EU die grössten Vorteile haben was zu exportieren und Firmen animieren ihr Geld in Kroatien zu investieren. Doch in Realität sieht es anders aus die kroatischen Steuergesetze machen Kroatien unattraktiv und die Konkurrenz aus der EU ist in vielen Belangen effektiver.

Kroatien hat es selbst in der Hand und die anderen EU-Mitgliedstaaten sind halt fähiger nicht nur das sie investieren sogar eine grosse Menge an Geld doch wir bringen nichts hin.

Zusätzlich profitiert Kroatien von der Wirtschaftsgrösse der EU man ist im internationalen Handel wesentlich stärker aufgestellt.

Ein Hilfe wir sind zu dämlich was selbst zu machen und EU-ist daran Schuld ist oberpeimlich.
 
Zurück
Oben