Es ist eigentlich traurig, dass man trotz der Statistik aus ihren eigenen Quellen nicht, weiter nicht akzeptieren dass der Beitritt zu € ist eine sehr schlechte Idee. Alle Laender vermeiden es (Polen, Ungarn, Ruamenien, die baltische Staten...)
Vielleicht solltest du dich erkundigen bevor du Schwachsinn bringst.
Ungarn bekommt den Euro nicht, wollen würde Orban den Euro schon.
Warum hat Ungarn noch den Forint?:
Der Wert des Forints fiel drastisch und im Jahr 1991 lag die Inflationsrate bei 32,2 %, im Jahr 2009 dagegen nur noch bei 5,6 %. Als EU-Mitglied wird Ungarn den Forint aufgrund der Verpflichtungen in den EU-Verträgen durch den Euro ersetzen, dazu muss Ungarn aber zunächst den Wechselkursmechanismus II erfüllen.
Rumänien will den Euro schon lange, aber ähnlich wie bei Ungarn, erfüllt Rumänien nicht die Kriterien
Polen hat wirtschaftliche Probleme, deswegen noch kein Euro
Estland hat schon seit über 11 Jahren den Euro
Lettland hat seit 2014 den Euro
Litauen hat seit 2015 den Euro
Damit hast du dich schon mehr als disqualifiziert
Fuer Ivo kann ich auch verstehen wieso er dass mochte. Er ist ein kroatenfeindlicher Jugo-Nationalist und am liebsten moechte er dass die EU Kroatien abschafft. Da seine Jugoslawien nicht mehr existiert, so wenigsten wuerde ihm Frieden stellen wenn Kroatien genauso nicht existiert.
Auch dieser Kommentar von dir ist der absolute Schwachsinn. Wie kann ich ein Kroaten feindlicher Jugo-Nationalist sein? Da es keine Nation Jugo gibt, kann es auch keinen Jugo-Nationalisten geben und weil ich Verbrechen der Ustascha verurteile und Thompson einen Faschisten nenne, so sind das Fakten und zeugen bestenfalls meine Liebe zu Kroatien.
Ustascha und sonstiges Gesindel hassen Kroatien, nicht umgekehrt. Ist so ähnlich wie mit den Nazis in Deutschland
Daro, anderseitz ist ein guter, doch Naiver Mensch. Er glaubt Kroatien ist ein kleines Land, mit korrupter und low-IQ Menschen. Seiner Meinung nach es ist besser dass Kroatien unter deutschen Protektorat wird, als sich selber zu reagieren. Das Problem ist es ist nicht akzeptieren moechte, dass Deutschland/EU uns wirtschalftlich ausbeutet.
Derjenige der Kroatien ausgebeutet hat war dein Tudjman samt seiner korrupten Clique, nur völlig Unwissende wie du sehen in der EU Ausbeutung und Korruption. Wenn ich den kompletten Blödsinn lese, ich denke daro geht es ähnlich, welchen du verzapfst, dann muss ich mich fremdschämen.