Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien will den Euro. €

6938b9a5ee9fc54a6ca8.jpeg
 
Wird auch Zeit. Zu solchen Wechselstuben zu gehen, in denen die Mitarbeiterin nichtmal ein dämmliches Dober dan aus dem Mund bekommen, erspart man sich so endlich.
 
Wird auch Zeit. Zu solchen Wechselstuben zu gehen, in denen die Mitarbeiterin nichtmal ein dämmliches Dober dan aus dem Mund bekommen, erspart man sich so endlich.
Viele solcher Wechselstuben werden von Albanern bzw. Kosovaren geführt. Da diese hinter einer "Glaswand" sitzen, hast du den Gruß vielleicht gar nicht mitbekommen.
 
Viele solcher Wechselstuben werden von Albanern bzw. Kosovaren geführt. Da diese hinter einer "Glaswand" sitzen, hast du den Gruß vielleicht gar nicht mitbekommen.
Ist mir eigentlich relativ egal wer dahinter saß, jedoch ist es mir schon zweimal vorgekommen, dass nichtmal ein dober dan gesagt wurde. Bei der letzten Dame hat Sie sich sogar aufgeregt, weil ich Ihren Lesefluss gestört habe, als ich dort eingetreten bin.
 
Ist mir eigentlich relativ egal wer dahinter saß, jedoch ist es mir schon zweimal vorgekommen, dass nichtmal ein dober dan gesagt wurde. Bei der letzten Dame hat Sie sich sogar aufgeregt, weil ich Ihren Lesefluss gestört habe, als ich dort eingetreten bin.
Wenn man wo eintritt, dann grüßt man als Erster, von daher wurde nur deine Unhöflichkeit erwidert :mrgreen:
 
Wird auch Zeit. Zu solchen Wechselstuben zu gehen, in denen die Mitarbeiterin nichtmal ein dämmliches Dober dan aus dem Mund bekommen, erspart man sich so endlich.
Dieses Phänomen habe ich leider auch öfters erleben dürfen, sowohl in Cro als auch in BiH und SRB.
Scheint eine Voraussetzung für den Job zu sein.
 
Ist mir eigentlich relativ egal wer dahinter saß, jedoch ist es mir schon zweimal vorgekommen, dass nichtmal ein dober dan gesagt wurde. Bei der letzten Dame hat Sie sich sogar aufgeregt, weil ich Ihren Lesefluss gestört habe, als ich dort eingetreten bin.
Du gehst noch in Wechselstuben? Also ich zieh mir die lokale Währung immer aus einem Automaten. Der grüßt zumindest auf einem Bildschirm und kommuniziert mit mir auch in einer Sprache, die ich verstehe. Und er bescheisst mich nicht bei Spesen oder Wechselkurs. Du musst nur die richtigen Einstellungen wählen. Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Achtung: NIEMALS Geld beim Automaten mit Kreditkarte abheben! Wichtig auch die Option "Abrechnung in Fremdwährung" auswählen. Bei Bankomaten außerhalb des Euro-Raumes kann der Bankomatbetreiber nämlich anbieten, dass der behobene Geldbetrag in der Landeswährung – zum Beispiel kroatische Kuna – ausbezahlt, jedoch sofort in Euro umgerechnet wird. Diese sofortige Umrechnung ist meistens teurer als die Abrechnung in fremder Währung. Der gebildete Reisende weiß das.
 
Zurück
Oben