Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien wird EU - Mitgliedstaat

Naja, ich will keine Riesentext lesen mit allgemeinen Vor- und Nachteilen, sondern viel eher eine auf Kroatien zugeschnittene Fassung, aber war mir klar dass Josef Frank da nichts drauf antwortet, er ist halt ein Einzeilerschreiber ;)

wieviele kroaten verlassen denn bosnien?

bald kannst du mit dem tarik, dem weggefährten die eier schaukeln und euch mit dodik allein "rumschlagen"

Viele ... schon jetzt, ohne EU, nach dem EU-Beitritt wird es noch weitergehen, da alle bosnischen Kroaten den kroatischen Pass zusätzlich besitzen ... und wenn man die Chance hat, nach Deutschland zu gehen, dann tut man das, statt in Bosnien zu bleiben. Ist leider so.

gratulation an kroatien und ihren bürgern.....

seit auf gutem wege auch bezüglich der vergangenheits-bewältigung im vergleich zu anderen länder in der region.

Naja, ich will keine Riesentext lesen mit allgemeinen Vor- und Nachteilen, sondern viel eher eine auf Kroatien zugeschnittene Fassung, aber war mir klar dass Josef Frank da nichts drauf antwortet, er ist halt ein Einzeilerschreiber ;)

.

Vorteil sind freier Warenverkehr und das ohne Zölle, damit mehr Wettbewerb ensteht.

dito Personenverkehr und Geldumtausch entfällt, damit eine Transparenz für den Verbraucher.

Weiterhin profitierten gerade mittelständische Unternehmen da einheitliche Gesetze innerhalb der europ. Gemeinschaft gelten

Es gibt Zuschüsse der EU um neue Anlagen zu bauen ,wie z.B in der Wind und Solarenergie

Zurück
Oben