Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatiens Nationalisten wollen Minderheitenrechte beschneiden

Was ist so schwer für die Serben das Lateinische Alphabet zu akzeptieren?
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.
Kroatien wurde von Serbien bzw. von Serben angegriffen und große Teile von Kroatien wurde von Serben besetzt.
Vukovar wurde zerstört.
Was erwarten die Serben?
Sollen die Kroaten das alles akzeptieren als ob nichts passiert wäre ?

P.S Nebenbei gesagt Kroatien wäre das einzige Land in der EU das das kyrillische Alphabet in bestimmten Regionen zulassen müsste.
Nirgends in der EU wird Kyrilisch geschrieben, aber Kroatien muss Kyrilisch zulassen.
Was erwarten die Serben

Was ist so schwer für die Serben das Lateinische Alphabet zu akzeptieren?
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.
Kroatien wurde von Serbien bzw. von Serben angegriffen und große Teile von Kroatien wurde von Serben besetzt.
Vukovar wurde zerstört.
Was erwarten die Serben?
Sollen die Kroaten das alles akzeptieren als ob nichts passiert wäre ?

P.S Nebenbei gesagt Kroatien wäre das einzige Land in der EU das das kyrillische Alphabet in bestimmten Regionen zulassen müsste.
Nirgends in der EU wird Kyrilisch geschrieben, aber Kroatien muss Kyrilisch zulassen.
Was erwarten die Serben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so dumm bist, wie der Inhalt dieses Beitrags, ich vermute du trollst nur gerne Serben, warum, kann man nicht genau wissen, vielleicht erzählst du uns wenn du etwas weniger weißes Zeug im Kopf hast mehr darüber.

Serben leben seit mehreren Jahrhunderten in Kroatien und wenn sie während der Oluja nicht vertrieben wurden, dann tun sie dies auch weiterhin. Diese Serben haben ein Anrecht auf ihre Kulur und Tradition, dies ist auch so in der kroatischen Verfassung festgeschrieben und deswegen "mussten" sie es auch zulassen, weil sie es selbst in dieser Form festgelegt haben.

Die Geschehnisse aus den 90ern - die gar nicht so einseitig waren wie du übergewichtiger Türke versuchst zu behaupten - rechtfertigen heute übrigens nicht eine Benachteiligung von anderen Menschen, auch wenn dein Erdoganisches Demokratieverständnis dir natürlich was anderes sagt.

Zurück
Oben