Aktuelles

Kroatische Musik

Ana

Spitzen-Poster
Mitglied seit
30 August 2016
Beiträge
8.852
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ma u p. m. Doppelpost…..
 

berliner

Top-Poster
Mitglied seit
3 Januar 2016
Beiträge
3.631
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Ort
North Sentinel Island
RIP.

Als ich in den 90ern zum ersten Mal in Zagreb war hab ich einen Verkäufer im Kaufhaus gefragt hab, was er mir für kroatische Musik empfehlen kann. Als erstes hat er mir Lijepa Nasa Domovino in die Hand gedrückt. Glaube er dachte ich wäre so ein eingedeutschter Exilkroate, weil ich mein bisschen kroatisch mit wenig Akzent sprechen konnte, und er mir die Heimat nahebringen wollte.

Das zweite war ein Best Of mit Cesarica drauf. Und Tek je dvanaest sati... Und dann Prljavo Kazaliste und Hladno Pivo. Ziemlich bunter Mix. Den Namen Dragojevic kannte ich nicht, aber den Song fand ich damals schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mal

Legende
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
4.398
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
R.I.P

Unvergesslich sein Auftritt im ausverkauften Marakana...
 
Oben