Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Spezialeinheiten/Polizei/Militär

war da mal nicht so ein thread? :jester: serbische spezialeinheit die beste der welt? iwie sowas

Naja ,sie haben es in Kroatien bewiesen ,wie schnell sie über die Drina Kopfüber laufen können :jester:

P.S:Mal im Ernst ,es ist doch gut dass beide Länder oder besser gesagt alle Balkan-Länder gute Polizei besitzen.
Dadurch haben wir dort weniger kriminalität und die Verbrecher können sich nirgendswo mehr sicher fühlen.

Neulich wurde ein Abkommen zwischen CRO/SERB unterschrieben ,an der gegenseitigen Auslieferung aller Kriminellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Er verwechselt Soldaten mit den Krajina Zivilisten.

Wenn dann hat er recht, sonst werden sie nur von den Einsatzgruppen vom alten Adolf übertroffen.

Jetzt brauchste das Ding nicht so hochspielen ,meine Absicht ist es nicht jemanden zu beleidigen .

Ihr wüsst ,was ich damit meine ,dass die serbo-armee ,darunter waren es sicherlich auch viele Spezialeinheiten z.B in Vukovar ,die Tage gar Monate gebraucht haben um diese Stadt einzunehmen .

Dort waren es nur Paar Hundert schlecht bewaffneten CRO-Verteidiger ,die gegen Flugzeuge und modernste Atilerie nichts gegen zu setzen hatten .

YouTube - ‪Vukovar grad pod opsadom‬‎

YouTube - ‪Vukovar 1991 (2.dio)‬‎

Ihr wüsst ganz genau ,dass die Kroaten am Anfang keine Waffen hatten,sodas sich die Serben samt JNA an der kroatischen Bevölkerung auslassen könnten.

Obwohl die Kroaten in ex-yu auch ihren Steuerlichen Anteil an der Waffenbeschafung geleistet haben .

Ich finde es einfach ungerecht ,dass sich die JNA an die serbische Seite geschlagen hat und denen alle Waffen überlassen hat,anstatt sich neutral zu verhalten .

Im Gegensatz mussten die Kroaten deren Waffen aus dem Ausland teuer kaufen ,obwohl man weiss ,dass man nur kleine Waffen ,wie Maschinenpistolen kaufen könnte .Panzer haben sie bestimmt nicht gekauft ,woher denn auch ,solche Sachen kosten milionen von Dolar etc.

Im Zuge der entwaffnung in Kroatien seitens serben und JNA ,verloren die Kroaten auch die TO(Territoriale Verteidigung) Waffen, was die Sache natürlich noch schlimmer machte .

Jetzt ginge es wie David(kroaten)gegen Goliath(serben,JNA).

Es würde so aussehen ,dass man mit Axt und Bogen auf die Panzer gegangen ist.

YouTube - ‪Attack on Dubrovnik, Croatia (a UNESCO World Heritage Site)‬‎

YouTube - ‪Attack on Dubrovnik: 30 000 JNA soldier vs 700 CRO soldiers‬‎

YouTube - ‪Attack on Dubrovnik: Karlobag, Karlovac, Virovitica‬‎

Die kroatische Polizisten mussten Teilweise mit den Jagdwaffen(Flinten )in die Kämpfe ziehen gegen 1000 fach stärkeren Gegner.


Glück im Unglück war es ,dass die kroatische Ofiziere aus der YU Armee ausgetreten sind ,dadurch bekamen die kroatische Kämpfer nötiges Wissen um deren Städte und Dörfer zu verteidigen.

Nun langsm wendete sich das Blat und immer mehr und mehr JNA Kasernen fielen in die kroatische Hände .

Was daraus entstand ,sieht man deutlich ,JNA und militanten serben mussten abziehen aus Kroatien ohne Bedinungen .

YouTube - ‪Pakrac Domovinski Rat 1991-1995 DVD3 part 1 of 7‬‎

YouTube - ‪Croatian army saved Serbian soldier - Saving Private Peric‬‎

Hier zu sehen ,wie die serbischen Panzer auf der Flucht von den Kroaten ,ihre eigene Zivilisten überfahren haben ,einfach traurig .
YouTube - ‪Srpski tenkovi bjezeci pred Olujom pregazili srpske civile‬‎

Und am ende zum Schluss eroberten die Kroaten deren Territorium und damit wurde Kroatien endlich frei .
YouTube - ‪Oluja 1995‬‎

Hier möchte ich betonen ,dass nicht alle serben schlime Verbrecher sind ,nur diejenigen die ihre Hände schmutzig gemacht haben ,sollen sich zu Verantworten .
Selbstvärständlich ,wenn auch etwas von der kroatischen Seite vorgefallen sein sollte gegenüber serben , dijenigen sollen sich der Verantwortung nicht entziehen.

Muss man allerdings auch betonen ,dass die CRO/Armee nicht nach Serbien einmarschiert war, um dort unheil einzurichten .

Trotz allem ,finde ich und hoffe ,dass eine Aussöhnung zwischen Kroaten und Serben möglich ist ,es braucht nur Zeit und die kommt bestimmt ,nur Geduld .
 
Patria AMV aus Ðuro Djaković im Zusammenarbeit mit Finland Militärindustrie
http://de.wikipedia.org/wiki/Patria_AMV

Patria AMV - Google-Suche

YouTube - ‪Patria AMV demonstration‬‏

Patria_AMV_Karlovac_2009_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben