Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Steuergelder gehen in die Herzegowina

haha ups

ja kp mir is beides egal EIGENTLICH
wenns so bleibt wie jetzt auch gut
wird e so bleiben wie es jetzt is

ich glaub 90% von den kroaten die in hervegovina leben würden lieber zu kroatien gehören is einfach so

hahhahah brauchst dich doch nicht zu schämen für deine meinung Emir wird jetzt bloss böse auf dich sein und dir die freundschaft kündigen du nationalist :)

Ich bin schon seit Jahren dafür das nur die Leute das Wahlrecht haben dürfen die in Kroatien arbeiten und steuern Zahlen.

Obwohl Ich jeden Monat in Kroatien bin arbeite Ich doch größtenteils im Ausland mit ganz anderen Konditionen und Problemen als die Einheimischen.(gut Steuern zahle Ich auch wegen Immobilien, aber egal)
Deswegen würde Ich mein Wahlrecht abgeben sodass die Leute ihren Problemen entsprechend Wählen können ohne den Einfluß von draußen also wir die teilweise ganz andere Vorstellungen haben.

Sehr gute Einstellung!

Nur noch ne Frage nebenbei
Wie stehst du dazu das wir (bosnische Katholiken) nach dem Krieg alle eine Domovnica erhalten haben und damit gleich das Recht auf einen kroatischen Pass?

Jo...

Eigentlich ist so ein Verhalten von nationalistischen Staaten bekannt.
Die fördern damit das kroatische Bewusstsein in Bosnien und wollen erreichen, dass sich die Leute dort als Kroaten sehen und nicht als Bosnier. Dadurch erhöhen sie ihren Einfluss in Bosnien. Und spekulieren wahrscheinlich darauf, dass es irgendwann zu einem Zerfall Bosniens kommt und die Bevölkerung in der Herzegowina sich dann eben klar dafür aussprechen sich Kroatien anzuschließen.

Viel mehr steckt da nicht hinter und es bringt keinem Kroaten was, egal wo sie leben.

Das geht schon seit Bosnien nicht mehr Teils des Osmanischens Reiches.

Spätestens seit dem Krieg 91-95 ist dieser Vorgang eigentlich erfolgreich vollzogen.

Das Heute sowas passiert..... dafür sind wohl eher die ganzen Ober- Kroaten aus der Hercegovina verantwortlich welche in der kroatischen Regierung sitzen.

Zurück
Oben